Eastern Conference Finals: (1) Cleveland Cavaliers vs. (3) Orlando Magic


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Rainmaker07 schrieb:
Der denunzierende Betrüger schlägt wieder zu:^^

Magic's dirty little tricks becoming annoying habit

Mike Freeman ist wirklich eine der armseligsten Figuren auf diesem Planeten, man kann nur hoffen, dass er seinen Job erneut verliert. :rolleyes:

Um nur mal seine besten Prognosen aufzuzählen:

- Magic werden in der 2. Runde von Boston zerstört werden
- Sollten sie durch irgendeinen Zufall in die ECF einziehen, werden sie von Cleveland zerstört
- Der Einzug sei allerdings unwahrscheinlicher als ein Meteoriteneinschlag

Kann mir jemand sagen, warum ein Journalist, der Fangruppen fälschlicherweise als Rassisten bezeichnet, Coaches beleidigt und seinen Arbeitgeber über seinen Abschluss belügt weiterhin einen Job hat und viele andere Leute arbeitslos sind....?

Edit:

Allerdings ganz lustig zu sehen, vor nicht mal einem Monat waren es noch die soften Magic, heute werden sie schon als Bad-Boys bezeichnet. :laugh2:

Naja, dank deiner Mithilfe hat er ja erreicht, was er wollte: Durch den geposteten Link haben jetzt mehrere Leute hier den Artikel gelesen und darüber geredet. Daher würde ich sagen: Alles richtig gemacht, Mr. Freeman. :wavey:

Ist natürlich trotzdem ein komisches Teil. Jede Wette: Wenn mir jemand eine Tüte Buchstabensuppe kauft, dann müssten wir nur eine Stunde auf die Verdauung warten, und ich könnte einen genauso guten Artikel produzieren. :clown:

Ich halte mich daher an Katt Williams: Let them Hate, thats what they're supposed to do, figure out how you can add on even more haters.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
es wundert mich, dass so viele user mein zitat aufgreifen. mein smiley sollte im übrigen andeuten, dass das "meckern" keinesfalls so gemeint war. vielleicht helfen in zukunft [SARKASMUS] [/SARKASMUS]-tags. ;)

um das zu klären: "i could care less" sagen viele amis, und noch viel mehr regen sich darüber auf. das ist einer der schon fast traditionellen "absichtlichen grammatikfehler", die es in jeder sprache gibt. anderes beispiel wäre etwa die doppelte verneinung im englischen ("i didn't do nothing"), etc.

ich habe es nur zitiert, weil ich es in dem zusammenhang sehr lustig fand und athony johnson sicher auch schmunzeln wird/ würde, wenn er das statement lesen würde.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Kann mir mal einer erklären wie Ron Jeremy aus diesem Magic Team ein gutes Defensivteam gemacht hat? gut Dwight in der Mitte hilft,und Pietrus von der Bank... aber Shard auf PF, Hedo, Alston alle unterdurchschnittliche Defender?! wie macht man daraus ein Top5 defensiv Team?

Die sind individuell gar nicht so gut, aber genau das ist Teil des Erfolgs. Gerade weil sie sich nicht darauf verlassen, ihr Mitspieler würde den Gegner schon im Schach halten können, haben sie so eine gute Defense. Natürlich wird das alles durch Howard zusammengehalten, der dem "Perimeter-Team" ermöglicht ganz nah am Mann zu verteidigen. Aber es gehört auch der Wille und die Aufmerksamkeit der anderen drei Spieler dazu. Und so kann der eigentliche Mann-Verteidiger sich darauf verlassen, von seinen Mitspielern unterstützt zu werden. Sein einziges Ziel ist es, den Wurf zu erschweren und beim Drive den Spieler Richtung Dwight zu kanalisieren.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja, das glaube ich auch. Die Perimeter-D der Magic ist sehr gut, aber zum Beispiel haben die Pistons vor ein paar Jahren und die Celtics letztes Jahr dem King wesentlich weniger Züge zum Korb ermöglicht. Vielleicht wirkt das aber auch nur so, weil die Gegner ja tatsächlich in Richtung Howard "gelenkt" werden.

Wie gesagt, ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass Alston konstant so gut verteidigen kann, ehrlich gesagt hätte ich eher gedacht, dass er so verteidigt wie Mo: also unter aller Sau.;)

Jedenfalls ganz große Klasse was die Magic in der Defense aufziehen: sie geben den Cavs wirklich fast immer die schwierigsten Würfe die möglich sind und stehen nahezu immer sicher und konzentriert, wo hingegen die Cavs sich in der D immer wieder Konzentrationsfehler erlauben, die den Magic offene Würfe bescheren und schwächer agieren als gehofft, was sicherlich damit zusammenhängt, dass jeder außer Howard den Dreier solide reinmachen kann und damit kommt Cleveland bisher einfach nicht klar- da ist man ja als Cavs-Fan froh, wenn es "nur" Lee ist, der abdrückt und der ist ja nun auch kein schlechter Schütze- zumindest im Vergleich zu Mo West.:D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
Reg dich nicht auf, das passiert eben wenn Leute außer Schulenglisch noch nie was gehört haben. Wie in jeder Sprache gibt es auch im Englischen Redewendungen, die zwar grammatikalisch falsch sind, aber dennoch von vielen Menschen benutzt werden. Und ich kann aus erster Hand bestätigen das es genügend gebildete Amerikaner gibt die eben diese Redewendung oft genug benutzen. Es gibt ja auch im Deutschen genügend Idioten die nicht begreifen das eine Sprache lebt und sich ständig weiterentwickelt und "richtig" ist, was gesprochen wird, und nicht was in verstaubten Büchern steht.

