Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

Harald2509

Nachwuchsspieler
Ein Live Zwischenstand wird vom Niedersachenpokal VfB Oldenburg - SV Meppen leider nicht angezeigt.
Wohl aber folgender Hinweis: Der Spielstand wird erst am Ende des Spiels angezeigt.

Gerade in Coronazeiten finde ich es nicht sonderlich prickelnd, wenn ein Pokalspiel zweier Traditionsvereine, dass leider ohne Zuschauer stattfindet, kein aktuelles Live Ergebnis anzeigt. Suboptimal.

Was soll schlecht daran sein, die Interessierten mit einem Live Zwischenstand zu informieren?
Das mit dem Zwischenergebnis schafft man in NRW sogar bei Ligaspielen der untersten Klasse.

Harald2509

Nachwuchsspieler
@tennisfun
Danke auch dir für die Info.
Ich hatte auf einen Sieg des VfB Oldenburg gehofft, aber daran nicht wirklich geglaubt.

So klar sollte es nun wirklich nicht laufen.

tennisfun

Bankspieler
Zum Abschied von Magath gab es nochmal ein Interview/ PK. Die Mainpost schreibt darüber:
Daran hätten freilich auch die ungleiche Verteilung der TV-Geld-Erlöse und die vielen falschen Pfiffe der Schiedsrichter ihren Anteil, führen Magath und Fischer aus: "Bis dato gab es seit Gründung der Bundesliga gegen keinen Verein derart viele 'spielentscheidende Fehlentscheidungen durch die Schiedsrichter.' Für einen Klub, der ohnehin schon mit vielen Handicaps in eine höhere Liga startet, ein weiterer Stein im Rucksack."
"Ihr könnt versichert sein, dass wir mit bestem Wissen und Gewissen für unseren Verein Entscheidungen – auch wenn sie in der Öffentlichkeit nicht immer nachvollziehbar waren und teilweise auch falsch dargestellt wurden - getroffen haben. Deshalb bitten wir an dieser Stelle auch bei Euch um einen unserer Werte der Zusammenarbeit: Respekt!"
Gut das dieser Schwank nun vorbei ist. Bundesliga, EL- Träume, Irrwitzige Trainerrauswürfe usw. Magath hat immer was geboten nur nichts positives für die Kickers. Auch das oben zitierte ist wieder eine sehr eigene Sichtweise auf die Dinge.:crazy:

Vega

Bankspieler

Endstand 4:0, das war in der Tat wesentlich solider und souveräner, als wir es eigentlich jemals im Pokal geschafft haben und als es im Vorfeld zu erwarten war. Jetzt bitte am Samstag nochmal wiederholen. Mit Drochtersen/Assel ist noch eine Rechnung zu begleichen, vor zwei Jahren hat Meppen sich dort blamiert und das Finale verloren.

skyw@lker

Bankspieler
Havelse, Ramlingen-Ehlershausen...Namedropping vom Feinsten hier (y) OSV und Arminia waren auch mal zweite Liga.

Havelse hat in den letzten zehn Jahren ein paar mal im DFB Pokal gespielt. 2012 gg Nürnberg mit Hecking und dieses Jahr gg Mainz. Glaube der letzte überregional bekannte Spieler ist damals zusammen mit Breitenreiter zu Paderborn gegangen (Vucinovic).
Ansonsten hat der Verein eine tolle Jugendarbeit, Bremen und Wolfsburg haben sich da regelmässig bedient. Die Eggestein-Brüder zb.
Havelse selbst ist ein Stadtteil von Garbsen (Bekannt für eigentlich gar nichts. Liegt an der A2/Mittellandkanal direkt ggü von Conti und VW). Im Stadion selbst habe ich auch schonmal gespielt. Für Dorfkicker ein Highlight, für Profis eher so lala. Ca. 4000 gehen da rein. Vermutlich überregional bald ähnlich beliebt wie die alte Eishalle der Scorpions.

