Dschungel TV - Star, rausholen usw. - Trash-TV mit mehr oder weniger Prominenten


Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Aber Rea hat doch die großen Punkte im Zuschauervoting gekriegt, nicht von den Promis. Ich fand daß Promivoting viel interessanter weil abwechslungsreicher. Zuschauervoting war vorhersehbar für Rea.
 
G

Gast_481

Guest
Wann wird auf Twitter nicht wegen irgendwas geranted? :D

@Lena
Ich hab den türkischen Beitrag verpasst, hab aber danach z.B. auch von Monika Ivancan gehört, dass die Message wichtig war. Bevor ich mich hier zum Horst mache, kannst du mir sagen was die Message war und ob ihre „Schminke“ was damit zu tun hatte? Ich dachte zuerst das Mädel sei mit dem Rad gestürzt :panik:
 
G

Gast_481

Guest
Aber Rea hat doch die großen Punkte im Zuschauervoting gekriegt, nicht von den Promis. Ich fand daß Promivoting viel interessanter weil abwechslungsreicher. Zuschauervoting war vorhersehbar für Rea.

Naja, genau das meine ich ja. Das Promivoting war unvorhersehbar...bis auf Rea. Ich mein Eko hat dem Holländer z.B. keinen Punkt gegeben. Rea und Helge waren glaub ich ziemlich konstant. Da hat jeder Promi bisschen was gegeben. Dasselbe mit Milow. Der hat ja unter den Promis auch relativ souverän gepunktet.

Zuschauervoting wäre nicht so vorhersehbar gewesen, wenn die anderen grösseren Namen (Amy McDonald, Milow, Helge, mit Abstrichen auch Mandy Capristo und Jasmin Wagner) bisschen bessere Lieder am Start gehabt hätten.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Was meinst du? Dass das Gedöns von dem Herrn aus Irland teilweise sehr viel Ähnlichkeit mit einem unsterblichen Klassiker hat?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Ich hatte den Song nur jeweils im Schnelldurchlauf gesehen und ja, da war er einer derjenigen mit gewisser Plagiat-Tendenz, was beim "echten" ESC ja Schon mal zu Kontroversen führt.


Vor gut 15 Jahren hatten die Songs beim Pro7-ESC-Konkurrenzprodukt ne ganz andere Klasse....

 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Wann wird auf Twitter nicht wegen irgendwas geranted? :D

@Lena
Ich hab den türkischen Beitrag verpasst, hab aber danach z.B. auch von Monika Ivancan gehört, dass die Message wichtig war. Bevor ich mich hier zum Horst mache, kannst du mir sagen was die Message war und ob ihre „Schminke“ was damit zu tun hatte? Ich dachte zuerst das Mädel sei mit dem Rad gestürzt :panik:

Es ging um die Beziehung türkischer Mädchen zum Vater und damit verbunden auch die Gewalt wenn das Mädchen anders lebt als der Vater es will. Das blaue Auge sollte darauf hindeuten.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Ich fand die Show gerade für Pro 7-Verhältnisse ziemlich kurzweilig, auch wenn einiges der Musik ziemlich "urgh" war. Das Voting war dann unnötig in die Länge gezogen.
Meine persönliche Favoriten waren Elif und Amy MacDonald. Die positive Überraschung war in meinen Augen Mathea; ich habe sie schon damals bei The Voice ziemlich stark gefunden und das war gestern ein sehr souveräner Auftritt. Hat mir auch gefallen. Der ORF sollte sie mal im Auge behalten, die könnte auch beim grossen ESC eine nette Rolle spielen.