fällt die komma- und das/dass-regelung auch unter die verstaubten bücher?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Joe Asberry schrieb:
Kann mir mal einer erklären wie Ron Jeremy aus diesem Magic Team ein gutes Defensivteam gemacht hat? gut Dwight in der Mitte hilft,und Pietrus von der Bank... aber Shard auf PF, Hedo, Alston alle unterdurchschnittliche Defender?! wie macht man daraus ein Top5 defensiv Team?

Mahoney hat da schon ganz richtige und wichtige Stichwörter genannt. Mal ganz davon ab, daß zumindest Rashard alles andere als ein unterdurchschnittlicher Verteidiger ist; ein System funktioniert immer dann, wenn alle daran glauben.
Die Spieler haben gelernt, mit den Füßen zu verteidigen, und nicht mit den Händen. Die Beine sind immer in Bewegung, es wird wenig auf Steals spekuliert, wodurch man nicht die Teamdefense in Schwierigkeiten bringt. Rotationen klappen daher auch gut.
Wichtig ist, daß die Spieler am Perimeter wissen, wo Dwight sich befindet. Dementsprechend wird der Gegenspieler eng verteidigt, wobei man tendentiell die Seite aufmacht, die bei einem Entschluss zur Penetration direkt zu Dwight führt.
Defense ist zu einem großen Teil = effort, und außerdem sagt man ja auch, dass verteidigen ansteckend (contagious) ist. Wenn ich also als Spieler A sehe, daß sich die anderen richtig reinknien, dann will nicht ich derjenige sein, der ihre Anstrengungen zunichte macht, indem ich penne oder mich gehen lasse. Insgesamt passt es einfach gut hinten.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Teamwork sowohl in der Defense wie in der Offense.
Zwei gute Defender dazu bekommen mit Peach und Lee.
Dazu die Verbesserung von Dwight.
Die Systeme funktionieren.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
@trave

Jo, ich wollte mich eigentlich nicht selbst auf Kosten der anderen darstellen, denn schlussendlich bringt es mir ja rein gar nichts, wenn mein Team verliert. Von daher sprach aus meiner "Guck mal, ich habs gewusst und ihr nicht"-Bemerkung natürlich vor allem der Frust. ;)

Natürlich schätze ich die Lage etwas gar düster ein. Ich muss auch zugeben, dass ich mich momentan einfach sehr ärgere, dass das Team nicht so spielt, wie es könnte. Daher übertreibe ich gelegentlich auch mal, was mir aber schon auch bewusst ist. Von daher kann ich deine Kritik schon annehmen. ;)

Dass die Serie hart werden würde, war mir schon klar (daher tippte ich ja 4-3), aber irgendwie erhoffte/erwartete ich schon eine Steigerung von Mo. Das nächste Spiel ist nun schon fast ein must-win. Ich weiss einfach nicht, was der Trainer tun könnte, um Mo aus der Grube zu holen. Gut zureden, in den Arsch treten, keine Ahnung. Hoffentlich findet er die richtigen Worte, dann würde auch mein Stimmungsbarometer wieder steigen.
Von Alston hätte ich eigentlich eine Defenseleistung à la Mo erwartet. Da hat er aber leider positiv überrascht. Wäre schön, wenn er sich wieder auf seine Torerodefense zurückbesinnen würde. ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich glaube, dass aus mir auch etwas der Frust gesprochen hat. Die Serie finde ich auch deswegen so unangenehm, weil wir in den letzten Jahren stets der Underdog waren und meist überraschten und nun stehen wir auf der anderen Seite und bekommen erstmal gut was drauf und das scheint schwieriger zu sein als andersherum.;)

Damit will ich übrigens nicht die Magic-Fans ärgern: es ging ja nur um die Erwartungshaltung vor der Serie und da sahen ja viele Cleveland deutlich vorne- daher "Underdog". Was sich nun als Trugschluß herausgestellt hat.

Ich ärgere mich auch noch mächtig über das Team und die vielen dummen Fehler: das 1. Viertel was gestern absolut grauenvoll, da war man (auch als Fan) erstmal bedient...
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Es sind eben Playoffs

Und da müssen die Spiele eben erst gewonnen werden, egal wie favorisiert eine Mannschaft ist. Siehe die Celtics letztes und dieses Jahr. Siehe Lakers gegen Rockets (erst Recht nach Yaos Verletzung).

Natürlich hat Cleveland mächtig imponiert. In der RS und in den ersten zwei Runden. Wobei die Pistons und die Hawks, ohne die Leistung von Cleveland schmälern zu wollen, nicht mehr als Kanonenfutter sind (Pistons sind nicht mehr die Mannschaft von Billiups und Wallace, Atlanta hat in meinen Augen kein richtiges System).

