Eastern Conference Finals: (3) Milwaukee Bucks vs. (5) Atlanta Hawks


Wer kommt in die NBA Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.291
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Hmm, auch wenn die Hawks gerade Selbstbewusstsein getankt haben, auf den Hawks-Zug mag ich noch nicht aufspringen. Würde Bucks in 6 tippen aufgrund der individuellen Klasse, hoffe aber auf Hawks in 7, damit ich mir das ungestüme Gecharge, die Bricks und Freiwürfe von Giannis sowie die für mich langweilige Offense in den Finals nicht antun muss. Die Hawks begeistern mich jedoch auch nicht gerade. Im Grunde hätte ich lieber die WCF mit gesunden Spielern nochmal als Finals-Auflage :D

Niemand bezweifelt das Giannis Dirk ablösen kann oder wird. Nur löst er ihn auch mit einem
Titel noch nicht als GOAT ab.
Auch wenn diese Championship nicht die ehrwürdigste wird, sondern eher als up for grabs für die B-Contender der Liga in die Geschichte eingehen wird, würde auf jeden Fall eine Meisterschaft Giannis Image als Regular Season Spieler gut tun. Die Bucks sind auf jeden Fall gut genug, auch dank seiner starken D, das zu packen.

Der erwähnte Vergleich mit Dirk als Spieler einer ganz anderen Epoche ist natürlich nicht wirklich sinnvoll, auch da der Eine eher offensiv glänzt und der Andere defensiv. Antes Scoring stürzt zwar regelmäßig ab von 6-10 Prozentpunkten über dem Liga TS% in der Saison zu +-0 in den POs oder gar unter dem TS%-NBA-Schnitt der Saison (Freiwürfe???) und er hat etwas viele Turnover. Aber er stemmt offensiv mehr, als Dirk defensiv gefordert war, den man eher verstecken musste, damit er Durchschnitt bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.613
Punkte
113
Irgendwie könnte es dieses Jahr wirklich mit dem Titel für die Bucks klappen. Im Osten konnten sie sich knapp gegen die verletzungsgebeutelten Nets durchsetzen und mit den Hawks wartete ein durchaus machbarer Gegner. Im Finale könnte es dann gegen die Suns gehen, welche sich gegen Clippers ohne Kawhi durchsetzen dürften.

Natürlich braucht es dennoch sehr gute Leistungen der Bucks und insbesondere von Giannis. Aber wenn nicht dieses Jahr, wann dann? Gegen Nets, Lakers oder Sixers im Vollbesitz ihrer Kräfte sehe ich die Bucks nicht gewinnen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.140
Punkte
113
Er ist besser als Dirk im selben Alter, so viel muss man ihm lassen. Titel oder nicht ist davon unabhaengig.


Ich möchte jetzt keine Diskussion über den Eurogoat hier aufmachen, aber das mit dem Alter ist halt immer so eine Sache. Aktuell ist er einfach nicht auf diesem Niveau. Der einzige, der Dirks Status ernsthaft Konkurrenz machen kann und diesen auch wohl überholen wird, ist Luka Doncic.


Das mit den Zeiten ist natürlich Mist. Dachte, am Wochenende wäre mal eine Partie zur Primetime drin.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.282
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich möchte jetzt keine Diskussion über den Eurogoat hier aufmachen, aber das mit dem Alter ist halt immer so eine Sache.
Ich weiss schon was du meinst. Dass Giannis mit 26 besser ist als Dirk muss nicht heissen dass er mit 40 auf eine aehnlich gute Karriere zurueckblicken koennen wird. Es ist nicht ausgeschlossen dass Giannis frueh peaked und seine Karriere fizzled wie die von Dwight Howard.

Spielerkarrieren verlaufen nicht alle gleichfoermig. Der beste Euro-Jugendspieler in Giannis' Jahrgang (1994) war damals Dario Saric, mit weitem Abstand. Saric war mit 16 bis 18 weit besser als Giannis (der im Prinzip unbekannt war), und gemessen an diesen Erwartungen ist er bislang eher enttaeuschend. Gleiches gilt fuer Svi Mykhailiuk. Bei amerikanischen Nachwuchsspielern ganz genauso: Brandon Jennings war mit 19 weit besser als Steph Curry.

