Eastern Semifinals 2012: Boston Celtics (4) vs Philadelphia 76ers (8)


Celtics vs Sixers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Doris Burke war einfach nur unerträglich. Viel parteiischer geht es nicht und sie würde ein gutes Duo mit Heimsohn bilden. Umso zufriedenstellender ist es dann, wenn dieses Sixers-Team dann doch noch den Sieg einfährt. Das musste ich jetzt einmal loswerden. :laugh2:

Die Sixers hatten immer wieder schlechte Halbzeiten, wo sie nichts getroffen haben. Heute kam noch dazu, dass sie keine Freiwürfe trafen. Summa summarum war das wohl die schlechte Offensivvorstellung in der ganzen Saison. Dass man dann nur mit 13 Punkten zurücklag, kann man jetzt der nicht allzu guten offense der Celtics zuschreiben. Und Garnett hat das erste Mal seine Würfe nicht getroffen. Wie man dann aber das Spiel ge"clost" hat, war ja mal von erster Güte.

Boston kann sich glücklich schätzen, dass das nächste Spiel erst am Montag ist.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ganz bitter und einfach frustrierend. Spiel im Griff gehabt, im zweiten Viertel ging diese ganze Schlamperei schon los. Dann hat es Fouls für Boston gehagelt (gefühlt mindestens 10 mehr, zwischendurch war einfach jeder in Foultrouble), man hatte keine Stops mehr und ständig Offensivrebounds hergegeben. So kann das nichts werden, bei weitem das Reboundduell verloren.
Philly stellt Turnover ein, kann Fastbreaks laufen und sonst halt alles über 2nd Chance (Respekt für das Passen direkt unterm Korb). Young können wir einfach nicht verteidigen und KG kann halt auch nicht immer so treffen, teilweise wide open versemmelt.
Nach Rondos Jumper hatte ich eigentlich wieder ein gutes Gefühl, aber bei den Sixers war einfach alles Money zum Schluss, egal wer, egal von wo.
Bradley hat sich leider zum zigsten Mal die Schulter wieder ausgekugelt, das geht echt so nicht weiter. Sie muss wohl wieder sofort wieder reingesprungen sein, sodass er weitermachen konnte. Ohne Bandage war das aber eh zu risikoreich:mensch: Er wirkte auch irgendwie fehl an Platz.

Momentum abgegeben, Kontrolle der Serie abgegeben und es verspielt, die eigene Serie vor dem anderen Semifinal zu beenden, einfach dumm.
Die Sixers müssen wieder vom penetrieren abgehalten werden, jeder Zug zum Korb hat denen entweder Punkte, Fouls, Freiwürfe oder Durchstecker gebracht.
Ich will die Referees nicht verantwortlich machen, aber zwischendurch waren doch einige merkwürdige Calls dabei, aber wer 18 Punkte wieder hergibt, der hat sich nicht zu beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Jupp! Sehe es genauso wie du Zombi.
Zuviele TO und gefühlt keinen Rebound in Halbzeit 2 bekommen.
Mit den Refs sehe ich auch so. Philly hat ungewöhnlich viele Calls bekommen, aber denke das meiste waren 50:50 Dinger, wo halt Philly diesmal die meisten bekommen hat. Da deren FT% aber eig murks war ist das nichtmal ein Faktor gewesen sondern wirklich TO, Rebounds und Einsatz.
Hoffentlich wirds in Boston wieder besser.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Warum? Ist das nicht dann in Boston?
Weil Rondo, Pierce und Garnett die Puste ausgegangen ist und sie erst wieder in drei Tagen ranmüssen. Da jetzt aber dazwischen zwei Tage sind, werden sie auch ausgeruht in Boston antreten.

Fuer die Sixers ist es auch in gewisser Hinsicht von Vorteil, weil auch Brand und Young angeschlagen sind.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Turner ist so unglaublich kacke. Denkt er wäre ein Superstar spielt aber wie ne Nullnummer.

Würde es eher so interpretieren, dass Turner der einzige war, der im 2ten Viertel dagegen gehalten hat und mit Lou zusammen im 3ten die Sixers zurück gebracht hat. Dazu hat er heute besser gegen Pierce verteidigt als Iguodala.

