Eastern Conference Finals: (2) Boston Celtics vs. (8) Miami Heat


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
hm, den Eindruck vermittelt mir Miami überhaupt nicht gerade, sie wirken eher etwas mau. Alba Berlin like :D
Bam und Butler haben im 4. Viertel nicht gespielt und wurden geschont. Meinst Du nicht, dass Spoelstra erkannt hat, dass an dem Abend nix mehr zu holen ist? Die Intensität wird in Spiel 6 eine ganz andere sein. Ich gehe davon aus, dass die Rollenspieler dann auch wieder da sein werden. Miami hat immer noch einen Matchball und den werden sie auch nutzen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Zudem hat man Jimmy schon vorher angemerkt, dass er wiederum gemerkt hat, dass das nix wird. Manchmal ist das so bei ihm, finde ich. Wenn Butler nicht 100% drin ist, dann wird's auch nix. Das wird beim nächsten Spiel komplett anders sein.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Aufjedenfall gut, dass man jetzt eine spannende Serie und ein Game 6 am Wochenende hat :)
 
S

Steve_

Guest
@freiplatzzokker

Wenn das mal nicht zu hoch gepokert ist. Nö, Butler war ja hier und da in der Partie dabei, aber mit Power und Itensität? Nee, irgendwie wirkte der gute auch etwas überfordert. Immer wieder geriet er in die Bedrängnis der Celtics Defensive und musste shooten, das gelang ihm nicht gut. Zumindest waren da so ein paar Szenen, wo er verzuppelte oder sich gar nicht anbieten konnte. Wenig Zu zum Korb von ihm, wie man es von einen SG erwartet seines Kalibers. Und Adbebayo, ich weiss nicht. Einige Center die jetzt nicht in den Playoffs sind oder ausgeschieden sind, werden sich denken, hm, der ist dann doch auch oft nur ein Durchschnitts-Center. Williams auf Celtics Seite (warum so wenig Spielzeit?!) gefällt mir da besser. Ein Adebayo gegen Jokic sehe ich schwarz für den Heat.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.706
Punkte
113
Jokic und Murray lachen sich ins Fäustchen.
Das glaube ich nicht. Ich denke die Nuggets würden lieber gegen die Heat spielen als gegen die Celtics. Bei den Heat fehlt einfach Size um Jokic zu verteidigen. Nicht mal nur im 1 on 1, sondern gerade der Raum den Cutter unterm Korb nutzen. Im Gegensatz dazu matchen sich die Celtics mit Timelord vs. Gordon und Horford vs. Jokic ziemlich gut. So hatte Philly und die Lakers zuletzt defensiv guten Erfolg.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
@freiplatzzokker

Wenn das mal nicht zu hoch gepokert ist. Nö, Butler war ja hier und da in der Partie dabei, aber mit Power und Itensität? Nee, irgendwie wirkte der gute auch etwas überfordert. Immer wieder geriet er in die Bedrängnis der Celtics Defensive und musste shooten, das gelang ihm nicht gut. Zumindest waren da so ein paar Szenen, wo er verzuppelte oder sich gar nicht anbieten konnte. Wenig Zu zum Korb von ihm, wie man es von einen SG erwartet seines Kalibers. Und Adbebayo, ich weiss nicht. Einige Center die jetzt nicht in den Playoffs sind oder ausgeschieden sind, werden sich denken, hm, der ist dann doch auch oft nur ein Durchschnitts-Center. Williams auf Celtics Seite (warum so wenig Spielzeit?!) gefällt mir da besser. Ein Adebayo gegen Jokic sehe ich schwarz für den Heat.
Warte einfach bis nach Spiel 6 ab. Bringt eh nichts, jetzt darüber zu schwadronieren. Die Celtics sind auf dem Papier das bessere Team und könnten es schaffen. Ich gönne es den Heat als Underdog über die Playins kommend mehr. Das ist wirklich ein Team und die Celtics haben sich gegen die 76ers schon weitergemogelt. Heat in 6!
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
- Ball pressure

- Turnover forciert

- RWIII sieht besser in switches aus

- Zone gut verteidigt, dabei wenig gefoult

- Offensives Board effizient gecrashed: 0,4 Punkte/Fehlwurf

- ein wenig mehr Spacing bei Drives
--> pick ups beim Drive nach dem P&R, der öfter mal über die außen geht, statt durch die Mitte, sind mit mehr Tempo möglich.

- Offense generell vereinfacht mit weniger Actions on- und offball, etwas mehr einfache Isos für Tatum in midrange /auf dem Flügel . Dadurch weniger TO und Miamis Wege zum Doppeln sind weiter, der Pass ist leichter zu lesen, die Heat kommen nicht so häufig dazu, vier dauerhaft reachende Spieler um die paint herum zu stellen.

- Shotmaking (White mit 2 Punkten per shot attempt :crazy: )

- nicht häufig in die Zone gekommen, aber wenn dann hat es meist gekracht

- Highsmith und Robinson sind exzellent für Gabe eingesprungen, nur Lowry war passiv

- außer, dass Struss einen Dreier zu wenig gemacht hat (1/5) wieder starke Dreierquoten durch die Bank bei den Heat

- Jimmy chillt und hat wahrscheinlich mehr Freude daran, uns zu vernichten, wenn wir langsam wieder den Glauben zurück gewonnen haben. Der Typ ist echt merkwürdig, als ob er immer erstmal checkt, ob heute was geht, oder sich der Aufwand ohnehin nicht lohnt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Er weiß vermutlich, dass er es nicht im Tank hat, es alle 2 Tage mit aller Macht zu versuchen. Hat jetzt ein bisschen ausgeruht, um den einen Big Point zu machen. Aber er weiß natürlich auch, dass er es nur mit seinen Kollegen richten kann, die müssen auch einen guten Tag haben.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wobei man nicht vergessen darf, dass Jimmy durchaus schon nicht wenige, richtig schlechte Playoffgames hatte. Sein Godmode ist zwar heftig, aber er ist insgesamt kein Playoffperformer wie die ganz Großen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
So ist es. Spiele wie heute Nacht werden ihm sogar ausgelegt, als sei alles Teil eines großen Plans. Lebron und KD hätte man kritisiert. Zeigt auch, dass Jimmy nicht zu den sportlich Großen gehört, sondern irgendwie Kult ist.
 
S

Steve_

Guest
Ok, ich glaube jetzt mal was ihr sagt über Butler, klingt ja plausibel. Dann bin ich auf Game 6 in Miami gespannt (Ist doch in Miami?). Dann dreht er auf ok. 🏀 Tatum/Brown/Smart vielleicht auch nochmal 😛😉
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Tatum ist sicherlich der bessere Spieler, aber Jimmy ist ohne Ende abgezockt. Eins von zwei Spielen zu gewinnen, wird er sich gerade denken, kein Problem. So sah der auch gestern Nacht aus. Ich glaube, sowas merken auch seine Mitspieler schnell und das wird morgen Nacht ganz anders laufen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Vielleicht hast du das als NBA Profi des obersten Regals auch irgendwann raus, wie gewisse Spiele laufen, und denkst dir daher schon bei dem Start der Cs, mit dieser Dreierquote, „ah, ok, one of those days“ - und beschließt dann, kein Pulver mehr unnötig zu verschießen.
 
Oben