EA FC 24


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Ich glaub, es hängt eben auch davon ab, was man vom Spiel erwartet. Gehst du halt drauf, deinen persönlichen Erfolg in Rivals und Champs zu maximieren, kann ich verstehen, dass einen das Spiel aktuell nervt. Oder eben auch, wenn man jetzt schon sehr hoch spielt, weil man dann eben hauptsächlich auf die Leute trifft, die das Spiel und die Lücken auswendig lernen (Ecken-Bug, Anstoß-Bug, jeder Angriff identisch...). Da hast du dann auch nur dein Meta-Team, was du pumpst und es interessiert einen nicht die Bohne, was da abseits davon passiert. Ein Latka z.B. kann da ganz anders rangehen, weil der so gut ist, der spielt auch mit Pimmel-Karten 99% der Gegner an die Wand. Aber der große Rest in den höheren Divisions sieht das halt anders.

Glaub, da muss jeder seinen "Sweetspot" finden. Die SBCs sind teilweise extrem dumm (Loan Icon für 84er-Team mit 86er, etc., das 84x2-Upgrade...), manche hart teuer, aber manche eben auch gut (Banini, Coquelin). Ich mag den Grind für die Milestone-Spieler auch durchaus und zock die dann mit irgendwelchen Funteams in Squad Battle.

In-Game hatte ich bisher wohl Glück, so dass ich mich kaum drüber aufrege. Ich hatte noch keinen Absturz, meine Spiele waren größtenteils extrem konstant, ich hatte einmal den unsichtbar Bug (in SB :LOL: ).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
@nbatibo soll jetzt nicht abgehoben klingen, aber welche Liga spielst du? In den höheren Ligen merkt man leider schon sehr stark, dass es mittlerweile nur noch eine Meta gibt. Den Flügel runter rennen, mit R1 oder Left Stick Dribbling in den 16er durchglitchen und dann Cutbacks. Da die Defensive AI im Stellungsspiel zu blöd ist, sind die Cutbacks kaum zu verteidigen.

Ich bleibe so lange es geht in den niedrigen Divisions und schenke spätestens jedes 3.Spiel ab… Warum wohl?

Lebensalter; Cup-Matchmaking; Milestones usw.

Mindestens Win-Win-Win-Situation. Das können „bessere“ Rewards, in denen am Ende genauso viel oder wenig drin sein kann, ich mir aber einen abschwitzen muss, einfach nicht ausgleichen. Kommt halt immer drauf an, wie man das Spiel noch konsumieren will…
;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.719
Punkte
113
Naja, aber was wollen solche extremen Casuals dann zb mit den meisten SBC Karten? Die sind viel zu teuer im Vergleich zu anderen Spielern, die besser sind. Also machen sie diese nicht. Und die Spieler, die sich diese leisten können, machen sich die auch nicht, weil sie einfach schlecht sind.

- Bergwijn: In jeder Hinsicht überteuerter Müll. Würde für discard gehen. Kostet 35k.
- Diego Carlos: 135k, gibt tausend bessere Optionen für den Preis.
- Angelina: 19k, gibt bessere Karten für 5k.
- David: 160k, tausend bessere günstigere Optionen und würde Max 30k kosten.
- Ramirez: Typische POTM Karte. Macht außer Fans auch keiner.
- Kubo: 50k, viel zu teuer.
- Coquelin: Für 50k eine gute Karte
- Fer: akzeptabel
- Banini: Gute Karte, etwas zu teuer
- Boniface: Siehe Ramirez
- Akpom: Müll in jeder Hinsicht.
- Maddison: Geht fit
- Beckham: SBC teurer als der Preis auf dem Markt. Macht kein Mensch.

Ich finde auch immer dieses Argument von wegen man hat Fodder im Verein unpassend. Erstens ist das gar nicht so einfach zu sagen, da es stark vom Packluck abhängt. Zweitens hat nun mal nicht jeder Fodder im Verein, vor allem Casuals, für die die Karten angeblich seien. Da ist eine, vielleicht zwei Karten für Casuals dabei und Leute, die das Spiel mehr spielen, würden die meisten Karten ebenfalls nicht nutzen. Welchen Mehrwert bieten die ganzen SBCs denn, außer das EA sagen kann, wir bringen doch Content raus?

Edit: Mich regt es halt vor allem auf, weil ich seit Jahren eigentlich mittelfristig immer voll untradeable gehe und sehr viele SBCs mache. Aktuell habe ich null SBC Spieler im Team außer KDB auf der Bank, was die letzten Jahre noch nie der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Finde bspw. die Milestone-Karten qualitativ auch nicht zwingend reizvoll, aber wenn es eben irgendwann mal darum geht, spezielle Teams und Vorgaben für Cup‘s, EP‘s etc. zu spielen, hab ich solche Karten halt sehr gerne im Verein rumfliegen. Alleine weil es aus meiner Sicht die Chance auf RQ‘s unglaublich erhöht, wenn beide Spieler auf irgendwelche Vorgaben/Ziele daddeln, aber einer davon mit Full-Specialcard-Team in Führung geht…
:D

SBC‘s fällt es mir bisher auch recht leicht mich zurückzuhalten, aber liegt sicher am Finesse-Fetisch, den ich entwickelt habe. Kommt da mal eine (je nach Blickwinkel) überteuerte SBC, bin ich dann wohl dabei - wenn die Karte ansatzweise spielbar aussieht…
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.047
Punkte
113
@Angliru : Banini ist so gut!



Naja, aber was wollen solche extremen Casuals dann zb mit den meisten SBC Karten? Die sind viel zu teuer im Vergleich zu anderen Spielern, die besser sind. Also machen sie diese nicht. Und die Spieler, die sich diese leisten können, machen sich die auch nicht, weil sie einfach schlecht sind.

- Bergwijn: In jeder Hinsicht überteuerter Müll. Würde für discard gehen. Kostet 35k.
- Diego Carlos: 135k, gibt tausend bessere Optionen für den Preis.
- Angelina: 19k, gibt bessere Karten für 5k.
- David: 160k, tausend bessere günstigere Optionen und würde Max 30k kosten.
- Ramirez: Typische POTM Karte. Macht außer Fans auch keiner.
- Kubo: 50k, viel zu teuer.
- Coquelin: Für 50k eine gute Karte
- Fer: akzeptabel
- Banini: Gute Karte, etwas zu teuer
- Boniface: Siehe Ramirez
- Akpom: Müll in jeder Hinsicht.
- Maddison: Geht fit
- Beckham: SBC teurer als der Preis auf dem Markt. Macht kein Mensch.

Ich finde auch immer dieses Argument von wegen man hat Fodder im Verein unpassend. Erstens ist das gar nicht so einfach zu sagen, da es stark vom Packluck abhängt. Zweitens hat nun mal nicht jeder Fodder im Verein, vor allem Casuals, für die die Karten angeblich seien. Da ist eine, vielleicht zwei Karten für Casuals dabei und Leute, die das Spiel mehr spielen, würden die meisten Karten ebenfalls nicht nutzen. Welchen Mehrwert bieten die ganzen SBCs denn, außer das EA sagen kann, wir bringen doch Content raus?

Du siehst das Spiel mMn wie ne Art Wirschaftssimulation. :crazy:

Dann soll EA möglichst viel rausbringen, kann bei Leuten wie dir aber eigentlich alles nur falsch machen. Du hast es geschafft, bei 13 Spielern einmal "geht fit" und einmal "gut" zu geben.
Der Rest zu teuer, oder eben Müll.
Und die Ironie ist, du hast keine von denen gespielt.



