Dritte Liga


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ich weiß, Rangnick und seine Zahleninterpretation wird langsam ein alter Hut, aber...

LVZ: "Nach dem Bad im Stadion-Bauch war vor dem Bad in der Menge. Auf der Festwiese ging es vor 15000 Fans rund und feuchtfröhlich zur Sache"

Rangnick laola.tv: ""Es war ein großartiger Tag. Es waren 43.000 Zuschauer im Stadion, noch eine Dreiviertelstunde später 35.000 und dann 60.000 bei der Feier vor der Bühne. Das war überragend", schwärmte der Deutsche bei LAOLA1 vom Leipziger Zuschauerzuspruch"

:eek: :skepsis: :mensch: :laugh2:
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
ich weiß, Rangnick und seine Zahleninterpretation wird langsam ein alter Hut, aber...

LVZ: "Nach dem Bad im Stadion-Bauch war vor dem Bad in der Menge. Auf der Festwiese ging es vor 15000 Fans rund und feuchtfröhlich zur Sache"

Rangnick laola.tv: ""Es war ein großartiger Tag. Es waren 43.000 Zuschauer im Stadion, noch eine Dreiviertelstunde später 35.000 und dann 60.000 bei der Feier vor der Bühne. Das war überragend", schwärmte der Deutsche bei LAOLA1 vom Leipziger Zuschauerzuspruch"

:eek: :skepsis: :mensch: :laugh2:

Mehr waren bei Bayerns Triple-Feier auch nicht da.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es geht ja auch nicht um die 15000 oder wieviele woanders waren.

Wenn Rangnick so weitermacht, dann prognostiziert er den kommenden Zweitliga-Zuschauerschnitt auf 50000 :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
ich weiß, Rangnick und seine Zahleninterpretation wird langsam ein alter Hut, aber...

LVZ: "Nach dem Bad im Stadion-Bauch war vor dem Bad in der Menge. Auf der Festwiese ging es vor 15000 Fans rund und feuchtfröhlich zur Sache"

Rangnick laola.tv: ""Es war ein großartiger Tag. Es waren 43.000 Zuschauer im Stadion, noch eine Dreiviertelstunde später 35.000 und dann 60.000 bei der Feier vor der Bühne. Das war überragend", schwärmte der Deutsche bei LAOLA1 vom Leipziger Zuschauerzuspruch"

:eek: :skepsis: :mensch: :laugh2:

Wieso? Die 43000 plus die 15000 sind doch fast 60000 :D
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Wen interessiert eigentich was Rangnick für Zuschauerzahlen prognostiziert? Ist doch vollkommener Humbug? Oder soll das immer wiederkauende Gejaule mal wieder unterstreichen, dass RB und in vorderster Front
Ranknick das Interesse an gutem Fussball in Leipzig künstlich nach oben treibt?

Mich würds nicht wundern wenn sefant schon ganz konkret nach Beiträgen gesucht hat, die beweisen dass die Zuschauer bei den Spielen gg. Darmstadt und Saarbrücken nur eingeblendet wurden :laugh2:

Er scheint es sich wirklich zur Aufgabe zu machen, im täglichen Prozess die Google-Suchmaschine mit RB Leipzig Einträgen zuzumüllen um dem aufgebauten Argumentationsmuster weiter Futter zu untermauern. Ich find es
gar nicht so schlimm, versorgt er mich nur immer mit weiteren Informationen. Also, weiter so, sefant :thumb:

Es weiß doch jeder, dass es nen Kunstklub ist, allseits gehasst... und bla... irgendwann wirds ne elende Kamelle..

Zum Sportlichen... vielleicht holt man wieder ein paar Leipziger Talente zurück, die die tollen alteingesessenen Traditionsklubs aus dem Norden, Westen und Süden aufgrund der Leipziger Fussballisituation der letzten Jahre
abgeworben haben. Beispiel wäre Marcel Hilßner, den man mit 14 nach Bremen geholt hat und der jetzt mit 19 keine allzuschlechte Entwicklung in der zweiten Mannschaft genossen hat.

Wenn sportlich passt, ein sehr sympathischer feiner Zug! Weiter so! :smoke:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oh mimimi Kalimee, ist ja leider nicht so daß man automatisch in fast jeden Fußball-Forum über irgendeinen Dosenmüll stolpert, den jemand gefunden hat. Da braucht man selber nichtmal Google anwerfen. Das da oben habe ich in meinem geliebten Osnasen-Forum gefunden.

