Eine Sache ist noch wichtig für beide Teams, ich glaube Irenicus hatte es schon mal nebenher erwähnt.
Beide Teams stehen kurz vor den CF, obwohl die Kaderstruktur definitiv fragwürdig und auf Dauer nicht gewinnbringend sein wird. Die Verletzungsmisere der Bulls täuscht doch über vieles hinweg, so gut sind beide Teams nicht. Gleichzeitig haben beide Mannschaften die Mittel, diesen Minirebuild einzuleiten. Mal ehrlich, bei Philly ist doch jeder Rotationsspieler tradebar und hat etwas interessantes. Da muss man es doch schaffen, aus diesen Spielern zumindest einen Allstar oder Borderlineallstar, z.b. Josh Smith, Pau Gasol, irgendwie so einen zu holen. Young, Brand, Williams, Allen, Hawes, Turner, alles interessante Leute, die aber eigentlich weg können.
Einzig bei Holiday wäre ich vorsichtig, der hat mir bisher sehr gut gefallen in der Serie, der hat sich diese Saison offensiv und defensiv deutlich verbessert (RS kann ich nicht beurteilen).
In Boston freut sich natürlich jeder, auch ich, über jedes weitere Spiel der Big Three. Nächster Jahr ist man aber glaube ich im 6. (?) Jahr des 3-Jahres-Planes. KG muss man halten, aber man brauch defenitiv jüngere, athletischere Spieler. Allen ist wohl weg und mittlerweile einfach auch durch die bone spurs nicht mehr RayRay. Pierce kann das Team auch nicht mehr Nacht für Nacht offensiv tragen und KG wird auch wieder abbauen.
Man hat zudem so eklatante Reboundschwächen, das ist nicht mehr feierlich und ob KG noch ein Jahr Center spielen will ...
Auch hier braucht man nen neuen Power Forward mindestens. Am besten wäre wohl Paket für Josh Smith. Eine Minimallösung wie z.b. eine Verpflichtung von Humphries reicht nicht mehr. Von der Bank will ich gar nicht sprechen. In dieser Postseason wird das ganze in Boston noch laufen, selbst gegen Miami wäre man bei weitem nicht chancenlos. Aber wenn nächstes Jahr die gleichen Veteranen mit absurder Bank wieder in eine 82-Spiele-Saison starten, das geht einfach nicht, keine Reize, nicht hungrig, ein einziges Warten auf die Playoffs.
Außerdem hat man dieses Jahr 2 Picks und ordentlichen Tradechips.
Kann mir auch zudem vorstellen, dass sich einige der Bodensatzteams berappeln (gilt für den Osten als auch den Westen), der Kader ist bei vielen Mannschaften wieder sehr ordentlich.
Bin mir ziemlich sicher, dass keines der beiden Teams mit unveränderter Kaderstruktur nächstes Jahr in den CF landen wird.