Ohne Turner wären wir nicht nochmal so nah rangekommen, genauso wenig wie wohl mit jedem anderen Spieler heute.

Da hat heute wirklich jeder einzelne Spieler der auf dem Court war, seinen Beitrag geleistet:

- Brand mit dem harten Foul gegen Garnett.

- Lavoy Allens unglaubliche Defense gegen KG.

- Holiday mit der defense im 4ten gegen Rondo.

- Turner mit dem Kampf im 2ten Viertel und mit der Belohnung im dritten.

- Lou im 3ten und 4ten mit den zwei wichtigen 3 point plays

- Iguodala unfassbar clutch am Ende, 2 wichtige 3er im 4ten, dieser step back Jumper als die Celtics führten. Wahnsinn!

- Meeks mit dem Steal + layup und diesem wichtigen Dreier

- Young mit seinen off Rebounds und den Pässen zu Allen

- Hawes immerhin mit diesem Layup im 3ten, der die ersten Punkte bedeutet hatten in diesem Viertel



Da war wirklich von jedem was dabei. Allen muss man wirklich nochmal im speziellen Loben. KG versucht ja ständig ihm im Ohr zu liegen, der junge ist aber so gechillt das ihn das gar nicht juckt und antwortet lieber auf dem Feld. Mit ihm auf dem Feld ist KG gleich weniger Effektiv. Das ist schon ne Hausnummer wenn unser 2nd round Pick Rookie das Herz und die Seele gegen dieses Celtics Team defensiv ist. Hoffentlich kann man den Jungen im Sommer halten, dann haben wir unseren ersten Big man für die Zukunft.

Iguodala war wahnsinnig im 4ten. Davor war er eigentlich off, findet im Moment auch keinen wirklich zugriff auf Pierce mehr, aber wie er dann das Team im 4ten getragen hat, nachdem die Celtics immer wieder Stiche gesetzt haben, war beeindruckend.

Nach der ersten HZ hätte ich diesem Team gar nichts mehr zugetraut. Umso beeindruckender wie man gekämpft hat, und umso beschämender eigentlich die Blutleeren Auftritte im 3ten Spiel und HZ 1 des 4ten. Man muss dagegen halten in den Playoffs und zwar 48min. Wenn man das schafft, hat man auch Auswärts gegen die Celtics wieder ne Chance.

Da kommt es natürlich jetzt ungünstig, dass jetzt 2 Tage frei sind. Mit einem Tag Pause und jeweils 42min für KG, Pierce und Rondo hätte ich uns leicht im Vorteil gesehen, so sind die Celtics klarer Favorit in Spiel 5. Trotzdem muss man sich nicht verstecken, wenn Allen KG unter Kontrolle halten kann, ist vieles möglich.:thumb:
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
So, in 40 Minuten gehts los. Den Sieger dieses Spiels sehe ich als Sieger der Serie. Wird ne harte Nuss in Boston gegen die (einigermaßen) ausgeruhten Kelten.
showyaluv.jpg
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Guter Start. Vor allem der gameplan wirklich viel zum Korb zu ziehen und aggressiv zu sein wird bisher sehr gut umgesetzt. Welch eine Wohltat wenn man eine Option am Rim hat, die auch mal per Dunk abschließt! :belehr: (Allen vs. Hawes)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Unglaublihc, wie man sich die Butter vom Brot nehmen lassen hat. Da hat man das Spiel mehr oder weniger in Kontrolle und war gerade in Begriffen die Fuehrung auf 10 Punkte oder so auszubauen. Und ploetzlich faellt alles wie ein Kartenhaus zusammen. Unglaublich.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Zumal uns die Celtics nichtmal abgeschossen haben, sondern so viele einfache Looks und easy Dunks unter dem Korb bekommen haben.
Dazu hat man auf einmal unverständlicherweise die Intensität in der Defense gegen das PnR völlig verloren und dann sieht Bass aus wie der beste PF aller Zeiten wenn er diese ganzen freien Midrange-Jumper trifft...bitter.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Dazu kommen einige, sagen wir unglückliche, Pfiffe der Refs zugunsten der Celtics und natürlich untypischerweise für die Sixers viele, viele unnötige Turnover die zu etlichen direkten Punkten führten. Frustrierend.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
So spontan erinnere ich mich nur an den lächerlichen Pfiff gegen Garnett (Off.Foul) im 3. Viertel, was Hawes eigentlich das 5. hätte einbringen müssen. Allerdings lief das auch nur so nebenbei beim Frühstück. Die 76ers spielen zumindest deutlich besser als in der 1. Runde und die Spiele sind ganz nett anzusehen. Ich würde den 76ers auch ein 7. Spiel gönnen. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.672
Punkte
113
Jo, die Messe ist noch nicht gelesen.