Das man auf POTM schimpft sagt irgendwie alles aus.
Ihr wollt ja im Grunde nur die bunten Karten mit 99 pace und 5*/5*


Und zu deinem ersten Satz... Wieviele Leute spielen das Spiel? 20 Millionen? Mehr?
Jede dieser Karten wird seinen Abnehmer finden.

Dieses Spiel ist nicht nur Futbin, Youtube, Twitch und Co... so mancher zockt einfach nur. Und hat Bock auf seinen Bergwijn.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.719
Punkte
113
Du siehst das Spiel mMn wie ne Art Wirschaftssimulation. :crazy:

Dann soll EA möglichst viel rausbringen, kann bei Leuten wie dir aber eigentlich alles nur falsch machen. Du hast es geschafft, bei 13 Spielern einmal "geht fit" und einmal "gut" zu geben.
Der Rest zu teuer, oder eben Müll.
Wirtschatfssimulation, weil ich fast jede SBC viel zu teuer finde? Nach der Logik kann man jede SBC auch 1 Mio machen :crazy:

EA macht bei den aktuellen SBCs halt auch fast alles falsch. Die meisten Spieler kann man auch einfach nicht gebrauchen. Was will man mit Karten wie Bergwijn, David, Diego Carlos etc zu den Preisen? Leute, die das Spiel viel zocken, spielen die nicht und für Casuals sind die Preise einfach größtenteils absurd. Die Intention von EA dahinter ist doch völlig klar zu sehen. Schaut auch die neusten Store Packs an, die geben euch extrem viel Fodder, damit ihr die machen könnt.

Das man auf POTM schimpft sagt irgendwie alles aus.
Ihr wollt ja im Grunde nur die bunten Karten mit 99 pace und 5*/5*
Ich schimpf nicht auf POTMs an sich, sondern dass die das als super Content verkaufen wollen.
Und was heißt ihr? Wer will nur Karten mit 99 Pace und 5*/5*? Das fordert keiner. Es reicht, wenn man ab und zu, nicht täglich, Karten rausbringt, die der aktuellen Powercurve entsprechen. Ich zocke lieber mit ner geilen SBC, die z.B. die Stats einer Diani hat, als mit Diani. Gute, aber keine Überkarten, die wenigstens etwas Variation in die Teams bringen, ohne die Powercurve nach oben zu treiben. So wie man es aktuell macht, zockt halt wirklich jeder mit den gleichen Teams.

Und zu deinem ersten Satz... Wieviele Leute spielen das Spiel? 20 Millionen? Mehr?
Jede dieser Karten wird seinen Abnehmer finden.

Dieses Spiel ist nicht nur Futbin, Youtube, Twitch und Co... so mancher zockt einfach nur. Und hat Bock auf seinen Bergwijn.
Ich glaube du verstehst die grundsätzliche Kritik nicht. Es geht um die Bepreisung der Karten. EA kann gerne solche Spieler rausbringen, wenn es Abwechslung bei der Stärke der Spieler gibt, aber bei Bergwijn z.B. nicht zu diesen absurd hohen Preisen. Die bringen Karten für Casuals raus, die für Casuals aber viel zu teuer sind. Und die Leute, die sich die leisten können, machen sie nicht, weil sie schon bessere Optionen haben. Das ist einfach nichts halbes und nichts ganzes. Diese Entwicklung zieht sich über die letzten zwei Jahre. Kann mich noch gut daran erinnern, als EA zum ersten Mal Icons für beide Plattformen rausgebracht hat. Da waren die SBCs absolut fair bepreist. 20-30% unterm Marktpreis. Jetzt zahlt man für Karten, die auf dem Markt vllt 30k kosten, 160k in der SBC.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Muss @DaLillard da bzgl. der SBC Karten schon Recht geben. Mein Kumpel und ich sind schon sehr versuchtet und tief im Spiel, außer KdB haben wir beide zusammen keine SBC gemacht, die einer von uns spielt. Ich hab Banini und Maddison mitgenommen, weil ich keinen doppelten 86er abstoßen wollte. Keine(n) davon hab ich bisher wirklich gespielt (sind mir einfach zu schlecht im Vergleich zu dem, was ich untrade an Goldkarten schon habe).
Auf der anderen Seite hat sich letzte Woche ein anderer Kumpel das Spiel erst geholt ohne Ultimate Edition, Points, etc., weil es ihn nicht juckt und er max. 2 Monate spielt und danach keine Lust/Zeit mehr hat. Der ist mit einem 10k Team gestartet, weil er sonst keine Coins mehr hatte. Statt eine SBC zu machen, hat er sich halt Bonucci mal geholt, weil der in die IV passt. Von den SBCs ist für den mal absolut gar nichts dabei, was für sein Team in irgendeiner Weise Sinn machen würde.

