Dritte Liga


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Ich habe Würzburg zweimal die Saison gesehen. Einmal gegen Aue u. heute gegen die Stipic-Kickers. Also muss sagen Hollerbach hat absolut Handschrift dort hinterlassen.

Selten so eine Mannschaft gesehen, die sich so in Zweikämpfe, Nickligkeiten, Liegenbleiben konsequent verstrickt u. das als absolut taktisches Mittel anwendet. Zudem spielen sie natürlich relativ stabil u. heute haben sie auch definitiv nicht unverdient gewonnen, aber als Gegner brauchst du wirklich gute Nerven gegen diesen Gegner.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Klingt als wäre im Pokal Würzburg - Ingolstadt eine hochinteressante Partie, die von Herrn Aytekin geleitet werden sollte... ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe Würzburg zweimal die Saison gesehen. Einmal gegen Aue u. heute gegen die Stipic-Kickers. Also muss sagen Hollerbach hat absolut Handschrift dort hinterlassen.

Selten so eine Mannschaft gesehen, die sich so in Zweikämpfe, Nickligkeiten, Liegenbleiben konsequent verstrickt u. das als absolut taktisches Mittel anwendet. Zudem spielen sie natürlich relativ stabil u. heute haben sie auch definitiv nicht unverdient gewonnen, aber als Gegner brauchst du wirklich gute Nerven gegen diesen Gegner.

Deckt sich mit meiner Einschätzung aus dem Zweitligathread:

Allemal. Das größte Pröblem dürfte aber weniger auf individueller Klasse oder Form beruhen, sondern wie es beim Zweitliga-Kandidaten um die Nerven bestellt ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass Würzburg eine Durchmarsch-Chance bekommt. Das ist eine solide, abgewichste Truppe mit Hollerbach als Trainer.

Andrea Berg und die Osnasen haben zwar auch einige der besseren Drittliga-Spieler in ihren Kadern oder eine Art System, aber Kickers Hollerbach ist vergleichsweise sogar qualitativ tiefer besetzt und eben zudem ziemlich abgezockt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wenn der FCK mit Ossi-Köhler noch 5 Spiele gewinnt, müssen die Schnecken da auf 3-5 nochmal nach unten gucken.

Chemie Halle endgültig mit dabei im Strudel.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wir plündern anscheinend Andrea Berg und Rizzi und Rühle kommen. Wäre ein ganz netter Ersatz für Laprevotte und Krohne. Wobei Rizzis Scorerwerte natürlich extrem elfergeschönt sind. Wie erwartet baggert man auch an Sandrino Braun. Man würde zwar gerne Philipps weiterverpflichten und der will auch von Metz weg, aber das ist eine viel zu unsichere Sache. Da lieber frühzeitig Braun klarmachen.

Bertram mit dem Verdacht auf Kreuzbandriss, auch ein übles Timing. Wobei er trotzdem noch in Liga 2 unterkommen wird,nur evt nicht bei Dynamo.

Halle jetzt auch noch mit Kackstift, zudem spielen Bertram und Osawe seit Wochen Grütze

Cacau 2: Sind weg
Blechhütte: Aue-Dynamo-SCP-Andrea-VFB 2 - sind weg
Gurken: Andrea-Cacau 2 - Hollis (Würzburg) - Efutt - Mainz
Chemie: Köln-Osna-Stuggi Kickers-Scholz-Rostock
Platz 11: Gämnitz - Köln - Osna -Stuggi Kickers - Scholz

bei der Leistungskurve der Gurken sind die mein dritter Absteiger, aber bei dem Restprogramm hat Platz 11 auch noch gute Chancen, ebenso Chemie als Überraschungstipp...

PS: Würzburg sind jetzt für mich einfach nur noch "die Hollis" :D. Und anscheinend möchte Hollerbach gerne den Alvarez aus Osna, wieso verwundert das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Gurken probieren die letzten Mittelchen. Miriuta raus und man will das Läster-Modell nachahmen. 2 Tage Sonderurlaub für die Trümmertruppe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Prollitz. :laugh: :crazy:
Aber für so'n paar Spiele Feuer unter'm Arsch könnte der vielleicht taugen und sich damit für die Lausitzgurken rechnen.
Mit so taktischen Anweisungen: "Ey Jungs, ihr müsst brennen!"

Nächste Saison steigen sie dann aber endgültig ab.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In so einer Situation nochmal den Trainerwechsel machen, da hilft dann in der Tat nur noch ein Motivationsbrülläffchen. Und da ist Prollitz Championsleague und hat sogar eben die Gurkenvergangenheit. den hätten sie sofort nach Karlsson holen sollen.

Vor Wochen auch über die lustige Anekdote gestolpert, daß im Sommer Medjedovic zum Probetraining da war, alle fanden ihn toll, nur Krämer nicht. Tja, ich würde mal sagen so wie die offensiv rumgestolpert sind hätte der für einige Extrapunkte gesorgt. Kann den Klassenerhalt gekostet haben...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Chemie Halle zieht nach und tauscht auch noch einmal aus. Der Rico übernimmt ab sofort.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.285
Punkte
113
Besser als Wollitz würde ich mal behaupten :saint: Aber mal wieder ein lächerliches Saisonende in Halle. Ist jetzt das zweite Mal in Folge, dass man zwischendurch über die Zweitligalizenz redet und dann auf einmal gefühlt kein Spiel mehr gewinnt. Schmitt wirds aber schon richten. Wäre aber lustig gewesen, wenn Trainer Böger einen Regionalligisten an den Sportdirektor Böger übergeben hätte.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Stichwort Landesdeppenpokal...Osnabrück ist soeben im Halbfinale des NFV-Pokals an Oberligist 1. FC Egestorf/Langreder gescheitert und im Elfmeterschießen rausgeflogen. Der VfL hat natürlich noch die Chance sich als einer der Top4 für den DFB-Pokal zu qualifizieren, aber der VfB Oldenburg ist jetzt definitiv nicht dabei. Bei einem Sieg von Osna hätten die beiden unterlegenen Halbfinalisten - sofern Osna unter die Top4 kommt - noch ein Entscheidungsspiel ausgetragen. Das NFV-Pokalfinale lautet somit SV Drochtersen/Assel - 1. FC Egestorf/Langreder und BEIDE (!) sind definitiv für den DFB-Pokal qualifiziert. Dieses Duell wird sicherlich auch bei der ARD alle elektrisieren, wenn es zum Saisonende zu der Landespokal-Konferenz kommt :laugh::laugh::laugh:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Landesdeppenpokal hat doch noch seine Leckerli. Die Osnasen verkacken es im Elfmeterschiessen gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder. Da beide Finalisten in den DFB-Pokal einziehen, wäre schon dieser Halbfinalsieg das Ticket gewesen.

Haben in Bestbesetzung gespielt, die Formkurve zeigt Richtung Keller und der Relegationsweg ist frei für Würzburg
 
Oben