Dritte Liga


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Huch, da wurde es "nur" Tekerci :D

Benschneider will anscheinend Walpi als Trainer...RIP FSV mit der Kombo.

Schwäbe kriegst du nicht gekauft, selbst mit RKO. Der ist schon viel zu gut. Leverkusen sind die paar Kröten auch egal, die wollen ihn im Kader haben
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wolze (sehr schön), Klotz (okay) und Harji (WTF?) haben heute bei uns verlängert, laut MSV Homepage gibt es auch eine offizielle Auflistung der Spieler, die zusätzlich unter Vertrag stehen:

Marcel Lenz, Martin Dausch, Andreas Wiegel, Thomas Bröker, Simon Brandstetter, Stanislav Iljutcenko, Zlatko Janjic, Dan-Patrick Poggenberg, Ahmet Engin und Mohamed Cisse (A-Jugend)

Lenz und Engin brauche ich nicht unbedingt im Kader für die kommende Spielzeit, ansonsten sieht das als Stamm gar nicht sooooo schlecht aus.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Hajri auch noch für 2 Jahre und der Kollege is schon 33. Ka, was Ivo da für nen Kraut geraucht hat...Ansonsten finde ich den Stamm erst mal solide für Liga3, mehr aber auch nicht. Schauen wir mal, was da noch kommt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Gerade defensiv haben wir ja außer Poggenberg und Hajri noch gar keine Spieler - da wird also definitiv noch etwas kommen ;)

Mein Wunsch wären zwei Torhüter (mindestens einer, der U23 ist), zwei Innenverteidiger (mindestens einer U23), zwei Rechtsverteidiger, einen zentralen (defensiven) Mittelfeldspieler, einen "Spielmacher" / offensiven Mittelfeldspieler (wenn Schnellhardt nicht zurück kommt), einen LA und vielleicht noch einen weiteren Stürmer. Dazu noch entweder Bohl oder Bajic halten (letzteren nur als IV Nr. 4, quasi Standby) und gerne noch Baris Özbek.

In der Social-Media-Lizenz-Mitteilung wurde ja offiziell kommuniziert, dass diese Woche die ersten Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden. Ich warte gespannt...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die paddelbirnen holen Dobros, also aktuell würde ich die Offensive der Paddelbirnen der von der MS Franziska vorziehen :saint:

Ich denke Grlic wartet noch mit der Verkündung der ersten Transfers, weil er den EM-Start in den Schatten stellen will
troll.png


Machen die Paddeldirnen in der Defensiven so weiter sind sie auch in meinem Favoritenkreis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schwäbe kriegst du nicht gekauft, selbst mit RKO. Der ist schon viel zu gut. Leverkusen sind die paar Kröten auch egal, die wollen ihn im Kader haben
Meinst du jetzt Hoffenheim statt Leverkusen oder Lomb statt Schwäbe? In der Combo wie's bei dir steht, macht es für mich nicht so richtig Sinn. oder du meinst alle 4, dann passt es ja wieder.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich meinte beide, habe es selber gemerkt daß es blöd formuliert war ;)

Schwäbe hat locker Bundesliga-Potenzial, den wird Hoffe jetzt selber langfristig verlängern, noch ein Jahr in Liga 2 verleihen und dann rückt er Baumann auf die Pelle. Bei Lomb will Leverkusen einfach dieses Jahr den dritten TW haben, Lomb würde lieber irgendwo unterklassig Stamm spielen. Der wird seinen Vertrag das Jahr auf der Tribüne aussitzen um sich dann im nächsten Jahr sein neues Team aussuchen zu können.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Osnabrück verpflichtet mit Ahmet Arslan (HSV II) und Nazim Sangaré (F95 II) zwei interessante, junge Spieler und leiht mit Gersbeck einen guten Torwart aus - ebenfalls jung. Man hat die Kritik von sefant77 scheinbar erhört.

Bei uns wurde gestern - wie erwartet - Tugrul Erat als erster Spieler vorgestellt. Ansonsten lassen wir uns weiterhin Zeit und wildern dann in der ersten Liga :D ;)
 

unicum

#68
Beiträge
16.538
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Zu und Abgänge FC Rot-Weiß Erfurt

Abgänge : Judt (Karriereende), Szimayer (Eintracht Trier), Lischke, Büchel, Twardzik, Höcher, Burdenski (alle unbekannt)

Zugänge : Struß, Pommer (U19), Bieber, Vocaj (Würzburger Kickers), Ihenacho (FC Ingolstadt II)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Osnabrück verpflichtet mit Ahmet Arslan (HSV II) und Nazim Sangaré (F95 II) zwei interessante, junge Spieler und leiht mit Gersbeck einen guten Torwart aus - ebenfalls jung. Man hat die Kritik von sefant77 scheinbar erhört.