Ich würde es aber wie @Locke auch gar nicht so Ernst sehen. Mir geht das meistens zu Beginn des Jahres so, dass ich keine SBCs mitnehme, weil ich dafür viel zu wenig Coins hab. Die guten, geilen Spieler kommen ja auch erst noch, weil EA auch durchaus weiß, dass selbst die versuchteten RTGler zu Beginn weniger flüssig sind als bspw. im November und eher dann darauf committen, sich den Verein jetzt mit allerlei geilen Karten vollzuhauen. :D Klar ist es auch für mich enttäuschend, wenn ich 19 Uhr den Content checke und als neue SBC kommt Bergwijn für über 30k und als Objective kommt ein Goldpack, für das man 20 Spiele in der Elitedivision gewinnen muss ( :LOL: ), aber letzten Endes wird da schon noch angezogen was den Content angeht. FInde, dass es immer und in jedem FIFA Phasen gab, wo der Content richtig geil war, und ne Woche später war er mal wieder bodenlos langweilig. Heißt, wenn wir jetzt in der langweiligen Periode sind, geht's bald richtig ab... :saint:

Ansonsten hat sich in meinem Team einiges getan. Ich hab aus den WL Rewards mal Messi untrade gezogen, kurz danach noch Rashford und Kolo Muani. Die bring ich jetzt schon alle gar nicht mehr im Team unter. :D Aber da ich derzeit eh mal wieder nach meiner spielerischen Form suche, macht sich das ganz gut, wenn man so viele Karten hat und aus Frust eh alle zwei Tage sein Team hasst und umbauen will. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Neue Evolutions, wobei die Winger-Geschichte mit Münzen aus meiner Sicht wenig Sinn macht. Für 50k bekommt man bessere Spieler als jetzt Malcom oder Politano. Silber-Evo für rechte Verteidiger ist eine nette Spielerei. Kann man gern mal im Verein schauen, da gehen insgesamt paar Spieler für nette Preise weg.

Giroud als Hüter im TOTW ist genial :LOL:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Yedlin für 10k verkauft… Ansonsten finde ich die evolutions eher so Meh… Wenn überhaupt wäre vielleicht Vazquez als RV interessant…
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Vasquez wäre auch meine Idee gewesen, sehr guter Allrounder mit passenden Links... aber ein Llorente ist nicht schlechter (halt ohne Real) und kostet keine 15k mehr.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Ich verrechne die 10k die mir Yedlin eingebracht hat und hab halt eh Rüdiger/Tchouameni untradeable rumfliegen - da kann ich mir das schönreden…
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Vielleicht für den ein oder anderen auch hilfreich, hab bisher weiterhin L2+R2 gespammt, aber das sieht ziemlich gut aus. Erster Test meinerseits war auch vielversprechend:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.719
Punkte
113
Könnt ihr bei euch auch keine Managerligen in der Web App suchen? Das Feld ist zwar da, aber ausgegraut und nicht wählbar
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Rivals-Rewards wieder überragend mit Lloris und Hojberg als beste Pulls :LOL:.

Noch paar 80+Upgrades gemacht und immerhin Götze RTTK rausgeholt.
 
Oben