Der Sieg von Rea Garvey war wenig überraschend, dafür ist seine Person in Deutschland halt so schon viel zu gross. Hugel habe ich persönlich wesentlich weiter vorne erwartet. Die grundsätzliche musikalische Entwicklung von Mandy Capristo hat mich etwas erstaunt. Nach Monrose war da das eine oder andere dabei, dass durchaus hoffnungsvoll war. Die Darbietung gestern war dann mittlerweile belangloser Schlager. Diese "Reise" habe ich bei ihr nicht unbedingt erwartet.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Wann wird auf Twitter nicht wegen irgendwas geranted? :D

@Lena
Ich hab den türkischen Beitrag verpasst, hab aber danach z.B. auch von Monika Ivancan gehört, dass die Message wichtig war. Bevor ich mich hier zum Horst mache, kannst du mir sagen was die Message war und ob ihre „Schminke“ was damit zu tun hatte? Ich dachte zuerst das Mädel sei mit dem Rad gestürzt :panik:

Sie hat dazu noch ein Statement auf ihrer Instagram-Seite gepostet:

Ich trete beim Free ESC 2021 für die Türkei an. Es ist zwar ein Wettbewerb, aber um ehrlich zu sein geht es mir nicht darum zu gewinnen, sondern ein Zeichen gegen Gewalt zu setzen!
Ich wollte die Chance nutzen, um für alle Menschen -die unsichtbar und stumm gemacht werden - zu singen und die Zuschauer_innen auf die Unfreiheit und Gewalt an Frauen und LGBTQIA+ Migliedern in der Heimat meiner Eltern aufmerksam zu machen.

Natürlich ist das kein reines, türkisches Problem. Das gibt es überall auf der Welt, in jeder Kultur, Religion und Schicht.
Aber in der Türkei ist die Situation besonders schlimm. Der Austritt aus der Istanbul-Konvention ist ein weiterer Rückschritt. Frauen erleben Gewalt, weil sie frei und selbstbestimmt sein wollen. Fast jeden Tag wird in der Türkei eine Frau von ihrem Familienmitglied, Partner oder Ex umgebracht. Menschen, die homosexuell oder transgender sind, werden auf der Straße angegriffen.
Jeder hat das Recht frei zu sein, seine Meinung zu sagen und seinen eigenen Weg zu gehen, ohne Angst zu haben, dass man Gewalt erfährt.

In meinem Song „ALLES HELAL“ geht es um den inneren Kampf junger Menschen, die sich zwischen starren religiös begründeten Regeln und ihrem Freiheitsdrang gefangen fühlen. Es geht um Menschen, die sich in den Schlaf weinen, weil sie glauben, in die Hölle zu kommen, weil sie ihren Freund geküsst oder ein Glas Jacky-Cola getrunken haben. Es geht um uns, die den Erwartungen unserer Eltern gerecht werden, aber auch wissen wollen, wie das Leben schmeckt. Versteht mich nicht falsch: Ich wollte und will damit nicht den Islam angreifen. Ich bin selbst gläubig.
Aber ich glaube auch an die Freiheit. Vor allem an die Freiheit im Glauben, und daran dass meine „Sünden“ nur Gott und mich etwas angehen. Und ich glaube daran, dass es keine Sünde sein kann, das Leben zu lieben, Menschen nah zu sein und Fehler zu machen. Sünde ist es, zu lügen, zu betrügen, zu verletzen und über Menschen zu urteilen.

Diesen Kampf kämpfe ich nicht angetrieben vom Hass, sondern für die Liebe.
Und die vielen positiven Reaktionen von Menschen unterschiedlichen Glaubens zeigen mir auch: Ich bin bei meinem Kampf für Freiheit und gegen Gewalt nicht allein🖤

Quelle: http://instagr.am/p/CO527I5J7hP/
 
G

Gast_481

Guest
Ich kann doch btw nicht der Einzige sein, der das hört.






Vielleicht übertreibe ich es jetzt. Aber die beiden Dinger höre ich auch bisschen raus. Wie @desl gesagt hat, gibt es beim Standard ESC oft Kontroversen bzgl. Plagiaten. Dort ist es dann echt heikel. Rea wäre mit seinem MashUp dort vermutlich achtkant rausgeflogen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Rea wäre mit seinem MashUp dort vermutlich achtkant rausgeflogen


Gab mal nen schwedischen Beitrag, der kam mir sehr bekannt vor ... mir fällt aber Grad nicht mehr auf welcher.

Jack White wird nach Plagiats-Vorwürfen als Mitinterpret von Nettas Siegersong "Toy" aufgeführt.