Bei uns wurde gestern - wie erwartet - Tugrul Erat als erster Spieler vorgestellt. Ansonsten lassen wir uns weiterhin Zeit und wildern dann in der ersten Liga :D ;)
Und in der 2.: von Fürth kommt Ersatztorwart Flekken, meldet der kicker.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Zusätzlich teilt die BLÖD mit, dass man Schnellhardt zurück holt und daher kein Interesse (bzw. nicht mehr) an einer Verpflichtung von Harder besteht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Flekken zeigt auch mal wieder wie tot der gehobene Torhütermarkt war. Osna und Münster ziehen wieder Leihnummern durch...Flekken haut mich auch nicht vom Flecken. Mal sehen ob Fürth da Platz für Schwäbe gemacht hat.

Schnellhardts Rückkehr war nur logisch. Er wird noch vergleichsweise billig sein (Ersatz wäre DEUTLICH teurer), Duisburg ist bzgl. der U23-Regel sehr dünn, Kiel auf dem Papier einer der großen Konkurrenten...alles andere wäre einfach nur dämlich gewesen.

Arslan nach Osna auch keine Überraschung, höchstens das Kiel nicht das Rennen gemacht hat. Osna rennt diesem Spielertyp schon seit Jahren hinterher. Sangare als Osnatelli-Ersatz auch keine Überraschung...

Harder wird jetzt von Kiel oder den Paddelbirnen mit Geld zugeworfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Andrea Berg dann wohl einer der Abstiegskandidaten. Rehm weg, Rizzi, Rühle, Dittgen, Schröck. Andrea hätte da aber locker auch die Summe verlangen sollen, die Darmstadt für Meier abdrückt. Oder gleich den Rehm selber holen :saint:

Walpi fühlt sich auch schon als gefühlter Bundesligatrainer. Sagt im Winter Aachen ab und nun dem FSV, bei Osnabrücker Vertragsverhandlungen wollte er eine Ausstiegsklausel für einen Bundesligisten etc. Aber Frankfurt liegt aber halt auch außerhalb seiner 60km Komfortzone rund um Bünde :saint:

Benschneider hat auch noch tatsächlich letzte Woche mehrere Tage auf Walpi gewartet, ist ja nicht so daß für den FSV jeder Tag zählt...

Kiel setzt mit Jakusch den nächsten alten Kieler Helden trotz laufenden Vertrag vor die Tür, weil sie lieber nochmal ein Jahr Zentner ausleihen. Symphatischer kleiner Verein :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Den FSV will auch absolut niemand übernehmen, selbst Lettieri sagt ab. :laugh:


So langsam kommen die Teams nun wieder aus der kurzen Pause. Sonderlich viel passiert ist ja bisher nicht, denke mal das gibt wieder einen Endspurt Ende August.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Onuegbu bleibt in Duisburg. Ich hätte mich zwar über eine jüngere Variante gefreut, bin aber ziemlich zufrieden mit diesem neuen (1-Jahres-)Vertrag. Man weiß was man an ihm hat und der Markt hat scheinbar nichts hergegeben. Garantierte 8 - 15 Tore für einen soliden Preis - passt.

Jetzt wird es bei uns spannend - bei den jetzt zu besetztenden Kaderplätzen muss Qualität her, wenn man oben mitspielen will (immerhin fehlt uns noch quasi eine komplette Defensive - 2 x RV, 3 x IV, 2 x DM/ZM). Ich bin gespannt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Twente Enschede soll angefragt haben, in der 3. Liga mitspielen zu dürfen? :crazy: :laugh:

Na ja, im Eishockey hat das mit Tilburg auch geklappt. Im Fußball natürlich utopisch.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Na ja, im Eishockey hat das mit Tilburg auch geklappt. Im Fußball natürlich utopisch.

Na ja, so utopisch ist es nicht.

Luxemburg's U21 Nationalmannschaft hat mal vor Jahren eine Zeit lang in der deutschen Oberliga (damals war die Regionalliga noch die 3te Liga) mitgespielt. (Und hätte soage "aufsteigen" dürfen wenn ich mich recht erinnere, waren aber prompt immer im Abstiegskampf :D).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da werden aber alle Regionalligisten (allen voran die gefühlten Zweitligisten ala Aacheb/Essen etc) den Holländern und dem DFB einen Husten...

Vollkommen unrealistisch, dafür ist das Hauen und Stechen um die 20 Drittligaplätze viel zu gross.

Ich brauch die auch mal so gar nicht, gerade auch wegen der Gründe. ..
 
Oben