EA SPORTS FC - Ultimate Team


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.556
Punkte
113
Fünfmal ist halt keine aussagekräftige Sample-Size 😉. Ich hau halt grundsätzlich fast alle Gold Common sowie doppelte oder Low-Rate-Rares da rein und hab sicherlich über hundert gemacht. Und ich finds halt bissel auffällig, aber kann auch sein, dass ich da Glück hatte und die nächsten 200 sind auch wieder nur kacke.

Mit non rares bin ich noch geizig wegen top Partien und Promo challenges.
Die Upgrades mach ich nur l, wenn der sbc Speicher wieder vollläuft.

Knapp 3k XP noch bis Adama und damit dann endlich auf voller Chemie.
Petit mit seinem Absicherung ++ kommt auf jeden Fall gut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.845
Punkte
113
Ich hab vor Wochen bei meinem Kollegen den Witz gemacht, dass bei meinem bisherigen Packluck Adama aus dem Season-Pass mein erster „Star“ wird…

…aus Spaß wird wohl mal wieder ernst :saint:

Gestern auch wieder aus den teilweise guten Packs quasi Nix. Bacha war das „Highlight“.
:(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.627
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit 2 Toren als Abwehrspieler könnte sich der Eifler Nationalspieler Sasa Strujic vielleicht eine Nominierung für das TOTW (und eine bessere Karte) verdient haben. (y)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.556
Punkte
113
Da es EA ja heute quasi selber geleaked hat ( Spieler ist schon via dream Squad zu sehen)...
... Weiß man schon, wann der di Lorenzo kommen soll? :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.479
Punkte
113
Hä, gab doch die letzten beiden Tage jeweils eine neue (wenn auch die gleiche, finde das aber gut, da ich hier auch mehrere auswählen würde)?

Kurzer WL-Recap: Quali unter der Woche mit 4-1 ging locker durch, in der WL leider gemerkt, dass Post-Patch das 5212 deutlich schwächer wurde. Abwehr steht breiter, ZOM macht nicht mehr so viel mit, im Umschaltspiel komplett offen. Bissel gebastelt, am Ende dann mit 532 deutlich besser unterwegs, auch wenn es nur zu 6 Siegen reichte, aber da war so viel enges dabei, dass es definitiv Potential nach oben hat.

Team wird jetzt bissel umgebaut, Alex Morgan geht auf die Bank. Die Knipser++-Rolle ist leider echt nicht besonders, steht so oft im Niemandsland bzw. im Abseits. Vor der Kiste natürlich grandios, der Finesse ist purer Genuss. Aber Son ist da besser durch die Rolle einfach besser. Hab mal die Loan Schellin angetestet mit der False 9, das geht tatsächlich gar nicht. Steht immer wieder an der Außenlinie, wo ich sie überhaupt nicht gebrauchen kann. Hätte da eher gedacht, dass es quasi mehr wie ein verkappter ZOM ist, ist aber nicht so. Gut zu wissen, brauch ich niemanden mit False 9 zu holen. ZDM fand ich den RTTK-Thuram richtig gut, quasi ein Vieira für Arme. Dann vielleicht eher zwei Stoßstürmer mit ++.

Trivelas finde ich übrigens immer noch massiv OP, sobald man da grün trifft - und zwar egal mit wem - ist das Ding drin. Vorhin von Davies aus 35 Metern einen Trivela kassiert, geht halt gar nicht. Sollte man doch bitte wie Finesse machen, wo man ohne den Trait es gar nicht versuchen braucht.

Erste untauschbare Icon übrigens gezogen - IV, Italien, lange Haare - hätte richtig grandios werden können, gab aber nur Nesta. In-Game leider nur semi. Halt bissel langsam (und extrem unbeweglich) und ohne Block / Intercept fehlen paar wichtige Traits. Slide Tackle Gold braucht man eigentlich überhaupt nicht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.621
Punkte
113
Hä, gab doch die letzten beiden Tage jeweils eine neue (wenn auch die gleiche, finde das aber gut, da ich hier auch mehrere auswählen würde)?
Das waren aber Evos die man nicht chainen kann. Da liegt das Problem aktuell. Deshalb kam jetzt auch zwei mal die gleiche.

Stand jetzt wird es keine neuen evos geben, bis die aktuellen auslaufen, die sich chainen lassen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.479
Punkte
113
Das waren aber Evos die man nicht chainen kann. Da liegt das Problem aktuell. Deshalb kam jetzt auch zwei mal die gleiche.

Stand jetzt wird es keine neuen evos geben, bis die aktuellen auslaufen, die sich chainen lassen.
Achso - na zum Glück hatte ich meinen Pereira schon die Evos verpasst :D. Erinnert an die Story, dass EA auch seit Jahren nix mehr am Draftmodus angepasst hat, weil der Entwickler nicht mehr da ist und niemand sonst den Code versteht. Der Modi ist ja seit 10 Jahren oder so komplett unverändert, was Rewards, etc. angeht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.116
Punkte
113
Nach einem 0-3 Start und die Umstellung auf die Fünferkette... konnten 8 Siege in der WL mitgenommen werden.
Als Reward bekam ich Rafael Marquez (trad.) und die Rush-Karte von Martens Van Leer, leider untr. Wirklich Verwendung habe ich für sie nicht, aber auf der Bank kann sie nicht schaden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.479
Punkte
113
TOTW-SBC ist auch immer wieder der ultimative IQ-Test bei der extrem hohen Anzahl an 80er-IFs...
Naja, dürfte klar sein, dass die trotzdem jeden Tag gemacht wird, um den nächsten 80er zu ziehen :LOL: :clowns:

Meine Liebe bleibt weiterhin bei Finesse+. Gibt nix schöneres, als aus 25 Metern das Ding oben reinzulegen. Hab inzwischen so 70-80% Grün-Rate beim Timed-Finshing und das ist echt sehr, sehr wertvoll. Aus Frust, dass ich ihn nicht gezogen habe, hab ich mir mal Zola gehört und der ist auch extrem gut. Weak Foot kaum spürbar, Finesse erste Sahne.

Teste mich jetzt aktuell durch diverse Aufstellungen, aktuell am 4231 mit drei ZOMS hängen geblieben. Fünferkette für mich aktuell unspielbar, Konter kann ich null verteidigen.

Falls noch jemand überlegt, Varane SBC ist wirklich teuer, er aber mit Abstand der beste IV, den ich bisher gespielt habe. Meilenweit über Saliba, auch was die Traits angeht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.116
Punkte
113
Mein Hype ist schon völlig weg. So früh war das noch nie der Fall. Ich stehe bei 0 Rivals Siegen :LOL:

Das Spiel ist der letzte Müll, so schlimm war es noch nie. Die zahlreichen Neuerungen waren auf dem Papier natürlich interessant, haben es aber alles unspielbarer erscheinen lassen.
Macht alles absolut keinen Spaß, ich bin raus.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.997
Punkte
113
Das Spiel ist der letzte Müll, so schlimm war es noch nie. Die zahlreichen Neuerungen waren auf dem Papier natürlich interessant, haben es aber alles unspielbarer erscheinen lassen.
Macht alles absolut keinen Spaß, ich bin raus.

Habe es auch hin und wieder kurz versucht, aber das gameplay und die Darstellung sind so unfassbar schlecht. Keine Chance. Nicht mal die fut sucht hält mich da. Diese ständigen animationen die meine Eingaben verzögern, da könnte ich den Controller wegschmeißen. Seit next gen gehts komplett den Bach runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben