Dritte Liga


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zwickau hat auch schon auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Aus Rostock kommt Johannes Brinkies(TW), aus Jena Marcel Bär(OM), aus Offenbach Marcel Gebers(IV) und von Hannover II kommt Lukas Wilton(LV).

Ansonsten haben einige "Fans" während der Aufstiegsfeier auf dem Hauptmarkt mal wieder gezeigt, was für Vollpfosten sie sind.
Da wurden dann einfach mal Bengalos dort gezündet, wo Leute eng aneinander stehend der Mannschaft zujubeln wollten. :mensch:

Ab 20:00 Minuten
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Rostock, Osnabrück, Frankfurt, Duisburg

2035824_w2.jpg



Cottbus

Pele-Wollitz-150x150.jpg

2035824_w2.jpg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Kickers wären Nutzniesser geworden und hatten noch gehofft, deshalb durften Berko und Co auch vor dem 1.6. nirgendswo unterschreiben ;)

Was gibt es neues?

Benschneider wird neuer sportlicher Leiter beim FSV o_O Kann man davon ausgesehen daß die Verantwortlichen da nicht viel dritte Liga letztes Jshr geschaut haben. Der hat schon einen Top-Kader mit viel Geld zusammengestellt :saint:

Alvarez bleibt auf der Strecke, keiner will ihm mit dem frischen Kreuzbandriss einen Vertrag geben.

Berko geht in die zweite Liga. Leider, war meine einzige Hoffnung/Rechtfertigung sich über den Klassenerhalt der Blechhütte nicht aufzuregen

Lotte hat am 3.6. genau NULL Spieler unter Vertrag :ricardo:

Finke holt sich gute Leute, aber wenn die echt nur mit 3 Mio arbeiten wird das hintenraus ein sehr dünner Kader

Und bzgl. des SCP
Der SCP holt leider Jordanov und keinen Harder :( Entweder fehlte das Geld oder Harder geht (hoffentlich) eine Liga höher. In Sachen kleiner Kader geht man dann auch in ganze neue Dimension. 20 Feldspieler + 3 TW ist ja mittlerweile in der Liga die goldene Regel um genug Kohle für Qualität überzuhaben. Wir machen es jetzt 20+2 und sparen uns den dritten TW. Bei den 20 Feldspielern sind schon die Langzeitverletzten Scherder und Hoffmann dabei, die frühestens im Februar wieder am Start sein werden. Dazu dann noch zwei Nachwuchsspielern Stoll und Warschewski. Stoll hat am Saisonende ganze zweimal gespielt (aber nette Ansätze gezeigt) und Warschewski ist 18 und pendelt zwischen U19 und Drittligateam. D.h. man wird mit knackigen 16 Feldspielern + Stoll/Warschewski die Hinrunde bestreiten :panik: Da darf echt nix mehr passieren, wobei Hoffmann/Scherder auch schon wieder genug Pech war.

Dadurch ist man dann nächste Woche wohl auch mit der Kaderplanung durch. Mangafic hat Montag Medizincheck und ein neuer TW soll auch im Anflug sein. Dann müßte zwar auf dem Papier noch Özkara gegen einen Abwehrspieler entsorgt werden, aber mal sehen ob das so hinhaut. Da hat man aber wirklich das Beste aus der massiven Etatreduzierung (von 3.7 runter auf unterdurchschnittliche 3.2) gemacht.

Die Startelf sieht echt lecker aus und die 4-5 ersten Bankdrücker sind auch solide, aber dahinter kommt halt nix mehr :laugh: Mutig auch in der Abwehr, aber was man so von Mai hört hat er das Potential den Modica/Breitkreuz zu machen

Kara-------Grimaldi-----Rühle
----------Rizzi----Braun
------------Bischoff
Hazaimeh-Mai-Schweers-Mangafic

Bank: Schwarz, Tritz, Wiebe, Jordanov, Weißenfels, Özkara (oder x)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
In der Tat eine starke Truppe, die ihr da zusammengestellt habt! Ich lege mich fest - Top-3 (in der Hinrunde :D). Im Ernst, für mich seid ihr (Stand heute) einer der größten Aufstiegskandidaten.

