Bertrams befriedigte Rachegelüste galten Hansas Abwehrchef Dennis Erdmann. Der hatte ihm in einem Anfall von Technikverlust und Orientierungslosigkeit in jener Szene den Ball maßgerecht auf den linken Fuß serviert. „Er hat mich wohl nicht in seinem Rücken vermutet. Ich habe auf den Fehler spekuliert und dann einfach draufgehalten. Da braucht es auch Selbstvertrauen“, erzählte Sören Bertram über sein Tor. Dann kam er auf den Sonderfall Erdmann zu sprechen und gab tiefe Einblicke in das sehr spezielle Wesen dieses Profi-Kollegen.
„Das war richtig asozial, was da auf dem Platz abgelaufen ist. Er hat mich gekniffen, mir absichtlich auf den Fuß getreten, mich gestoßen und ständig Beleidigungen gegen meine Mutter, meine Schwester und meine Freundin gefaselt“, sagte Bertram und wurde auf Nachfrage konkret: „Er erzählt so einen Mist wie: ,Ich war mit deiner Freundin im Bett.‘ Und auf diesem untersten Niveau ging es gegen meine Familie weiter. Unfassbar!“
Erdmann hatte, so berichtete Bertram, schon in der Vorsaison als Dynamo-Spieler die gleiche Schublade geöffnet.
Hallescher FC gegen Hansa Rostock: Sören Bertram nimmt süße Rache | Hallescher FC - Mitteldeutsche Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
http://www.mz-web.de/hallescher-fc/...se-rache,20652620,32715304.html#plx1855489788