Ähnliche refrains:


 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Sensationell! Eurovision Song Contest 2021 live und jetzt MIT PUBLIKUM!!!!(und ohne Maske!)-----Ist natürlich schon ganz etwas anderes!
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.351
Punkte
113
Der Sänger wusste doch vorher, dass er an einer Reality Show teilnimmt, wo höchstwahrscheinlich auch Kinder aus prekären Verhältnissen gefilmt werden?

Unabhängig von dem Zusatz „in psychologischer Behandlung / missbraucht“ ist es doch schon moralisch arg verwerflich, sich als Promi mit Geld zuscheißen zu lassen, um sich einer vermeintlichen Prekariats-Familie gegenüberstellen zu lassen. Während die nicht mal einen Bruchteil seiner Gage erhält. Hier mit dem Ansatz ranzugehen: „Ich wollte der Familie hinterher ggf. Tipps geben“ / „Die Familie sollte einige Tage ein schönes Leben führen (wie ich)“ ist in Sachen scheinheiliger Doppelmoral großes Kino.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Der Sänger wusste doch vorher, dass er an einer Reality Show teilnimmt, wo höchstwahrscheinlich auch Kinder aus prekären Verhältnissen gefilmt werden?

Unabhängig von dem Zusatz „in psychologischer Behandlung / missbraucht“ ist es doch schon moralisch arg verwerflich, sich als Promi mit Geld zuscheißen zu lassen, um sich einer vermeintlichen Prekariats-Familie gegenüberstellen zu lassen. Während die nicht mal einen Bruchteil seiner Gage erhält. Hier mit dem Ansatz ranzugehen: „Ich wollte der Familie hinterher ggf. Tipps geben“ / „Die Familie sollte einige Tage ein schönes Leben führen (wie ich)“ ist in Sachen scheinheiliger Doppelmoral großes Kino.

Wobei er das ja in dem Video auch zugegeben hat das er da einen Fehler gemacht hat und das ganze unterschätzt hat und sich auch eine Mitschuld gibt.

Ich finde das sollte man ihm nicht anlasten, denn wistle blower haben meistens bevor sie rauskommen am System das sie kritisieren und offenlegen selber mitgewirkt, Snowden hat vermutlich auch Leute abgehört.

Man kann kritisieren das er da möglicherweise dumm und blauäugig war und es hätte erahnen müssen (der Mann hat sicher keinen Doktor Titel...), aber ich finde es schon mutig das er da rauskommt und riskiert bei trash TV Formaten in Zukunft ausgeschlossen zu werden.

Natürlich kann man das Format auch so kritisch betrachten und man kann sagen er hätte da nie mitmachen sollen, aber ich glaube er konnte schon erwarten das da entsprechende background checks gemacht werden und zumindest keine extremen Fälle mit traumas dort auftreten.

Ich bin ja selber kritisch was allgemein kinder in Fernsehen und social media angeht (siehe der Kinder influencer thread) und ich denke auch das man solche Formate gar nicht machen sollte, aber ich finde es schon mutig das er da rausgekommen ist und nehme ihm auch ab das das wirklich leid tut so wie er in dem video wirkte.

Denn ohne das video wäre das ganze unter den Tisch gekehrt worden und vermutlich auch in 2 Jahren wiederholt worden, während jetzt zumindest die Chance besteht das Jugendämter bei solchen Formaten genauer hinschauen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
In Yottas Äußerungen geht es ja nicht nur um seine bevorzugten Sexual-Praktiken ... Hauptkritikpunkt ist viel mehr eine frauenverachtende Grundhaltung ... er sieht die Frau halt eher als Objekt.

Mittlerweile hat Yotta zum dritten Mal geheiratet. Seine Braut trug ein äußerst elegantes Kleid.

Zusammen mit ihr betreibt der "Unternehmer" Yotta übrigens einen OnlyFans-Account, womit er wohl mittlerweile hauptsächlich sein Geld verdient. Auf die Idee sind ja auch schon andere Trash-TV-Figuren gekommen (Georgina Fleur fällt mir da zumindest grad ein...).


Vielleicht ist die angetraute Dame nicht allzu anspruchsvoll. Kann aber auch sein, dass sie seine Ansichten (z.B. über sein Recht auf Analverkehr) teilt.
 
Oben