Wobei ich durch die ganze Serie schon das Gefühl habe, dass die Sixers nur dann gut aussehen, wenn Boston mal wieder unkonzentriert ist. Sobald die wirklich das spielen, was sie können, über mind. 6 Mins am Stück, ziehen sie weg. Nur machen sie das eben viel zu selten.. :mensch:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jo, die Messe ist noch nicht gelesen.

Wobei ich durch die ganze Serie schon das Gefühl habe, dass die Sixers nur dann gut aussehen, wenn Boston mal wieder unkonzentriert ist. Sobald die wirklich das spielen, was sie können, über mind. 6 Mins am Stück, ziehen sie weg. Nur machen sie das eben viel zu selten.. :mensch:
Hast du gesehen, welche unglaublich dummen Turnovers die Sixers veranstalten haben, wodurch erst die Celtics zum Ausgleich kamen? Sollte man das von einem Team erwarten, welches historisch die wenigsten Turnovers in einer ganzen Saison hatte?

Ich finde es irgendwie witzig, dass manche glauben, die Celtics spielen nur dann konzentriert, wenn sie die Sixers quasi aus der Halle fegen. Leider wird vergessen, dass auch auf der Gegenseite Fehler passieren, die zum Haareraufen sind. Heute hätten die Sixers gut und gerne das Spiel gewinnen können (was sich jetzt natürlich grossspurig nach dieser doch relativ hohen Niederlage anhört), wenn sie selber nicht diesen Murks am Ende zusammengespielt hätten. Und vieles war davon Marke Eigenverschuldung.

Oh ja, die Serie ist wohl gegessen. Ich glaube nicht, dass die Sixers die Serie mit einem siebten Spiel honorieren können. Man hat die goldene Möglichkeit im sechsten Spiel verpasst, wo man alles leichtfertig vergeben hat.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich finde es irgendwie witzig, dass manche glauben, die Celtics spielen nur dann konzentriert, wenn sie die Sixers quasi aus der Halle fegen. Leider wird vergessen, dass auch auf der Gegenseite Fehler passieren, die zum Haareraufen sind.

Wahrscheinlich bedingt das eine das andere :rolleyes:

Garnett spielt seit dem Allstar Game wieder 4 Jahre jünger, irgendwie trau ich Boston eine sehr sehr enge Serie gegen Miami zu, falls die sich durchsetzen.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Sehr schöner Sieg, wenn man sich nur die 2. Halbzeit anschaut. 3 Punkte Rückstand zur Halbzeit waren eher glücklich. Aber das ist jetzt völlig egal, der Sieg war verdammt wichtig.
Was für ein Viertel für Bass:jubel: Das musste auch mal sein, nachdem Bass wochenlang offene Würfe im Gegensatz zur RS nicht getroffen hat.
War mal wieder ein Spiegelbild der Serie:
Ein Team ist im ersten Viertel besser, im dritten Viertel wird das Spiel entschieden und das meistens vom Team, was erst schlechter war, während das andere Team offensiv kaum noch was hinbekommt. Refs waren jetzt nicht übermäßig für die Kelten, ansonsten gleicht es halt die Schiedsrichterleistung in Game 4 aus.

Serie jetzt closen, hoffen, dass Miami-Indy über 7 Spiele geht und Bradley wieder fit wird.
 
Oben