Kleines OT: dachte auch erst fälschlicherweise Levent Aycicek hätte da auch gekickt. Mitglied des Deutschen Teams der legendären U17 WM 2011 in Mexiko. Vielleicht erinnern sich noch ein paar, habe damals echt mitgefiebert. Hats bei Werder leider nicht gepackt.

thedoctor46

Bankspieler
Mitglied des Deutschen Teams der legendären U17 WM 2011 in Mexiko. Vielleicht erinnern sich noch ein paar, habe damals echt mitgefiebert.
Ja, das war echt geil damals. Zusammen mit Olympia 2016 sicherlich das Turnier wo ich bei Deutschland am meisten mitgefiebert hab. Ist aber auch nicht so schwer. ;)

Die Truppe war auch echt gut, ohne einen wirklich überragenden Spieler produziert zu haben. Ein paar sind natürlich trotzdem in der Versenkung verschwunden, aber das ist ja normal.

Mit Weiser, Can und Khedira 3 derzeitige Bundesliga-Spieler. Dazu Vlachodimos (Benfica), Dähne (Kiel), Günter (Hellas Verona), Yalcin (Sivasspor), Ayhan (Sassuolo), Schnellhardt (Darmstadt) und Ducksch (Hannover) auch in guten Klubs.

Röcker (Viktoria Berlin), Kacinoglu (RW Ahlen), Born (Astoria Walldorf), Mende (Lübeck), Aydin (Innsbruck), Aycicek (Istanbulspor) und Yesil (Homberg) zumindest 3. oder 4. Liga in Deutschland oder 2. Liga im Ausland.

Insbesondere Aycicek und Yesil natürlich schon enttäuschend. Quaschner natürlich auch. ;)

Von den Mexikanern hat es übrigens tatsächlich kein Einziger so wirklich geschafft. MLS ist da das höchste der Gefühle.

Lucatoni14

Bankspieler
Da saßen wir damals echt mit 3 Mann zusammen um uns die U17WM reinzuziehen, was für ne geile Zeit. Gegen Südkorea war ich pumpen und hab’s mit einem halben Auge verfolgt. Schon schade.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022

Weitere Spieler wie Ferati oder Königsmann könnte noch folgen, wird ein kleiner Umbruch beim SVW auf wenn die sportliche Führung bleibt. Schauen wir mal was kommt…

Vega

Bankspieler
Die U17-WM damals war wirklich episch :D Eigentlich kurios, dass die so viele so intensiv verfolgt haben.

Ich mag Havelse grundsätzlich. Gehörten für mich in der RL immer zu den interessanteren und sympathischeren Vereinen (unter Breitenreiter haben sie zudem einen geilen Ball gespielt). Zudem wird da mit recht wenig Mitteln super Arbeit geleistet (insbesondere Nachwuchs, wobei man natürlich auch sehr von der Nähe zu Hannover profitiert). Das Stadion ist klein, aber in seinem ungewöhnlichen Aufbau auch irgendwie witzig :D Es wäre dennoch erstmal komisch, wenn der TSV plötzlich drittklassig spielt.

le freaque

Bankspieler
Insbesondere Aycicek und Yesil natürlich schon enttäuschend. Quaschner natürlich auch. ;)
Die hatten aber auch extremes Verletzungspech. Aycicek kurz nach dem Tunrnier mit schwerer Knieverletzung, die ihn 1 1/2 Jahre am Stück ausfallen ließ. Yesil mit 18 zwei Kreuzbandrisse direkt nacheinander. Das sind in dem Alter einfach auch Vollkatatsrophen, die beiden am Ende praktisch die Karriere gekostet haben. Über Quaschner wurde sich immer ganz gerne lustig gemacht, aber auch der hat die Hälfte seiner Profikarriere im Krankenstand zugebracht (über drei Jahre nach drei Knie OPs).

Harald2509

Nachwuchsspieler
Gegen Drochtersen/Assel, das wird schwer für Meppen.
Soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann, scheint der Verein seit Jahren sehr gut geführt zu werden.
Mein Eindruck.
Der sich für mich auch durch die vielen aktiven Mannschaften, 6 Herrenteams und 3 Seniorenteams, 1 Damenteam sowie 18 Teams, die im Junioren/Juniorinnen Bereich spielen würden zu bestätigen scheint.

