EA SPORTS FC - Ultimate Team

Locke

Lockdown Defender
Einer zwingend Playmaker, da ansonsten zu wenig Offensive. Der andere ZM Box-to-Box.

Bissel krude Aufstellung, aber ich fand es durchaus interessant mit der Innenverteidiger-Rolle auf ZDM und den AVs auf Falseback. Die Flügelspieler dann auf Innenstürmer.

Bei mir heißt es jetzt aber Back-to-Basic, einfach weil die Taktik zwar gut, aber recht anstrengend zu spielen ist und mir nicht so viel Spaß machte. Nun wieder Fünferkette :D. Was aber auch daran liegt, dass mir durch eine zufällige Evo (hatte Backline Booster auf einen IF aus Irland gepackt) nun der perfekte offensive AV in den Schoss gefallen ist (dank der Bompastor-Evo), der sogar zu Sissoko linkt.

Ist In-Game sehr geil, Deadball+ auch richtig nett. Und vorne Powershot-Meta mit Crissi. Spiel geht halt nur hoch und runter und wer mehr Tore schießt, gewinnt halt :clowns:

Versuche es so ähnlich. Ein Zm als Playmaker, einer B2B, der ZDM als tiefer Spielmacher oder Absicherung.
Bei den AVs lasse ich einen aber lieber erstmal hinten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Versuche es so ähnlich. Ein Zm als Playmaker, einer B2B, der ZDM als tiefer Spielmacher oder Absicherung.
Bei den AVs lasse ich einen aber lieber erstmal hinten.
Klar, einen AV solltest du hinten lassen, wenn du den ZDM nicht zurückziehst. Wäre halt mal die Idee, falls du passende AVs hast, finde die Falseback-Rolle ziemlich cool, aber da musst du den ZDM ganz zurückziehen. Da gehen deine IVs dann mehr nach außen, so dass man weiterhin mit drei Leute auf einer Linie steht im Ballbesitz.

Putellas SBC triggert mich direkt, auch wenn sie völlig unvernünftig ist :LOL: :clowns:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Welche Formationen spielt ihr?

Mit Fut bin ich zwar durch, spiele aber weiterhin noch das Spiel im anderen Modus.
Ich empfehle durchaus die 4-3-3 defensiv. Also zwei Außenspieler, im Zentrum 2 ZDM + ein ZM. Das ist natürlich eine defensive Variante, aber der Beton kommt schon gut. Ich habe gegen jemanden gespielt und kam einfach nicht durch trotz Überzahl. Ich fragte mich... was die Person spielen würde, Fünferkette? Und dann sah ich die 4-3-3, defensiv. Ich probierte sie aus und holte direkt danach 8 Siege am Stück.

Es ist eben eine defensive Ausrichtung, wodurch man auch knappere Resultate haben kann. Das mag sicherlich nicht jeder. Wer aber mal Lust auf etwas Neues hat, der kann das ruhig versuchen. Normales 4-3-3 oder 4-3-3 offensiv war zu anfällig, dagegen funktioniert das 4-4-3 defensiv echt gut.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Mit Fut bin ich zwar durch, spiele aber weiterhin noch das Spiel im anderen Modus.
Ich empfehle durchaus die 4-3-3 defensiv. Also zwei Außenspieler, im Zentrum 2 ZDM + ein ZM. Das ist natürlich eine defensive Variante, aber der Beton kommt schon gut. Ich habe gegen jemanden gespielt und kam einfach nicht durch trotz Überzahl. Ich fragte mich... was die Person spielen würde, Fünferkette? Und dann sah ich die 4-3-3, defensiv. Ich probierte sie aus und holte direkt danach 8 Siege am Stück.