Aber sehr viele Spiele haben Sie durch 2 Sachen in der 1. HZ zugemacht. Ein starker LeBron und eine starke Defense. Eins funktioniert über (fast) das ganze Spiel noch.

Und die Spielweise und das Spielmaterial der Magic ist wirklich nicht ideal für die Cavs. Das ist in meinen Augen auch wichtig. Als die Mavs gegen die Warriors ausschieden "passte" es damals auch nicht. Die Negativserie der Mavs damals war eben kein Zufall.

Aber genauso sehr wie ich die Annahme von einigen bekloppt fand, dass es nur darum geht ob die Magic ein Spiel gegen die Cavs holen können, finde ich es jetzt genauso dumm, wenn einige so tun als hätten die Magic es in der Tasche. Wenn am Dienstag ein Sieg rausspringt ist es auch noch nicht vorbei. Aber seeeeehr beruhigend ;)
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
tja, mein 4:1-tipp für cleveland ist jetzt nicht mehr möglich. die magic sind wie erwartet ein starker gegner, nur hatte ich die cavs doch wesentlich ausgeglichener und defensivstärker als vor 2 jahren in erinnerung. die spiele der RS waren (im nachhinein) ein guter indikator dafür, dass die magic überhaupt kein gutes match-up für die cavs sind, weil sie einfach zu viele missmatches (howard gegen jeden cavs-big men, hedo gegen west, lewis gegen varejao/smith) kreieren, auf die die cavs noch keine antwort gefunden haben.

wer mir richtig richtig gut gefällt und von dem ich ein kleiner fanboy geworden bin, ist courtney lee. schon jetzt ein sehr guter und smarter verteidiger, der immer vor/bei seinem mann bleibt, überzeugt er auch durch sein starkes midrange-game und den 3punktewurf. (von den 2 postern plus anschließendem trash talk gegen lebron abgesehen :D) also für mich riecht das (zumindest) nach einer karriere als edel-roleplayer in einem meisterschaftsteam. für mich DER steal des drafts!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
@Mahoney_jr: Was heißt, James dominiert den Ball? Er passt oft genug, nur sind es seine Mitspieler, die im kollektiv versagen. In der Crunchtime hat er am häufigsten den Ball in den Händen, alles andere wäre allerdings auch ein Skandal.
Ilgauskas geht mir übrigens tierisch auf die Nüsse mit seinen Dreiern. Was soll das? Er trifft in der Saison 15 Würfe von Downtown und sieht sich dann genötigt, in jedem Spiel mindestens einen zu nehmen? Hallo?
Mike Brown überzeugt mich mit seinen ständigen Isolations indes auch nicht wirklich.

edit: trotzdessen muss Spiel 4 gefälligst gewonnen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Vielleicht stößt du dich sehr an meiner Fomulierung James würde den Ball dominieren. Denn eigentlich scheinen unsere Meinungen nicht sonderlich abzuweichen. Du schreibst von Isolations und ich von stagnierender Offense.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Meinetwegen gehe ich einen Schritt zurück und beschränke mich auf die Aussage, die Offense der Cavs stagniert, der Ball geht strikt über James und der Rest der Spieler wartet auf den Pass.

Die Kunst in den Playoffs ist es, die Offense weiter durchlaufen zu können, auch wenn das Spiel verlangsamt wird und der Gegner sich von Spiel zu Spiel immer besser auf ein Team einstellen kann. Die Cavs bewegen sich weg von ihren Erfolgsrezepten und ich bin es müßig da einen einzelnen Schuldigen auszumachen, da dies wohl nicht ans Ziel führen wird.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich finds mittlerweile ziemlich lustig wie Van Gundy alles und jeden beklagen tut :laugh2:

Erst die Sixers, jetzt die Cavs, war auch was bei den Celtics mit bei?
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
live kommentare sind nicht erwünscht, aber über mo williams (unbedeutende aussage) muss ich zwei seiten lesen oder was??? :crazy:

für mich, is das nächste spiel auf jeden fall nen must-win für die Cavs
orlando verliert keine 3 spiele in folge. so viele totalsufälle auf einmal können die nicht haben.
CLE muss mal plays für andere spieler kreiiren
west und williams als müssen auch mal aus dem setplay zum korb ziehen, so wie es pavlovic in spiel 2 3x gemacht hat. aggressiv zum brett. darum gehts im Basketball.
penetration, penetration, penetration!
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Ich finds mittlerweile ziemlich lustig wie Van Gundy alles und jeden beklagen tut :laugh2:

Erst die Sixers, jetzt die Cavs, war auch was bei den Celtics mit bei?

Wird wohl nicht mehr dein Freund der gute SVG.
Aber das war schon was für den ersten Beitrag in diesem Thread.
Weiter so :thumb:
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
des nächste spiel wird meiner meinung nach die serie entscheiden. sollten die magic des gewinnen können die fans hier schon mal den champagner kalt stellen auch wenn sie in den finals zerlegt werden ;)
 
Oben