Ist echt schwer was man von Eric halten soll, meine Vermutung hat sich ja bestätigt, dass er einfach total anders geworden ist.
Prinzipiell kann ein Mensch ruhig anders sein, dass stört mich nicht, da regen mich die Leute mehr auf, die über so jemanden schimpfen, die nicht in ihr Weltbild passen, dabei sind genau solche Leute die interessantesten.
Das er das mit letzter Konsequenz durchgezogen hat, finde ich schon bewundernswert, weil wieso soll er für Leute essen holen, die Schei**se zu ihm sind, dass ist nun mal seine Meinung, und auch seine Sache, und er nimmt ja auch ein Essen von denen, also ist er ihnen nichts schuldig.
Anderseits schneidet ja RTL es extra so zusammen, dass dann die Leute als böse hingestellt werden, deshalb bin ich auf heute schon gespannt, was dabei raus kommen wird, weil er sagte ja schon, dass sich jetzt alle wieder verstehen.
Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Harald da gelogen hat, was seine Geschichten betrifft. Da wurde halt auch wieder nur ein Satz reingeworfen, ohne irgendwelchen Zusammenhang, und der Zuschauer kann sich selber alles wieder zusammen reimen.
Sollte es aber so sein, hat Eric absolut richtig gehandelt, wenn nicht, dann hat er sich wohl ein Eigentor geschossen, weil Dschungelkönig was er ja absolut werden will, wird er ohne Hilfsbereitschaft nicht.
Giulia Siegel ging ja soweit zu sagen, dass sie seit 30 Jahren einen Freund hat, der das Asperger Syndrom hat, und Eric sich genau so verhält.
Weil er die Leute halt anschaut, aber deren Mimik und Gestiken nicht deuten kann, so wird er eben die Aussage von Harald auch für ernst genommen haben.
Und man darf auch niemals vergessen, Eric hat 10 Jahre lang harte Drogen genommen, die verändern den Charakter, und schädigen das Gehirn!
Und so toll das Camp auch ist, aber das hier Leute in Anbetracht der Situation in der Welt, dort nur gestritten, gemobbt, Leute rauseklen, und Rassismus herrscht, und über belanglose Dinge, wie Essen machen, Betten tauschen, und Nachtwache gestritten wird, wie noch nie zuvor in dem Camp, spiegelt einfach die aktuelle Situation in der Gesellschaft wieder. Traurig aber wahr.