Ganz erstaunlich für eine Gemeinde in dieser Größe.

Lucatoni14

Bankspieler
Ja, Drochtersen hat nicht mal 5K Einwohner und 6 Herren Mannschaften. Während beim VFL Stade, Jugendverein von Dirk Dammann übrigens, mit 50.000 Einwohnern 2 oder 3 Herren Mannschaften spielen. In der Oberliga Niedersachsen hatte man damals beim Derby gegen Güldenstern Stade knapp 1.500 Zuschauer und war immer oben mit dabei. Dann hat man in Stade Süd, ein für damalige Zeiten, pompöses Umfeld gebaut. Kunstrasen Platz, was damals fast niemand hatte. Ausweichplatz mit Tartanbahn. Dann noch mal Trainingsplätze. Plus Stadion mit Rollrasen :crazy:
Kleine Halle auch vorhanden.

Damals wurde von einem 7 Jahres Plan für die damalige Regionalliga schwadroniert, glaube ich. Müsste so gegen 2002-2003 gewesen sein. Kurz danach ging es bergab und gleichzeitig schoss Drochtersen mit dem Mäzen hervor. Die haben damals aus unserem C Jugend Jahrgang 6 Spieler verpflichtet.

Um eine kurze Einschätzung zum Chef zu geben ein paar Links.

Das Verfahren wurde eingestellt, der Link dazu ist leider Paywall.

Dazu geistert noch ein Video rum, was ja aber eigentlich niemand was angeht. Worauf der steht ist ja seine Sache. Fußballerisch wird da aber fantastische Arbeit geleistet und das seit fast Jahrzehnten jetzt. Da steckt aber auch echt Kohle hinter, da spielen einige ehemalige A Jugend Bundesliga Spieler oder HSV2 Kicker auch inzwischen. Wegen der tollen Äpfel geht da bestimmt keiner hin :D

Vega

Bankspieler
Dazu geistert noch ein Video rum, was ja aber eigentlich niemand was angeht. Worauf der steht ist ja seine Sache. Fußballerisch wird da aber fantastische Arbeit geleistet und das seit fast Jahrzehnten jetzt. Da steckt aber auch echt Kohle hinter, da spielen einige ehemalige A Jugend Bundesliga Spieler oder HSV2 Kicker auch inzwischen. Wegen der tollen Äpfel geht da bestimmt keiner hin :D

Wenn ich mich recht entsinne, geisterte das Video vor ziemlich genau zwei Jahren herum, unmittelbar nach dem Drochterser Pokal-Sieg gegen Meppen.

Ja, bei D/A wird auch gute Arbeit geleistet. Steht außer Frage. Während ich für Havelse Sympathien aufbringen kann, kann ich das für D/A aber auf gar keinen Fall. Gooßen hat da einen erheblichen Anteil, aber auch generell fallen die Zuschauer doch häufiger sehr negativ auf. Da gab es auch mal Ärger um einen schwarzen Oldenburger Spieler.

Wie gesagt, Meppen hat noch eine gewaltige Rechnung von vor zwei Jahren offen. Ich war selten nach einem Spiel so sauer, wie damals, mir dafür unter der Woche acht Stunden für Hin- und Rückreise geopfert zu haben. Die Meppen-Spieler waren alle gedanklich schon im Malle-Urlaub, Drochtersen durfte dann gegen Schalke ran.

Den Pokalsieg hatte sich D/A damals allerdings auch verdient, die hatten nämlich Braunschweig, Osnabrück und Meppen der Reihe nach ausgeschaltet. Im Pokal sind die wirklich schwer bezwingbar, am Samstag könnte es den vierten Titel binnen sechs Jahren geben. Damit wäre man tatsächlich neben Osnabrück und Salzgitter Rekordpokalsieger. Meppen steht bei einem kümmerlichen Titel, das war 1999.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Uerdingen wird wohl nächste Saison wieder in Duisburg seine Heimspiele austragen. Jetzt, wo Pono weg ist, ist ein funktionierender Fahrstuhl auch nicht mehr so wichtig.

Oben