Long story short: Vergleiche im selben Alter sind keine Karriere-Prognose, sondern einfach eine Zwischenbilanz. Zieh eine Strich im Alter von 26, dann ist Giannis besser als Dirk. Zieh ihn mit 22, dann ist Luka besser als Giannis und Dirk (und im Prinzip alle ausser LeBron).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.114
Punkte
113
Zieh eine Strich im Alter von 26, dann ist Giannis besser als Dirk.

Aber auch nur dann, wenn man sich auf Boxscore-Daten und Awards beschränkt. Nimmt man Lineup-Analysen wie RAPM oder Einfluss auf die Gewinnwahrscheinlichkeit hinzu, dann sieht das Bild etwas anders aus. In der Tat liegt in der Kombination Nowitzki bis 2005 vor Antetokounmpo bis 2021. Oder anders: Hätten die Mavericks ohne Nowitzki auf dem Feld ebenso im Schnitt +3 per 100 poss geliefert wie die Bucks ohne Antetokounmpo in den letzten drei Jahren, dann wären die Mavericks wahrscheinlich von 2003 bis 2005 Meister geworden, aber leider hatte Nowitzki nie ein derartig starkes Team um ihn herum; stattdessen lagen die Mavericks von 2003 bis 2005 ohne Nowitzki auf dem Feld bei -4. Ist halt auch einfacher, einem Spieler mehr Pausen zu geben, wenn das Team dann nicht anschließend einen Rückstand wieder aufholen muss.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.526
Punkte
113
Wahnsinn was der Junge das spielt. Dann war die Sixers Defense vielleicht gar nicht so schlecht gegen ihn :LOL:
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
🙌🙌 Hab das Spiel noch nicht gesehen, zieh ich mir jetzt rein aber wenn ich die stats anschaue sieht man das der Rim den Hawks gehörte, Collins 15 und Capela 19 (playoff Career high) Reb. Ich freu mich 😊
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.345
Punkte
113
Jetzt habe ich ein paar Atlanta-Spiele in den Playoffs gesehen und kann immer noch nicht richtig verstehen, wie sie diese Spiele gewinnen. Vor der Saison war ich mir sicher, dass die Moves für Gallinari, Bogdanovic, Rondo zu früh kamen und Atlanta ins Pseudo-Win-Now-Niemandsland bringen werden. Aber stattdessen gewinnen sie einfach ein Playoff-Spiel nach dem nächsten. Respekt!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Geht mir genauso. :LOL:
Das Märchen geht also weiter. :D

Middleton 0-9 Dreier sagt schon alles. Sowas von unkonstant der Typ. Wie ich schon mal sagte, spielt Middleton gut, gewinnen die Bucks meist auch.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
785
Punkte
93
Die Bucks haben nach den Lakers und Wizards die schlechteste Dreierquote aller diesjährigen Playoffteams (31,2 %). In der Regular Season war man in der Kategorie ein Top5-Team (38,9 %). Jetzt haben die Hawks zwar auch eher desaströs von draußen getroffen, aber das kann ja keine Entschuldigung sein für diesen dauerhaften Leistungsabfall.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Unangebracht.
Ich denke Luka hätte keinen schlechterere Performance hingelegt in dieser Situation, zumindest werden die Hawks mit dem Trade letztendlich nicht unzufrieden sein.
Grundsätzlich stimme ich dir zu aber ich bezweifle, dass Luka die Serie gegen die Sixers gewonnen hätte. Mit Simmons hätten sie einen idealen Luka-Verteidiger gehabt. Der kleine Schei$$er ist dagegen ausgesprochen schwer zu verteidigen, auch mit seinen penetranten Alleys an die Trampolinspieler Collins (und Capela). :D
 
Oben