Zum ersten Mal überlege ich, ob ich überhaupt das Camp noch bis zum Ende gucken soll. Was für eine gruselige Ansammlung von langweiligen, nervigen und untauglichen Kandidaten das doch ist, von denen kaum einer Ehrgeiz zeigt.
Was bleibt jetzt noch? Ailton (insgesamt eh nur noch langweilig) und Vincent (hat sein gesamtes Pulver verschossen, und er taugte eh nur als cholerischer Spinner) werden wohl bald freiwillig gehen, Radost und Kim sind recht öde, Rocco auch nur dann halbwegs unterhaltsam, wenn er sich mit anderen anlegen (galt so auch für Jazzy, und da sehe ich niemanden, mit dem sie sich jetzt noch fetzen würde, aber das ist egal, denn sie hat eh kaum Fans und wird schnell auf der Abwahlliste der nächsten Tage stehen) oder in Prüfungen austoben kann, Brigitte Nielsen viel zu sehr Profi als dass da noch viel passiert, und Micaelas fortgesetzte Stripshow langweilt mich ebenfalls, ganz zu schweigen davon, dass Operationsnarben und Cellulite nicht so richtig top sind.
Kesici und Lopes waren von Beginn an langweilig und nur im Camp, um Schulden tilgen zu können. Wie peinlich ist es, in einer Liveschaltung 2 Sekunden nach der Verkündung, dass man rausgewählt wurde, über "jawoll, jetzt darf ich eine Woche ins Hotel" zu jubeln?
Schon in den letzten Tagen waren eigentlich nur die Streitereien mit dem ollen Campdrachen halbwegs interessant, der jetzt zugegeben hat, dass er völlig lebensunfähig ist (aber dennoch ständig andere kommandieren musste). Wir haben da schon eine sehr witzige Generation an 50plus-jährigen in Deutschland, die über mangelnde Erfahrung klagen, sich ständig in Lernphasen wähnen und mit zig Situationen schnell überfordert sind. *wulff*
Und diese Ramona Leiß ist jetzt eben auch draußen. Hoffentlich kommt sie beim nächsten Mal auf die Idee, dass man für die Erfahrungen eines Schlafsacks, eines Campfeuers und des Trockenhaltens eines Bettes nicht in eine solche Show gehen muss, sondern Umfeld und Nation damit verschonen kann, indem man es einfach mal daheim versucht, aber wahrscheinlich endet es in kürzester Zeit mit Ersticken im Schlafsack, Abfackeln eines gesamten Grundstücks oder Ertrinken mit Bettzeug in der Badewanne. Die Abschaffung des Zivildienstes war eine schlechte Idee, wenn solche Charaktere nicht nur die absolute Ausnahme sein sollten...