Moritz
Bankspieler
Ja so ist es leider. Man hat Koschinat seinen Wunschkader gebastelt: alte Bekannte und körperlich robuste Spieler. Wie du sagtest leider viele in die Jahre gekommen und sehr verletzungsanfällig. Vom fehlenden Offensivkonzept will ich nicht sprechen. Die Trennung war wenigstens sauber und anständig.Die saubere Trennung ist schon irgendwie naheliegend.
Die Koschinat-Formel (die durchaus ein Erfolgsrezept ist), scheiterte letztlich daran, dass die üblichen Spezialisten des Trainers doch zu sehr in die Jahre gekommen und verletzungsanfällig sind.
Ohne die ganzen verletzten und überalterten Leistungsträger funktioniert auch das Koschinat-Rezept nicht mehr. Zumal einige Spezialisten z.T. aufgrund seiner Expertise geholt wurden.
Niemand verliert hier an Reputation oder verspielt alle Chancen, wenn man das Missverhältnis zwischen Anspruch und Realität zeitnah beendet.
Wer folgt ihm? Jetzt wird zunächst Ziehl im Saarlandpokal und gegen Zwickau auf der Bank sitzen, dann soll ein neuer präsentiert werden. Gerüchteweise soll eine „große Lösung“ diskutiert werden (Jens Keller oder Baum) oder ein junger, innovativer TRainer, der für Offensive steht (Capretti oder Stamm). Auch Glöckner wäre im Gespräch, dieser sei schwierig heißt es wohl aus Mannheim, vielleicht kann @nbatibo da was zu sagen. Liebling vom Präsidenten wäre wohl Trares (Ruf harter Hund, Lorant Schule), das wäre imo ein Fail mit Ansage. Bei den Fans steht der Name Dirk Lottner hoch im Kurs. Außenseiterchancen soll eine saarländische Lösung haben: Jens Kiefer.
Ich wäre für Stamm oder Capretti in der Reihenfolge, wobei ich nicht glaube, dass erster zu haben ist. Sollte das nicht klappen, wäre mein Favorit Luginger bis zur Winterpause, wobei das wohl ausgeschlossen ist, ist scheinbar intern ziemlich kaltgestellt.