Und es wird halt nie alt und langweilig, wenn Rangnick zum x-ten Male dämliches Zeugs in die Welt hinausbläst um den Hype größer darzustellen als er ist. Und ja, der Vogel kann sicherlich eine Menge von 150000 und 60000 unterscheiden, dazu war er in genug Stadien :skepsis:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Unglaublich.. 4,5 Millionen und dann ist man auch noch zuversichtlich, dass alles klar geht? Manche können sich aber wirklich überall rauswinden..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der MSV ist halt einfach viel zu gut und toll für Liga 3 :belehr:

Nächste Saison einen um schlappe 40% höheren Spieleretat, was interessieren da Finanzlöcher...

Es fehlen 4.5 Mio und der Typ faselt was von "bisschen mehr Geld", wenn diese 40%-Erhöhung im siebenstelligen-Bereich liegt. Ja die haben was gelernt in Duisburg :rolleyes:

Erklärtes Ziel ist der Aufstieg

Zudem wurde mitgeteilt, dass der Kaderetat in der kommenden Saison um 40 Prozent erhöht wird. “Wir haben immer gesagt, dass wir in der zweiten Drittliga-Saison angreifen wollen und diesen Wunsch verfolgen wir weiterhin”, so Wald. Er betonte jedoch, zu wissen, dass man sich den Aufstieg “nicht erkaufen” kann, “aber die Chancen werden mit ein bisschen mehr Geld sicherlich steigen aufzusteigen.” Und dies sei auch das erklärte Ziel des Vereins.

Und ja, das ist kein klassisches Aufstieg erkaufen wollen. Die Duisburger haben noch eine Patrone und sagen sich alles oder nichts. Wie sagte Krimse noch letzten Sommer:

Präsident Udo Kirmse gibt gegenüber der “Rheinischen Post” zu bedenken: “Unter den aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen können wir die 3. Liga aber maximal zwei Jahre stemmen.”
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
“Unter den aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen können wir die 3. Liga aber maximal zwei Jahre stemmen.”

Ich weiss aus sehr, sehr vertraulichen und guten Quellen dass vielleicht sogar ein drittes Jahr drin wäre :D

Ansonsten bin ich sehr optimistisch nach der PK von heute, auch wenn noch einiges zu tun ist. Gerade Monhaupt scheint genau der richtige Mann am richtigen Ort zu sein, aber ich halte mich da erstmal zurück (weil ganze zwei Jahre dachte ich auch dass Hellmich es gut mit uns meint, bevor ich dann anfing zu zweifeln und seit 2008 ihn als den Teufel bezeichne :D) Zeigt der Daumen vom DFB nach oben (da wissen wir wohl schon Anfang der nächsten Woche mehr) fallen die Dominosteine. Stadionfrage (abhängig von der Lizenz), Schuldenschnitt (abhängig von der Lizenz und der Stadionfrage) und dann geht es daran eine Mannschaft zu formen die oben mitspielen kann.

Auf dem Land ist man (ich gebe es ja zu) zurecht erzürnt, aber es wurde ja bereits geschrieben...

Der MSV ist halt einfach viel zu gut und toll für Liga 3 :belehr:

:jubel::crazy:

40 Prozent mehr Lizenzspieler-Etat wären natürlich eine Ansage, aber ich bin auch der Meinung dass man Erfolg nicht kaufen kann. Zumindest nicht mit dem bisschen Kohle was der MSV dann zur Verfügung hat.

EDIT: Die Punkte um den Lizenspieler-Etat wurden schon vom DFB Durchgewunken.

Ach, was mir noch gerade auffällt...

Es fehlen 4.5 Mio...

Geh mal davon aus dass "nur noch" etwa 2 Mio fehlen.
Mit ein wenig Glück wechseln Andre Hoffmann (Tottenham hat wohl Interesse) und Max Meyer (auch da heisst es dass Vereine aus England ihn auf dem Zettel haben) ja im Sommer auf die Insel, dann haben wir sogar was auf der hohen Kante ;) Aber für die Lizenz würde das eh zu spät kommen, also einfach weiter Gas geben! Für den MSV, für Duisburg!

Aber vielleicht hilft uns ja auch Mateschitz ;) Spaß bei Seite und wenn wir schon beim Thema sind. Vor der Saison war eine "alle gegen Leipzig" Stimmung in der ganzen 3. Liga. Schade dass nicht mehr Vereine 4 Punkte aus den Spielen gegen Piss Bull geholt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ja, es ist leider nicht davon auszugehen dass die DFL wirklich hart bleibt.

Soll Red Bull doch einfach eine unabhängige Rasenballliga eröffnen, wo dann nicht dieser "Rasenball" im Vordergrund steht sondern irgendwelche Marketing-Strategien oder was auch immer. Das schlimmste ist für mich das Mateschitz und seine Lemminge noch nicht mal verstehen wollen, dass dies was sie planen und durchziehen vom DFB / der DFL nicht vorgesehen / erlaubt ist.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die DFL könnte gar nicht hart bleiben selbst wenn sie es wollte.