Es ist eben eine defensive Ausrichtung, wodurch man auch knappere Resultate haben kann. Das mag sicherlich nicht jeder. Wer aber mal Lust auf etwas Neues hat, der kann das ruhig versuchen. Normales 4-3-3 oder 4-3-3 offensiv war zu anfällig, dagegen funktioniert das 4-4-3 defensiv echt gut.
Hab es mal getestet und muss sagen - das ist mit Abstand die rattigste Taktik, die ich bisher gespielt habe. Meine Güte, hohe Defensivlinie und die drei in der Mitte attackieren einfach alles automatisch, was sich bewegt. Sorgt zum einen für sehr viele schnelle Ballgewinne, steht man einmal hinten, ist das absoluter Beton, weil man nur mit dem ZDMs roamen braucht. Brutal eklig dagegen zu spielen.

Was sich EA mit Sissoko inkl. der Evos gedacht hat, wird auch ihr Geheimnis bleiben. Der ist ja dermaßen krass :crazy:.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hab es mal getestet und muss sagen - das ist mit Abstand die rattigste Taktik, die ich bisher gespielt habe. Meine Güte, hohe Defensivlinie und die drei in der Mitte attackieren einfach alles automatisch, was sich bewegt. Sorgt zum einen für sehr viele schnelle Ballgewinne, steht man einmal hinten, ist das absoluter Beton, weil man nur mit dem ZDMs roamen braucht. Brutal eklig dagegen zu spielen.

Nach dem heutigen Patch hat die Formation ihre Stärken verloren. Das Pressing ist nicht so stark, man steht nicht mehr so bombenfest. Schade drum. Ich hatte gehofft, da etwas sehr Individuelles gefunden zu haben.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Immer weitermachen, du kannst die Sucht eh nicht besiegen :belehr:

Es wäre halt schön, wenn ich mal irgendwas Tradeable ziehen würde womit ich die Sucht dann auch bequem befriedigen kann und nicht für jede Gamble-SBC meinen kompletten Verein Hops nehmen muss…
:(

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nach dem heutigen Patch hat die Formation ihre Stärken verloren. Das Pressing ist nicht so stark, man steht nicht mehr so bombenfest. Schade drum. Ich hatte gehofft, da etwas sehr Individuelles gefunden zu haben.
Ich fand es beim ersten Test heute nicht dramatisch. Funktioniert immer noch sehr gut.

Jota RTTK geht Freitag auf 88 hoch, wusste doch, dass es sich lohnt, die SBC ganz am Anfang zu machen und alles reinzustecken (y). Erstmal gesetzt als LF neben CR7.

DaLillard

Bankspieler
Was mir extrem aufgefallen ist, sind die Tiefenläufe. Selbst wenn ich die Spieler nicht mit L1 trigger, starten sie regelmäßig tief. Ich habe es so häufig gehabt, dass mein Hamsik plötzlich durchgestartet ist.

Was mir aber auch auffällt: Die automatische Abseitsfalle ist schlimmer denn je. Ich stand jedes Spiel häufiger im Abseits als Mbappe gegen Barca. Mittlerweile habe ich es langsam raus und dann nimmt man die 71 Tiefe Spieler völlig auseinander, aber für Casuals wird das richtig schlimm.

Achja und Hansen ist absurd. Selbst als RM kommt sie ständig in geile Spots

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Saliba aus dem 84+ Pick und DiMarco UCL aus dem Gamble-Pack. Immerhin mal wieder was brauchbares…

AlexSap

Nachwuchsspieler
Es ist weiterhin schon echt frustrierend was die Pack weight angeht.
Aus den RTTK/Total Rush Packs jetzt Ziyech, DiMarco, Andre und gestern Brandt gezogen.
Brandt mit doppelten Upgrade am Freitag/Samstag dann vom Rating her gut und hoffentlich mit mehr Tempo ausgestattet. Außerdem ein weiterer Baustein für mein BVB Team.

Ansonsten ziehe ich einfach nichts, habe 15x dieses 81+ doppel upgrade gemacht, davon als besten nen 83er Berardi, sonst auch nur 2x nen 82er, Rest 81er. Auch die 84+ Packs bodenlos, entweder 2x nen 84er gezogen, dass beste war gestern noch Mahrez.

Rush Modus bleibt weiterhin noch am interessantesten, aber auch nur wenn man etwas zu tun hat. Sobald die Ziele erreicht sind, gibt es hier auch Null Motivation diesen Modus zu spielen.

Oben