Dunk? Sprungkraft??


BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
also was ich damit zum ausdruck bringen wollte ist, dass nicht jeder über 1,95m auch dunken kann. ich weiß auch einfach nicht worans bei mir liegt, da ich wie gesagt rech viel kraft in den beinen habe. neben kniebeugen und kreuzheben mach ich auch solche spaßigen übungen wie bulgarian split squats und zusätzlich plyometrics wie depth jumps, seated jumps etc.
an meiner sprungkraft tut sich derweil NIX
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
also was ich damit zum ausdruck bringen wollte ist, dass nicht jeder über 1,95m auch dunken kann. ich weiß auch einfach nicht worans bei mir liegt, da ich wie gesagt rech viel kraft in den beinen habe. neben kniebeugen und kreuzheben mach ich auch solche spaßigen übungen wie bulgarian split squats und zusätzlich plyometrics wie depth jumps, seated jumps etc.
an meiner sprungkraft tut sich derweil NIX

Weiße Jungs bringen’s nicht ;)! Apropos: Den Streifen kann ich mir eigentlich mal wieder ansehen. Raymond. That you? :)
 

Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Wie viele, glaubt ihr denn, Zentimeter muss man über den Ring kommen um aus dem Dribbling einen Dunk zu können?
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
43
Ort
Charlotte
Wie viele, glaubt ihr denn, Zentimeter muss man über den Ring kommen um aus dem Dribbling einen Dunk zu können?

das kommt sehr drauf an ob du den ball mit einer hand greifen kannst. bei mir ist es so dass ich bei nem einhändigen dunk deutlich höher komme. leider rutscht der ball oft raus, deswegen haut auch nur jeder 3. dunk hin :laugh2:
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
das kommt sehr drauf an ob du den ball mit einer hand greifen kannst. bei mir ist es so dass ich bei nem einhändigen dunk deutlich höher komme. leider rutscht der ball oft raus, deswegen haut auch nur jeder 3. dunk hin :laugh2:

Also ich fühl mich beim Dunk mit einer Hand wohler. Da komm ich meiner Meinung nach höher.

Ich denke um zu dunken sollte man schon ungefähr den halben Unterarm über den Ring bekommen. Oder besser gesagt so hoch drüber wie der Durchmesser vom Ball (der muss ja schließlich über den Ring).
 

show

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Hey Leute :)
Hab mir jz mal viele INformationen über die Steigerung der Sprungkraft geholt!

Einfach Frage :
Ich bin 1.81 groß mit 74 Kilo !
Ich komm so 5 centimeter unter das Netz, ohne jz groß trainiert zu haben!
Ich nehm mir jz mal alle Tipps zu herze und trainiere so viel wie ich kann!
Wenn ich des jz durch ziehe, wie lang wird es dauern bis ich an den ring komme oder generell erfolge sehen kann?
 

show

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
ahja des is ja die Sache
Ich will jz meine Sprungkraft erhöhen und des halb meine Frage!
Mein Hauptziel is eig nicht direkt der Dunk sondern eher schnell im ANtritt zu sein und hin und wieder mal einen spieler in der Defense zu blocken :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Neidisch? Kobe Bryant hat mit 1.98m eine Standing Reach von knapp 2.70m. Es gibt eben längere und kürzere Arme. Bisher hat noch keiner etwas über meine Armlänge verloren, weil sie im Verhältniss zu meiner Größe kaum auffällt.

kommen spieler wie yao eingentlich ohne zu springen an den ring(bzw. gibt es sowas überhaupt?)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
ich habe mal ein bild von diesem koreaner (?) gesehen (ich glaube, es war auf irgendeiner mock-draft seite), auf dem er auf zehenspitzen stehend an den ring gefasst hat. also ja, gibt es.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113

hot eb!

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
24-12-2009 12:43
Nowell White men can't jump
ich sag nur eins... erstmal kann ich danken sowie dunken obwohl ich nicht für besonders dunkel halte und auch nur 1,83m groß bin ..und zweitens für alle bis 16 Jahren: treppensteigen ist gut!!!
der fallweg wird durch den anstieg kleiner und schadet den knien weinger... auch ist die erweiterung des trainings einfach (nimm 5 stufen auf einmal oder 3 miteinem bein... notfalls)
die treppe sollte natürlich möglichst lang sein. so lange man kein geld verdient und zum draußen zocken zuviel eis liegt sollte man sich eigentlich immer aufraffen können so'n paar übungen zu machen.... auch zwischen den hausaufgaben sehr erfrischten.... ansonsten einfach immer probiern zu dunken oder wenigstens den fingerroll möglichst hoch zu machen sowie MJ: http://www.youtube.com/watch?v=WHymaPwU9aQ
mit genug ergeiz auf längere zeit ist das sicherlich besser als jumpsoles solange du deinen körger nicht einschätzen kannst...
MfG ich
 
Oben