Einen relativ deutlichen Beleg dafür, wie die Aue-Profis im Vorjahr geliefert haben, zeigt der Umstand, dass in Gaetan Bussmann, Clemens Fandrich, Nikola Trujic, Ognjen Gnjatic, Sören Gonther, Sascha Härtel, Paul Nowack und Felix Hacke gleich acht (!) Spieler noch keinen neuen Verein gefunden haben.
*Hache
Da ich erst jetzt dazu kam, hier im Thread ein bisschen die Teamvorstellungen durchzulesen, mal meine Anmerkungen, vor allem zur markierten Person. Hache kam aus dem eigenen Nachwuchs, verpasste dort als nahezu bester Spieler der U19 knapp den Aufstieg in die Bundesliga und ist jetzt zu alt für die A-Jugend, weswegen er vereinslos war. Er hatte quasi mit der letztjährigen Misere absolut nichts am Hut (da kein Einsatz), aber das auch nur am Rande. Ähnliches dürfte für Paul Nowack gelten. Während letzterer aber wohl ziemlich klar signalisiert bekommen hat, dass er in Aue keinen Vertrag erhalten wird, hat man Hache unter Rost mit trainieren, zu Testspielen fahren lassen usw... Er war wohl ca. den ganzen ersten Monat dabei, Rost war sportlich durchaus auch überzeugt von seiner Qualität und hätte ihn auf einem der letzten Kaderplätze mitgenommen. Er hatte ja auch selbst zuvor bereits erwähnt, dass er sich gern zwei Plätze für Nachwuchsspieler freilassen möchte.
Ende vom Lied: Hache hat, wie erwähnt, die gesamte Vorbereitung mitgemacht, wurde hingehalten und in der vergangenen Woche hat man ihm mitgeteilt, dass er keinen Vertrag bekommt, weil "das Geld nicht vorhanden sei". Ziemlich lustige Aussage, nachdem man zuvor, wie von dir richtig erwähnt, die halbe dritte Liga gekauft hat. Somit steht der Junge jetzt ohne Verein da, während alle anderen Teams in Liga 3 und Regionalliga (wo es wohl durchaus Interessenten gab) ihre Mannschaft komplett haben und entsprechend keinen Bedarf mehr besitzen.
Das große Problem, was ich bei Aue sehe ist, dass Leonhard und auch Voigt als Geschäftsführer viel zu viel Einfluss auf die sportlichen Geschehnisse besitzen. Das mag bizarr klingen angesichts so einer, von außen, kleinen Personalie, hört man aber auch auf ganz anderer Ebene immer wieder (siehe JHV letzten Monat, wo Vize-Präsident Engelmann zurücktrat mit der Begrüdung "Wir sind Erzgebirge Aue und nicht nur der FC Leonhardt"). Könnte mir daher gut vorstellen, dass die kommende Saison für Aue alles andere als gewünscht verläuft, wenn da von oben immer wieder reingelabert wird. Dass man nach wie vor keinen sportlichen Leiter besitzt, sagt da eigentlich schon vieles. Naja, und für das Verhalten mit den eigenen Jugendspielern (da kam seit Jahren niemand hoch, ich frage mich wofür man ein NLZ besitzt, wenn man dann keinem einzigen Spieler überhaupt eine Chance gibt) würde ich es dem Verein dann auch irgendwie gönnen, wenn man es nicht direkt wieder nach oben schafft...
Mal ganz davon abgesehen: Wahnsinnig geile Vorschau, vielen Dank dafür
@Vega