Dschungel TV - Star, rausholen usw. - Trash-TV mit mehr oder weniger Prominenten


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.232
Punkte
113
Wenn ich so überlege, einer der schönsten Momente war die Cosimo/Djamila Situation, als er ihr gesagt hat, du bist gut so wie du bist und alles ist in Ordnung. Finde ohnehin, Cosimo war sehr echt. Wenn er keinen Bock hatte, hatte er keinen Bock. Clown wird ihm nicht mehr gerecht finde ich. Zu DSDS-Zeiten war er eine Katastrophe, keine Frage.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Wenn ich so überlege, einer der schönsten Momente war die Cosimo/Djamila Situation, als er ihr gesagt hat, du bist gut so wie du bist und alles ist in Ordnung. Finde ohnehin, Cosimo war sehr echt. Wenn er keinen Bock hatte, hatte er keinen Bock. Clown wird ihm nicht mehr gerecht finde ich. Zu DSDS-Zeiten war er eine Katastrophe, keine Frage.
Cosimo wäre deswegen m.E. auch eher ein Finalkandidat als Jolina gewesen, die über lange Strecken zu langweilig war.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Nun ja... Djamila war am Ende die logische Konsequenz.
Gigi fand ich zwar echt, aber ich kann mit dem Proll-Getue einfach nichts anfangen. Lucas war ein richtiger Widerling. Also ging die Krone für Djamila in Ordnung, die zwar nicht sonderlich viel drauf hatte, aber zumindest ehrlich und herzensgut ist.

War das erste Finale seit langem, bei dem ich keinen Favoriten mehr unter den Top 3 hatte, deswegen relativ entspannt und unaufgeregt geschaut.

Meine Favoriten Papis und Jolina haben sich leider durch komplett unnötige Streits selbst ins Aus geschossen.

In eigener Sache: Mich kotzen die dämlichen Kommentare über Jolinas Stimme an - wisst ihr, wie schwer es als trans Frau ist, seine Stimme halbwegs angemessen zu modellieren?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Nun ja... Djamila war am Ende die logische Konsequenz.
Gigi fand ich zwar echt, aber ich kann mit dem Proll-Getue einfach nichts anfangen. Lucas war ein richtiger Widerling. Also ging die Krone für Djamila in Ordnung, die zwar nicht sonderlich viel drauf hatte, aber zumindest ehrlich und herzensgut ist.

War das erste Finale seit langem, bei dem ich keinen Favoriten mehr unter den Top 3 hatte, deswegen relativ entspannt und unaufgeregt geschaut.

Meine Favoriten Papis und Jolina haben sich leider durch komplett unnötige Streits selbst ins Aus geschossen.

In eigener Sache: Mich kotzen die dämlichen Kommentare über Jolinas Stimme an - wisst ihr, wie schwer es als trans Frau ist, seine Stimme halbwegs angemessen zu modellieren?
Ob man mit Jolina etwas anfangen kann oder nicht, sich an ihrer Stimme abzuarbeiten, ist wirklich kleingeistig. Ich finde, dass sie am Anfang ihre Rolle als Vertreterin der LGBT+ Community deutlich besser und sympathischer eingenommen hat als sich im späten Verlauf über die individuellen Unzulänglichkeiten von Cosimo zu echauffieren und diesen quasi vorführen zu wollen im Sinne der eigenen Überlegenheit.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.452
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wenn ich so überlege, einer der schönsten Momente war die Cosimo/Djamila Situation, als er ihr gesagt hat, du bist gut so wie du bist und alles ist in Ordnung. Finde ohnehin, Cosimo war sehr echt. Wenn er keinen Bock hatte, hatte er keinen Bock. Clown wird ihm nicht mehr gerecht finde ich. Zu DSDS-Zeiten war er eine Katastrophe, keine Frage.
Daher auch super, dass Jolina sich mit ihm ausgesprochen hat.

Ich glaube am meisten ist man jetzt gespannt, wie es mit Iris und Peter weitergeht, ob das echt nur PR war, was jetzt eh nichts gebracht hat 😛 oder sie weiter ihre Kartons packt...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.232
Punkte
113
Ich glaube am meisten ist man jetzt gespannt, wie es mit Iris und Peter weitergeht, ob das echt nur PR war, was jetzt eh nichts gebracht hat 😛 oder sie weiter ihre Kartons packt...

