Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Bayern :jubel:

;) bleibt trotzdem dabei, was ich grundsätzlich geschrieben habe.

Luca, ich meinte dieses Bumdesliga, wo Otschi und Zirkzee gespielt haben. ;)

Und natürlich hat es HANSA selber verkackt in drölfßig Spielen, wenn es am Ende nicht reicht. Das habe ich nie anders behauptet.
Jetzt drei unruhige Nächte vor Jena. :panik:

Steigerwald

Bankspieler
Bayern :jubel:

;) bleibt trotzdem dabei, was ich grundsätzlich geschrieben habe.

Luca, ich meinte dieses Bumdesliga, wo Otschi und Zirkzee gespielt haben. ;)

Und natürlich hat es HANSA selber verkackt in drölfßig Spielen, wenn es am Ende nicht reicht. Das habe ich nie anders behauptet.
Jetzt drei unruhige Nächte vor Jena. :panik:
Auch wenn ich jetzt keine Quellenangabe habe. Ich bin mir fast 100 % sicher gelesen zu haben dass es bezüglich von Reserveteams vor paar Wochen eine Regeländerung gab.

Spieler müssen eine gewisse Anzahl an Trainingseinheiten bei den U23 Teams absolviert haben (vor dem Spieltag) um anschließend dort auch Spielberechtigt zu sein.

Ich werde definitiv nochmal recherchieren

Lucatoni14

Bankspieler
Es gab wohl 3 Investoren die bis heute entscheiden mussten ob man eine Stundung von vielen Millionen in Kauf nimmt, um überhaupt etwas vom FCK zu sehen. Durch die Corona Krise. ist wie oben angemerkt, kein Punktverlust bei einer Insolvenz vorhanden. Das hatte man wohl so gesehen als Druckmittel gegen Becca, einer Agentur aus Stuttgart und einem 3 Gläubiger. Trotz der schlimmen letzten Jahre sollen wohl auch einige Person interessiert sein in den FCK zu finanzieren.

Das habe ich so im kicker gelesen, also aus dem Kopf jetzt alles, vom Mittwoch oder so. Keine Garantie das es so alles stimmt !

Y

yeti

Guest
Ach dieser Becca ist noch in Lautern?

Den fand ich damals im Radsport schon so schmierig...

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ach dieser Becca ist noch in Lautern?

Den fand ich damals im Radsport schon so schmierig...

Seine Bürgschaft vom Sommer wurde bereits in Anspruch genommen und in ein Darlehen umgewandelt, daher ist er noch einer der Schuldner. Als Investor kommt er aber nicht mehr in Frage.

Letztlich war ein Schuldenschnitt wohl die Voraussetzung für alle potentiellen Investoren um einzusteigen. Die drei Hauptgläubiger, einer davon Becca, wollten dem nicht zustimmen. Bei einer Insolvenz droht ihnen am Ende noch weniger Geld, so setzt man die zusätzlich unter Druck.

Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Ah ok, danke für die Infos.

Hoffen wir das Beste für die Roten Teufel vom Betze.

Roneem10

Bankspieler
Jena damit nichtmal letzter? :LOL: Zu Wild diese 3. Liga.

Sry aber irgendwie verkommt das alles zur ner Clownliga oder? Ich meine wozu soll die gut sein wenn die finanziell einfach nur alle ins Chaos reißt? Na ausser die 2er Vertretungen und Investor Vereine?

Edit:

Hab gerade gelesen das die trotzdem 3. Liga spielen können. :skepsis:

Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Hab gerade gelesen das die trotzdem 3. Liga spielen können. :skepsis:

Ja, die nutzen den Corona-Paragraphen aus für die Planinsolvenz, die sportlich folgenlos ist. Wie man das unendliche Millionengrab da irgendwie seriös finanzieren will, weiß mit Sicherheit keiner. Das funktioniert nur ansatzweise ab 2. Liga aufwärts. Aber um da hinzukommen.... endlose Spirale.

Roneem10

Bankspieler
Wenn man schon den Schritt macht, warum nicht mit Knallgas?

Der Verein hat Tradition, da werden sich doch Spieler finden lassen wo man in der Oberliga nen Neustart schaffen würde. Was erhofft man sich wenn man das Spielchen zu ner Never Ending Story verkommen lässt.

Zögert doch alles nur hinaus und in naher Zukunft, wenn kein Wunder geschieht, müssen die eh runter.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Die Laienspieltruppe von der Otto-Fleck-Schneise hat natürlich vergessen, den Bezug mit in die Verordnung aufzunehmen. Gedacht war, wer WEGEN Corona in Schwierigkeiten kommt, soll nicht noch mit Punktabzug bestraft werden. Was der FCK macht, hat ja 0,0 mit der Pandemie zu tun. Jetzt fehlen schon 15 Mio für die neue Saison.

Murphy

Bankspieler
Ja, die nutzen den Corona-Paragraphen aus für die Planinsolvenz, die sportlich folgenlos ist. Wie man das unendliche Millionengrab da irgendwie seriös finanzieren will, weiß mit Sicherheit keiner. Das funktioniert nur ansatzweise ab 2. Liga aufwärts. Aber um da hinzukommen.... endlose Spirale.

Was kann denn überhaupt ein zukünftiger Plan für Lautern sein? Ich habe zudem irgendwo gelesen, dass auch den sportlich so erfolgreichen RB Leipzigern vom Mutterkonzern 100 Mio Schulden erlassen worden sein sollen. Das Modell scheint also auch auf Pump gebaut.

Murphy

Bankspieler
Wenn man schon den Schritt macht, warum nicht mit Knallgas?

Der Verein hat Tradition, da werden sich doch Spieler finden lassen wo man in der Oberliga nen Neustart schaffen würde. Was erhofft man sich wenn man das Spielchen zu ner Never Ending Story verkommen lässt.

Zögert doch alles nur hinaus und in naher Zukunft, wenn kein Wunder geschieht, müssen die eh runter.

Wäre die Marke 1. FC Kaiserslautern denn zu erhalten, wenn man in Insolvenz geht? Andere Vereine, insbesondere in Italien kommen dann ja nach einer Namensänderung wieder wie Kai aus der Kiste.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Das Ding wird auch nie altern. Herrlich. :LOL:

Damals war der Alkoholikerstammtisch noch eine Institution.

Oben