Die allseits heiß geliebte 50+1 Regel ist schneller um als man schauen kann, wenn Red Bull vor den europäischen Gerichtshof geht.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
"Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz (Foto) äußerte sich entsetzt gegenüber dem Blatt: „Ich will nicht polemisch werden, aber ich dachte, ich bin im falschen Film.“ Zu den Auflagen der DFL sagte der 69-jährige Österreicher: „Man verlangt von uns vor allem - und zwar schriftlich -, dass wir auf jedwedes Mitspracherecht im Verein verzichten. Das heißt im Klartext, dass wir zwar weiterhin Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe tätigen dürfen, aber gleichzeitig unseren eigenen Entmündigungsantrag unterschreiben sollen.“"

http://www.transfermarkt.de/de/lize...e-ab--droht-das-aus/news/anzeigen_158742.html

Nein, er will es einfach nicht verstehen. Ich frage mich gerade ob die Red Bull "Fans" durch alle Äußerungen von Mateschitz und Co. verstehen, was da in Leipzig übrehaupt abgeht. Ich denke trotz Gehirnwäsche sollte man doch eigentlich erkennen, dass die Fans, das Umfeld und eigentlich sogar die Mannschaft den Oberen am Arsch vorbei geht.

Die DFL könnte gar nicht hart bleiben selbst wenn sie es wollte.

Die allseits heiß geliebte 50+1 Regel ist schneller um als man schauen kann, wenn Red Bull vor den europäischen Gerichtshof geht.

Sicher? Gegen welches Recht verstößt die DFL mit ihren Regel zur Aufnahme in ihre Spielklassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Ich hoffe wirklich, dass alle Vereine, die so oft klüngeln und sich durchmogeln, eines Tages ihr Ende finden. Wenn es auch sehr schade für die Anhänger der Vereine ist.. Ich könnte mich nicht drüber freuen, wenn mein Verein ständig über seine Verhältnisse lebt, wissentlich mehr ausgibt, als reinkommt, aber genau weiß, dass eh nix passiert. Ist irgendwie schade..

Zu Red Bull: Da soll der Mate einfach die bisherigen Führungspersonen "entlassen" und die werden von der neuen, ominösen Rotbull-Gesellschaft/RedEn aufgenommen. Die stellen dann einfach die neuen "Macher" (falls dies nicht nur in der Theorie möglich ist, aber da stecke ich nicht tief genug drin)..

Ist wohl viel Geplänkel dabei, die wollten mal testen, wie weit sie gehen können und jetzt wird noch ein wenig gejammert. Am 28. gibt es die Lizenz, das Logo wird leicht abgeändert, Mitgliederhürden werden abgebaut, Anträge können aber nicht so schnell bearbeitet werden, aufgrund des großen Andrangs :p
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich hoffe wirklich, dass alle Vereine, die so oft klüngeln und sich durchmogeln, eines Tages ihr Ende finden. Wenn es auch sehr schade für die Anhänger der Vereine ist.. Ich könnte mich nicht drüber freuen, wenn mein Verein ständig über seine Verhältnisse lebt, wissentlich mehr ausgibt, als reinkommt, aber genau weiß, dass eh nix passiert. Ist irgendwie schade..

So wie du es schreibst... ja, ich stimme zu und wünsche es diesen Vereinen auch!
 

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Sicher? Gegen welches Recht verstößt die DFL mit ihren Regel zur Aufnahme in ihre Spielklassen?

Gleichbehandlung? Stichwort die Sonderregelungen für Bayer und VW, denn die könnten rein rechtlich schon problematisch sein.
Andererseits bettelt der große Wohltäter ja geradezu darum keine Lizenz zu bekommen. :wall: :D

Insgesamt aber eine fragwürdige Entscheidung der Liga.

Das Wappen als Grund zur Lizenzerweigerung? Sehr witzig, siehe das Wappen von Bayer 04.

Der eingeforderte Verzicht auf Mitbestimmung wäre im Grunde natürlich reine Heuchelei, denn natürlich reden bei allen Bundesligisten die Geldgeber mit, wenn die in der Regel auch nicht unbedingt so dumm sind, das ganze lauthals öffentlich zu tun.

Die hohen Hürden für Mitgliedschaft und Mitsprache, wie gesagt eine heuchlerischde Entscheidung, so wahnsinnig groß ist die Möglichkeit für Otto Normalfan bei den ganzen AG's und Gmbh's in der Liga so etwas wie Einfluß geltend zu machen nämlich eher auch nicht.

Naja, früher hat der DfB bei so Dingen wie Profitum & Werbung gerne rumgezickt, jetzt ist wohl die DfL auf dem doppelmoralischem Trip.
 
Oben