:LOL:

Ich glaube die ganze Geschichte null, diese Begleit-Yvonne ist eine attraktive Frau in den 40ern. Warum um alles in der Welt soll sie mit diesem Peter aus dem supernervigen Katzenberger-Cordalis Clan was anfangen? Hundewelpen. Hundewelpen. :wallbash:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Ob man mit Jolina etwas anfangen kann oder nicht, sich an ihrer Stimme abzuarbeiten, ist wirklich kleingeistig. Ich finde, dass sie am Anfang ihre Rolle als Vertreterin der LGBT+ Community deutlich besser und sympathischer eingenommen hat als sich im späten Verlauf über die individuellen Unzulänglichkeiten von Cosimo zu echauffieren und diesen quasi vorführen zu wollen im Sinne der eigenen Überlegenheit.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass auch die LGBT+ Community aus einer Vielzahl von individuellen Persönlichkeiten besteht.
Auch dort gibt es ruhige, aufgedrehte, lethargische und fröhliche Menschen :)
Ich habe nämlich genau das befürchtet, dass nun von einer Einzelperson auf die gesamte Community geschlossen wird "Machen sich immer wichtig, sind überemotional, sind fake"
Ich sag immer so: nur weil ein Mensch einer Minderheit angehört, macht das ihn nicht automatisch zum besseren Menschen :)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Man darf aber auch nicht vergessen, dass auch die LGBT+ Community aus einer Vielzahl von individuellen Persönlichkeiten besteht.
Auch dort gibt es ruhige, aufgedrehte, lethargische und fröhliche Menschen :)
Ich habe nämlich genau das befürchtet, dass nun von einer Einzelperson auf die gesamte Community geschlossen wird "Machen sich immer wichtig, sind überemotional, sind fake"
Ich sag immer so: nur weil ein Mensch einer Minderheit angehört, macht das ihn nicht automatisch zum besseren Menschen :)
Da hast du vollkommen recht. Nur hat sie sich als Vertreter:in dieser Gruppe inszeniert und diesbezüglich bewusst auch eine gewisse Verantwortung übernommen. Mal davon abgesehen, dass sie eigentlich so intelligent ist, dass sie so einen Ausbruch wie bei Cosimo gar nicht nötig hat. Im Umkehrschluss, kritisiert man Jolina für ihr Verhalten, gibt es genügend andere aus der Community, die sich dann aufgrund dessen in einer Opferrolle sehen und das nicht auf Jolina als Person beziehen. Du bist dahingehend reflektiert.

Für mich war Jolina eine Teilnehmerin wie alle andere auch. Jeder nutzt seine Plattform anders. Papis beispielsweise hat aus seiner individuelle Perspektive berichtet, was ihm widerfahren ist und nicht an ganz vielen Stellen gleich eine moralische Generaldebatte daraus gemacht, wie Jolina.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113

"Noch am vergangenen Donnerstag, also drei Tage vor dem Finale, sah Lucas Cordalis wie der sichere Sieger aus: Da votierten 29,71 Prozent der Anrufer für den Schlagersänger - während Djamila mit 15,82 Prozent abgeschlagen auf Platz 2 rangierte."
...
"Lucas Cordalis war der erste, der die Finalshow verlassen musste. Nur 18,70 Prozent der Anrufer wollten ihn als Dschungelkönig sehen. Somit blieben am Schluss nur noch Djamila und Gigi übrig. Diese Wahl fiel eindeutig aus: 62,26 Prozent wählten die 55-Jährige auf den Dschungelthron"
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Nun ja... Djamila war am Ende die logische Konsequenz.
Gigi fand ich zwar echt, aber ich kann mit dem Proll-Getue einfach nichts anfangen. Lucas war ein richtiger Widerling. Also ging die Krone für Djamila in Ordnung, die zwar nicht sonderlich viel drauf hatte, aber zumindest ehrlich und herzensgut ist.

War das erste Finale seit langem, bei dem ich keinen Favoriten mehr unter den Top 3 hatte, deswegen relativ entspannt und unaufgeregt geschaut.

Meine Favoriten Papis und Jolina haben sich leider durch komplett unnötige Streits selbst ins Aus geschossen.

In eigener Sache: Mich kotzen die dämlichen Kommentare über Jolinas Stimme an - wisst ihr, wie schwer es als trans Frau ist, seine Stimme halbwegs angemessen zu modellieren?
Sei mir nicht böse, aber was ist daran dämlich zu sagen, dass ihre Stimme nervt? Mich nervt die Stimme von vielen und das werde ich auch immer sagen. Du versuchst da ein TransThema draus zu machen, wo es keins gibt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zum Thema "Scripting".
Die meisten Sprüche von Lucas, die dazu führten, dass er sich in der Gunst der Zuschauer ins Aus befördert hat, waren jene, wo er allein ins Micro gesprochen hat. Wahrscheinlich wurden ihm da von Seiten des RTL Teams gewisse Fragen gestellt und die eher "unglücklichen" Aussagen von ihm dann zusammengeschnitten und gesendet.

Wäre zumindest vorstellbar, dass es ganz im Sinne von RTL war, dass er sich langsam aber sicher zum Ekelpaket wandelt - zumindest in der Wahrnehmung der Zuschauer.
Ist natürlich alles nur Spekulation aber ich traue dem IBES Team durchaus zu, Emotionen beim Zuschauer gezielt zu steuern.

Nichts desto trotz, Djamila zur Dschungelkönigin zu krönen war mal wieder der perfekte Abschluss und RTL hat somit alles richtig gemacht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Glückwunsch an Queen Djamila:jubel:! Gott sei Dank!
Denke Lucas hat sich mit der Teilnahme keinen Gefallen getan, im Gegensatz zu Cosi. Und Gigi.... naja.... 🤷🏼‍♀️Gigi halt.


Ooops... und ich dachte schon, ich wäre gemeint gewesen... 🙈😅
Wie lange bzw. welche Formate lang soll es eigentlich noch dauern, bis Gigi endlich genug Startkapital für seine Strandbar zusammen hat? Konnte Cosimo seine Schulden begleichen und geht jetzt als Clown on Tour, um Kinderherzen höher schlagen zu lassen und lädt Frau Effenberg Dschungel-Queen Djamila noch in den Urlaub ein?
 

WomanEmpire

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
18
Ort
Pensacola, FL
Wie lange bzw. welche Formate lang soll es eigentlich noch dauern, bis Gigi endlich genug Startkapital für seine Strandbar zusammen hat? Konnte Cosimo seine Schulden begleichen und geht jetzt als Clown on Tour, um Kinderherzen höher schlagen zu lassen und lädt Frau Effenberg Dschungel-Queen Djamila noch in den Urlaub ein?
1. das ist ein Fass ohne Boden - also wohl eher nie
2. ja und nein
3. das glaubst du doch selber nicht???

😉😆
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Djamila hat es,
Djamila, ich hab die Kleine echt gern weißde,
ich hab immer an sie geglaubt, immer.

Ok, als ich sie bei "Adam sucht Eva" damals sah, da war ich nicht 100 prozentich sicher,
aber sie war damals besser als ihre Busenfreundin Patrizia (Blanco).
Dann hatte sie ein weiteres Engagement, wurde verpflichtet von Schäfer (der Schäfer
wohlgemerkt (Micaela)) oder deren Management,
wo viele damit rechneten, sie würden ein gepflegtes lesbiches Nümmerchen schieben,
wie sonst in Micaelas gefakten Videos, der sah aber, daß es nur in kurzer launiger
Frauenabend war, wo Djamila nur lustlos, allerdings zugegebenermaßen in ansprechender Bekleidung,
auf dem Sofa saß.

Wenn mir damals jemand gesagt hätte, daß sie jemals völlig unverdient äh verdient
als Dschungelkönigin enden würde, da sollten wir uns jetzt schon Sorgen
um Annina Ucatis-Semmelhacke machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben