Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

theGegen

Linksverteidiger
Gestern hatte ich wieder mal 3. Liga geschaut.
Um zu sehen, was meine kicker-Managerspieler so können, oder ob es irgendwelche Juwelen gibt, für die Wintertransfers.

Gestern Saarbrücken gegen Hansa, wegen meines Starspielers Rabihic (1. FCS). Den fand ich im Unterschied zum Kommentator sogar ganz gut. Hat sich immer auf den Flügeln angeboten, um etwas Kreatives zu gestalten oder zu ermöglichen.
Es blieb bei den Versuchen. Ungefähr jedesmal, wenn er den Ball bekam (oft im Zusammenspiel mit Rizzuto) wurde er von Gürleyen (Hansa und auch in meinem kicker-Team) umgeholzt. :LOL:
Aktivposten bei Saarbrücken war Neudecker. Bei Hansa war Lebeau der Taktgeber in der Offensive und bemühte sich ohne Ertrag.
Sturmtank Brünker für Saarbrücken und die beiden Hansa-Sturmtanker Naderi und Haugen abgemeldet. Alle auch technisch unglaublich schlecht, wobei Brünker vielleicht gestern nur falsch justierte Füße hatte.

Das Spiel war ziemlich grottig und fehlerhaft und als Rabihic beim Stand von 1:0 ausgewechselt wurde (samt Genörgel vom doofen Kommentator), wechselte ich zu Viktoria Köln gegen Audi Ingolstadt. Da war offensichtlich mehr los. Kam gerade dazu, als Güler das 4:3 erzielte, aber das Team von Sabrina Wittmann glich noch zum 4:4 aus.

Die 3. Liga ist noch diffuser als die 2. Liga.

Kein Team ist irgendwie stabil, seriös oder ansatzweise konstant.
Vielleicht deswegen Cottbus derzeit vorne mit dabei, weil das Team ziemlich eingespielt ist.

Absteiger Osnabrück hat bereits den Trainer getauscht, für Bernd Hollerbach wird es in Rostock bereits zum 2. Mal in dieser Saison eng.

Aue ist super gestartet und hat dabei auch durchaus guten Fußball gezeigt, aber jetzt 4 Niederlagen hintereinander.

theGegen

Linksverteidiger
Derzeit schaue ich Alemannia Aachen gegen Haching. Habe 4 Aachener in meinem kicker-Team und eine Hachinger Keeper-Combo.

Das Spiel ist wesentlich unterhaltsamer als gestern 1. FCS gegen die Kogge.

Weil Aachen sowas wie ein Spielkonzept hat und das heißt: Stress.

Dumm nur, wenn man sich ein Standardtor fängt, weil Boerdner und Yarbrough sich uneinig sind.
Verdienter Ausgleich durch Benschop und über Dauerstress.

Gaudino bei Aachen ziemlich stark als Regisseur. Schwabl, Geis, Stiefler müssen viel reparieren.

theGegen

Linksverteidiger
Aachen erzwingt über Dauerstress einen verdienten 3:1 Heimsieg gegen ein letztlich überfordetes Haching. Als die Veteranen der Hachinger müde wurden und raus mussten, schlug Aachen zweimal zu.
Die Alemannia ebenfalls kräftemäßig ziemlich am Ende, aber konnten von der Bank besser nachlegen.

Roadrunner

Red Runner
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Auf alle Fälle kann man bei Ingolstadt eine enorme Comebackqualität und -Mentalität konstatieren, wenn man die letzten Wochen betrachtet.
Ganz oben mitzumischen dürfte problematisch werden, wenn man bei nem suboptimalen Abwehrverhalten nur nen maximal durchschnittlichen Keeper hat.

wirr

...
Und wieder schämen als Hansa Fan, ich hab das so satt...
Das Spiel war aber echt Hammer, ich hab Hansa lange nicht so spielen sehen. Und Tim Krohn aus Neukloster mach da rotzfrech sein erstes Tor. An sich ist die Offensive für die dritte Liga schon was Besonderes, glaub ich zumindest.
Und der Chor "Wir sind die Nummer Eins im Revier" war echt lustig. Nicht ganz klar ist mir, wer der "Sextourist" Christian ist, der in Block 9a angeklagt wurde.

Roneem10

Bankspieler
Das is verrückt was da gerade abgeht. Vor nem Jahr haben wir uns mit dem fast gleichen Personal gegen Teams wie Luckenwalde,Meuselwitz und Eilenburg so extrem schwer getan Tore zu schießen und Chancen zu erarbeiten. Jetzt schießen wir Teams wie 1860, Aue und Saarbrücken ab. Und man spielt wirklich richtig mutigen Fussball, egal welcher Gegner kommt.

Schön natürlich auch das gerade Copado 2 Buden gegen die 59+1er macht.

Das wird natürlich nich so weiter gehen und iwann kommt der Knacks, aber die halbe Miete haben wir drin nach 12 Spielen. Und so wie wir auftreten mach ich mir wenig Sorgen das wir die restlichen 20 Punkte entspannt iwo einsammeln.

Das dürfte endlich mal eine wirklich ganz entspannte Saison werden. Gut für meine Gesundheit nach den letzten Jahren.

tennisfun

Bankspieler
Krass was Unterhaching mittlerweile für eine Rentnertruppe zusammen hat.
Adu 16, Lamby 21, Waldner 23, Kügel 27. Der Rest alles Ü30.
Geis spielt da mittlerweile auch. Wird schwer mit Klassenerhalt diese Saison.

Oben