Ui ... da hatte ich am Mittwoch glatt was wichtigeres zu tun und prompt den Höhepunkt der Helena-Thorsten-Konfro verpasst.
Oh nein ... und dabei hatte ich auch schon die Folge mit der Ricky-Helena-Prüfung verpasst.
So kanns gehen.
Thorsten Legat
Kasalla-Man hats geschafft gegen Ende noch zurück zu fallen. Ok, Menderes hat den Sieg irgendwann souverän klar gemacht ... aber er war halt mal vor Sophia.
Sehr schön, wie er konsequent links und rechts durcheinander gebracht hat. Tolle Dschungelprüfung.
Großer Moment nochmal gegen Ende, als Menderes das Camp aufräumt, er nochmal etwas lästert (von wegen Menderes bräuchte nurnoch Brüste), man gerne nochmal nachdenkt wie er meinte dass er ordentlich was macht (Nathalie aber z.B. nur rumliegt) und er selbst nur rumliegt (und sich über seinen eigenen Gestank beschwert) bevor er dann später vor Sophia und Helena erzählt, sie (also ER und Menderes) hätten "alles gemacht". Schön...
Letztlich einer der Eckfeiler der Staffel und gewissermaßen der Hauptprotagonist.
Obgleich Thorsten als auch Helena selbst immer wieder betonen er wäre kein Protagonist. Wissen die eigentlich, was das Wort bedeutet?
Menderes Bagci
Verdienter Sieger. Vereint diverse Tugenden in sich ... wenn auch nicht gerade Talent.
Man wünscht ihm irgendwie alles Gute. N Beruf den er gut kann ... ne Frau die zu ihm passt ... und so weiter.
Auf jeden Fall hat er sich ordentlich Respekt erarbeitet.
Übrigens, während viele andere Camp-Bewohner nach 2 Wochen (oder Jenny: nach einer Nacht) recht fertig oder abgemergelt dreinschauen, sieht der Menderes am letzten Tag so fit aus wie am ersten.
Helena Fürst
Da haben einige tief durchgeatmet, als die ausgezogen war. Beim Auszug ******t die nochmal verbal in die Ecke. Meine Fresse ist die Frau nervig. Muss fies sein, mit der zusammen zu arbeiten. Keine Ahnung, was die nun macht. Beim Promidinner würde ich der die Tür nicht öffnen.
Die Paddel-Prüfung mit Sophia war klasse. Wie die beiden gegen die Wand gefahren sind ... da musste ich ordentlich lachen. Graziös.
Sophia Wollersheim
Beeindruckend. Es läuft gerade diese Wiedersehen-Sendung und Sophia hat er innerhalb eines Tages geschafft sich so zu schminken, dass sie direkt wieder 10 Jahre älter aussieht. Ihr Werbe-Versuch in der letzten Folge (mit Anti-Werbung für Menderes) empfand ich eher als kontraproduktiv.
Manchmal ist es irgendwie bedauenswert, dass diese recht hübsche, eigentlich gescheite und nicht auf den Kopf gefallene Frau doch vorzugsweise eine Fassade um sich aufbaut und ihren Mann einfach nur dadurch kennengelernt hat, dass sie gezielt wohlhabende Männer angeschrieben hat.
Bert Wollersheims Schwiegermutter ist 15 Jahre jünger als er selbst und Altenpflegerin. Wie passend...
Jürgen Milski
Tjoa ... der Jürgen war irgendwie recht "normal". Vermutlich gar zu normal ... in den Umfragen war er auch recht weit hinten.
Menderes und Thorsten wären schlau gewesen, wenn sie ihn beim "Boxenstop" bei der Auto-Fahr-Prüfung direkt mal gefragt hätten, ob er den Kram überhaupt trinken würde.
Ist sich selbst recht treu geblieben. Kein ekliges Zeug essen, Familie außen vor lassen. Aber im Grunde genommen will das der Zuschauer garnicht sehen ... der will die kaputten.