Bei uns wird es in der kommenden Woche die ersten Neuzugänge geben. Ich rechne fest damit, dass Fabio Leutenecker und ein Aserbaidschan-Doppelpack kommen werden. Zu Tugrul Erat gab es ja in den vergangenen Wochen mehrere Meldungen dass wir uns mit ihm einig sind und an Dimitrij Nazarov vom KSC waren wir schon in den letzten beiden Wechselperioden dran (es scheiterte wohl an der Ablöseforderung vom KSC). Nun ist er ohne Vertrag.

Ich bin mal gespannt wer alles bei uns aufschlagen wird und ob wir tatsächlich einen Kader beisammen haben werden, der oben mitspielen wird (wie Ingo Wald es gestern in einem Interview angesagt hat). Wenn ich mir anschaue wer Vertrag hat und wer sich bereit erklärt hat zu bleiben, sieht das gar nicht so schlecht aus.

Auf jeden Fall kommen müssen noch mindestens ein Torwart (eigentlich hätte ich lieber zwei neue Keeper), zwei Innenverteidger und ein Stürmer, der für eine zweistellige Trefferanzahl gut ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Favoriten sind für mich Chemnitz und Kiel. Chemnitz hat in der Rückrunde mal endlich das Potential ausgespielt, auch mit Millionenmännchen Frahn. Schaffen sie das mal über eine volle Saison gehen sie hoch. Was man aus Kiel hört wollen die in der Offensiven noch zweimal dick nachlegen. Die Abwehr hatte sich in der Rückrunde auch gefangen, von daher sind die für mich auch ein Topkandidat. Paddelbirnen könnten oben mitspielen wenn sie ihre Startelf so qualitativ zu Ende bringen können. Ansonsten wird in der Liga aufgrund der kleinen Kader die Gesundheit mal wieder eine große Rolle spielen. War auch kein Zufall daß Aue und Würzburg als Aufsteiger auch das ganze Jahr quasi ohne schwere Verletzungen gespielt haben.

Bei uns steht und fällt wohl alles auch mit den Verletzungen. Es müssen alle gesundbleiben, auch damit Steffen sein Kickers-System in die Mannschaft prügeln kann. Weißenfels nach seinem verlorenen Jahr auch ein X-Faktor. Der könnte in dem System durchstarten und Kara ruckzuck auf die Bank kicken.

Bei Nazarov gehe ich immer noch davon aus daß er zurück zu Papi Dotchev geht. Bedarf hat Aue ja für diesen Spielertypen.

Mal schauen wo jetzt noch die restlichen RL-Sternchen und Leute ala Kalig/Sukuta-Pasu unterkommen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Chemnitz und Kiel sehe ich ähnlich - eigentlich sollten die beiden Vereine oben mitspielen.
Bei Paderborn bin ich eher anderer Meinung. wer sind denn die guten Neuzugänge? Medjedovic ist ein dickes Fragezeichen, van der Biezen 'ne Graupe und die beiden Spieler aus der Regionalliga kenne ich nicht :D Michel finde ich allerdings nicht übel. Und ansonsten? Mein letzer Stand war, dass weniger als eine Hand voll Spieler aus dem letzten Jahr am Bord bleiben!? Habe ich etwas verpasst?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Medjedovic hatte ja auch schon ein starkes Jahr in Neustrelitz, also dem traue ich gehobenes Drittliganiveau schon zu. Van der Butze ist natürlich ein dickes Fragezeichen, würde mich aber auch nicht wundern wenn er einigermassen solide knipst und rund 10 Buden macht. Also offensiv schon ein sehr solider Kern.

--------------vdB
Michel----Medjedovic----Bickel

Nicht wirklich schlecher als Ilja-Schnellhardt-Janjic-Weigel...DM und Abwehr natürlich noch vollkommen offen, genau so wie bei euch.

Wird spannend wie da beide jetzt die Startelf füllen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Zumindest haben wir im Mittelfeld mit Dausch den Spieler am Bord, der den Unterschied in der Rückrunde 14/15 gemacht hat (und für mich der Hauptgrund für den starken Run am Ende war). Nun gut, die Frage ist natürlich wie fit er ist. Wenn Öztürk auch noch bleibt sieht das spielerisch sehr stark aus, mir persönlich würde da aber noch ein fieser Zerstörer fehlen :D Wolze hat wohl auch noch Vertrag (bei ihm ist man sich in Fachkreisen unsicher) und war in der dritten Liga eigentlich auch in beiden Jahren ein überdurchschnittlicher Mittelfeldspieler. Links hinten will ich lieber Poggenberg sehen.

Bei Medjedovic ist meine Befürchtung, dass er so etwas wie Janjic sein könnte und er in der dritten Liga nicht so wirklich zur Geltung kommt (wie Janjic in der Zweiten).
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Oops... meinte Baris Özbek (nicht Öztürk :D), obwohl bei ihm eh noch nicht klar ist ob er bleibt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieviel Kohle könnt ihr verbraten? Die Blöd hatte vor Wochen geschrieben im Abstiegsfall 3 Mio, also genau soviel wie Finke und eher unteres Drittliga-Mittelfeld.

Dausch gesund oder nicht ist natürlich in der Tat ein großer Faktor. Bin auch super gespannt wo Grote jetzt aufschlägt, vielleicht ja in Lotte :D Hier war er zum Glück nie Heimkehrerthema, weil er nicht in Steffens System passt
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Es gibt dazu noch keine vertrauenswürdigen Zahlen - ich rechne mit 3.5 - 3.8 Mio.

Bei Grote rechne ich ebenfalls mit Lotte oder aber Viktoria Köln.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Chemnitz scheint Dennis Mast für 1 Jahr von uns auszuleihen und anscheinend haben sie auch Interesse Björn Jopek von uns zu verpflichten.

Mast hat im Meisterjahr eine bärenstarke Saison gespielt, lief lediglich aufgrund des Pokals zum Schluß dann auf letzter Rille.
In der 2. Liga kam er leider kein bißchen zum Zuge, da er wohl anscheinend zu starke Defizite im Defensiv-Verhalten hat, was unter Meier in der 2. Liga ja das A und O ist.

Jopek hatte ja zumindest bei Union schon gezeigt, dass er ein passabler Zweitliga-Spieler sein kann. Hat es bei uns irgendwie nicht mal ansatzweise geschafft. Wenn ich mich recht entsinne stehen 2 Kurzeinsätze zu Buche. Wohl ein einziges Missverständnis.

Die Beiden sollten aber jeder Drittliga-Mannschaft gut verstärken können!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Chemnitz haut kräftig Kohle raus.

Mangafic hat unterschrieben (ich hätte lieber als gleichen Spielertypen Kingsley Schindler gehabt), Drewes hat seine Zusage im Tor gegeben, Aulbach bleibt Backup...Transferplanungen sind durch und es ist nichtmal EM

giphy.gif
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
ich hätte lieber als gleichen Spielertypen Kingsley Schindler gehabt

Toller Spieler, dem ich den Sprung in die dritte Liga locker zutraue. Ich gehe sogar noch weiter: Ich bin ein wenig verwundert, dass die Hoffenheimer ihn nicht in der ersten Mannschaft ausprobieren oder seinen Vertrag verlängern um ihn dann zu verleihen.

Transferplanungen sind durch und es ist nichtmal EM

Ha! Bei uns geht es (angeblich morgen) erst los :D

Amazing-gif.gif

(dafür waren die letzten beiden Wochen sehr langweilig ;) )

Und ihr so: "Was ist denn da in Duisburg los?"

giphy.gif
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube Schindler schielt noch Richtung Liga 2. Auch ein Dobros soll ja Zweitligaangebote haben...ich glaube der Aydin schlägt bei euch auf.

So, dann lass ich mich mal wieder vom Grlic überraschen...
Matrix-Neo-Whoa-Movie_Gif-BecauseYouGoogledMe.gif



irgendwohin muß ja die ganze Kohle der Stadt Dui...ähm vom MSV :p
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Aydin wäre nicht übel, ich kann mir eine Verpflichtung aber nur vorstellen, wenn Schnellhardt in Kiel bleibt. Vor allem weil angeblich auch Harder bei uns im Gespräch ist halte ich dies mittlerweile für nicht unwahrscheinlich.

Laut derwesten.de ist Schulze Niehues bei uns im Gespräch. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da was dran ist. Eigentlich rechne ich eher mit einem jungen Torhüter. Schwäbe, Husic oder gar Lomb (Bayer braucht ihn doch nicht als Nummer 3 im Tor... hast du da nähere Informationen? Weil eigentlich wäre es doch in eurem Interesse gewesen, wenn er weiterhin für Münster auflaufen würde, oder?)

Ich bin mal gespannt, was die nächsten Tage passiert - ein Doppelwechsel der Alushis zum MSV fände ich ganz witzig. :D Die wollen doch gemeinsam in den Westen. :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hah und dann kam noch die Meldung rein daß man doch noch einen weiteren Mittelfeld-Allrounder sucht :clown: Bin mal gespannt was man da noch ausbuddelt bzw. wieviel Kohle man für den überhaupt noch ausgeben kann. Einer von Schindler/Harder/Aydin/Dobros wäre dann natürlich nochmal das absolute Sahnehäubchen, aber die dürften alle entweder in Liga 3 mit Geld zugeschmissen werden oder eine Liga höher gehen :saint:

Laut derwesten.de ist Schulze Niehues bei uns im Gespräch. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da was dran ist. Eigentlich rechne ich eher mit einem jungen Torhüter. Schwäbe, Husic oder gar Lomb (Bayer braucht ihn doch nicht als Nummer 3 im Tor... hast du da nähere Informationen? Weil eigentlich wäre es doch in eurem Interesse gewesen, wenn er weiterhin für Münster auflaufen würde, oder?)

Das mit den Torhütern habe ich zufällig im Portal gelesen...DU59 oder wie der Kracher da heißt...ja man könne ja mal bei Lomb anfragen, wenn er jetzt die Nr. 3 ist...kam ja sicher noch gar kein anderer auf die Idee :clown: Wir nerven Leverkusen seit dem Frühjahr daß wir Lomb nochmal ausleihen möchten. Als die Özcan-Sache aufkam und Lomb auch am kotzen war und gerne noch ein Jahr in Münster drangehängt hätte, haben wir Leverkusen wieder nonstop genervt, aber die planen mit Lomb fest. Also kann auch Duisburg Lomb vergessen. Das gleiche mit Schwäbe, wenn der in Liga 3 bleibt, dann wäre es längst mit Osna fix, da kennt er das Umfeld etc. Überhaupt gar kein Grund zu einem anderen Drittligisten als Leihe zu gehen. Von daher komplett unrealistisch. Sollte erst die Nr. 2 in Hoffe werden, aber geht nun wohl erstmal ein Jahr in die zweite Liga.

Schulze-Niehues ist halt solider Durchschnitt. Nicht mehr, nicht weniger. Kostet dich keine Punkte durch Patzer, rettet dir aber auch nicht Punkte im Alleingang. Von daher haben wir schon im letzten Sommer nach einer besseren Nr. 1 geguckt (Lomb) und jetzt halt wieder.Auch weil er eben die U23-Regel nicht erfüllt und wenn die neue Nr.1 Ü23 ist, dann ist halt kein Platz mehr für SN. Sehe da auch nicht wirklich Sinn für den MSV, da kann besser Rata ein Jahr dranhängen und 2017 ist der Torhütermarkt evt besser. Aktuell scheint ja alles noch in Liga 2 unterzukommen. Evt ein Haas würde runterkommen...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hah und dann kam noch die Meldung rein daß man doch noch einen weiteren Mittelfeld-Allrounder sucht :clown: Bin mal gespannt was man da noch ausbuddelt bzw. wieviel Kohle man für den überhaupt noch ausgeben kann. Einer von Schindler/Harder/Aydin/Dobros wäre dann natürlich nochmal das absolute Sahnehäubchen, aber die dürften alle entweder in Liga 3 mit Geld zugeschmissen werden oder eine Liga höher gehen :saint:

Ein Spieler für die linke Seite würde mir durchaus noch einfallen. :D

Ich könnte mir bei der Torhüter-Diskussion auch vorstellen, dass man einen der jungen, dritten Torhüter fest verpflichten will (Re-Investition der Schnellhardt-Ablösesumme + Beteiligung am Weiterverkauf und eventuell Rückkauf-Option).

Schulze-Niehues sehe ich ähnlich wie du. Lieber Rata halten (sehr gerne dann als Nummer 2). Aber wie schonmal geschrieben: Ich hätte auch nichts gegen ein komplett neues Torhütergespann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben