Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Heut gehts mal wieder ins Stadion. Gefühlte Ewigkeit her, seit ich dass das letzte mal gepackt hab.
Wetterbericht wird langsam auch einigermaßen. Wird also Zeit die Löwenserie zu beenden. :LOL:
Stadion ist einfach geil.(y) Die Wetterberichte in den letzten Wochen die kann man getrost... die Regengefahr... selbst wenn ich 90 Minuten duschen würde im Stadion hätte ich kein Problem damit bei über 20°, ganz im Gegenteil.:jubel: 90 Minuten Regen ist besser als nichts.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
er wollte beim FCS letzte Saison ja zeigen, dass er „ein echter Mann ist“, leider hat er nicht einmal überzeugt. Bei einem ambitionierten Team sehe ich ihn nicht.

Er war oft verletzt oder es gab ein Überangebot. Für die 2. Liga und die luxemburgische NM hat es letzte Saison noch gereicht ;) und die 3. Liga hat er selbst bei einem weniger ambitionierten Verein für mglw. überschaubares Gehalt wahrscheinlich noch drauf (z.B. Elverspharm).

Außerdem lohnt sich vielleicht auch ein Blick auf Spieler, die in der russischen Liga gestrandet sind und per Sonderrecht keinen Bock mehr auf die Karriere in Russland haben.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Stadion ist einfach geil.(y) Die Wetterberichte in den letzten Wochen die kann man getrost... die Regengefahr... selbst wenn ich 90 Minuten duschen würde im Stadion hätte ich kein Problem damit bei über 20°, ganz im Gegenteil.:jubel: 90 Minuten Regen ist besser als nichts.

Hat richtig Spaß gemacht. Gepisst hats nur in der Halbzeit mal, war kein großes Thema. Hatten wir aber wohl Glück. Rings rum hats überall mächtig gegossen.

Spiel war Wahnsinn. Da war wirklich alles drin. Muss gleich mal ne Zusammenfassung schauen. Schiri war komplett überfordert. Gefühlt waren da einige Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.
Hab zwar vor lauter Fahnen jetzt sicherlich nicht alles perfekt gesehen, aber würde mich nicht wundern wenn man beide Platzverweise so nicht geben muss. Dazu 11 gelbe Karten oder so? Spiel kam mir nicht besonders unfair vor. Anfang alles weiter laufen lassen und dann fängt er an mit Karten um sich zu schmeißen.

Die Grätsche vorm Elfer sah von uns aus auch eher nach Ball gespielt aus.

Unterm Strich war der Sieg gefühlt schon verdient. Erste Halbzeit zu 100% im griff gehabt.
In der IV haben wir da zwei echte Kracher. Die spielen beide nicht lang Liga 3 mMn.
Vorne fand ich dann Lakenmacher nach der Einwechslung beeindruckend. Irre was der an weiten Bällen fest gemacht hat. Egal ob mit Kopf, Brust oder Fuß. Jeder Ball bei ihm gelandet und immer irre gut behauptet.
Boyamba würde ich auch gerne mehr sehen.
Wer dafür raus soll ist natürlich auch schwierig. Kader hat echt mächtig Qualität. Macht richtig Spaß zuzuschauen.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.763
Punkte
113
Screenshot_20220820_072717.jpg

3.Liga-Rekordspiel... großartiger Schiri, da es eigentlich ein relativ faires Spiel war 🥳
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Er war oft verletzt oder es gab ein Überangebot. Für die 2. Liga und die luxemburgische NM hat es letzte Saison noch gereicht ;) und die 3. Liga hat er selbst bei einem weniger ambitionierten Verein für mglw. überschaubares Gehalt wahrscheinlich noch drauf (z.B. Elverspharm).

Außerdem lohnt sich vielleicht auch ein Blick auf Spieler, die in der russischen Liga gestrandet sind und per Sonderrecht keinen Bock mehr auf die Karriere in Russland haben.

Letzte Saison war er aber schon zur Hälfte beim FCS in der 3. Liga. Die Sandhausen Zeit habe ich so gar nicht auf dem Schirm, aber wenn er da nur ansatzweise überzeugt hätte, wäre er jetzt nicht vertragslos, oder? Zum FCS kam er mit markigen Worten, wie oben zitiert und war lediglich Ergänzungsspieler mit sehr überschaubarem impact. Die Offensive Polyvalenz habe ich auch nie so gesehen, für mich nur als MS brauchbar. Und wirklich starke Spielzeiten hatte er meiner Erinnerung nur in der RL einmal mit Elversberg und einmal mit Waldhof. In der Liga sehe ich ihn auch irgendwie.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Der Blechkasten sucht neue Zweitfans. Wäre das nicht was für uns hier? Einfach mal entspannt und ohne Lärm Fußball gucken. Go Wehen. Go Taunusstein. FCK WI !!!
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Gibt's auf dem magenta Youtube Kanal gar nicht von allen Spielen Highlights? Die Löwen find ich nach wie vor nicht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Warum nicht mal langweilig 2:1, 1:1 oder 1:2 spielen? Nein, man kriegt auch gegen Duisburg drei rein und MSV-Torwart Vincent Müller schießt aus 65 Metern einen Freistoß ins Tor. Was für ein absurder Saisonverlauf.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Mein Großer (9) war heute zum ersten Mal auswärts mit dabei. Wir saßen im Block K und ich muss sagen, dass Meppen das perfekte Umfeld für das erste Mal war. Nette Fans haben die da im Emsland. Ansonsten war es ein nettes Spiel mit komischen Toren 😄
 
Oben