Eastern Semifinals 2012: Boston Celtics (4) vs Philadelphia 76ers (8)


Celtics vs Sixers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
hehe bei aller verachtung für die celtics...wade geht mir derzeit einfach gegen den strich.:D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.499
Punkte
113
So jetzt aber offiziell.

Glückwunsch an die Celtics. War ne geile Serie.:thumb:

Schön das man noch in der Zeit der big three die alte Tradition hat aufleben lassen können. Das war grad für uns jüngeren Fans schön mitzuerleben:thumb:

Vor unseren Sixers muss man einfach mal richtig den Hut ziehen. Als jüngstes Playoff Team die Celtics Verteranen so zu fordern, in Spiel 7 eigentlich alles in der Hand zu haben in den letzten 4 Minuten und dann etwas unglücklich zu verlieren, ist eine mehr als starke Leistung.

Natürlich gebürt da einfach auch der Klasse eines Rondos Anerkennung. Als Fan des gegnerischen Teams ist es halt mehr als bitter das ein anti shooter mit zwei solchen Dingern das Spiel entscheidet, aber wer trifft hat recht und die Dinger so zu machen und davor noch den Layup ist einfach eine mehr als starke Leistung.

Ich bin zwar der Meinung, dass diese Serie eigentlich zwei gleichwertige Sieger verdient hätte, aber es kann nur einen geben, und das haben sich die Celtics am Ende einfach verdient. Ohne den Captain das Ding heimzufahren war stark.

Trotzdem kann ich diesem Team nicht die Daumen drücken für die ECF. Für mich als Sixers Fan ist dass das schlimmste Szenario überhaupt. Die ekligen Heat gegen die verhassten Celtics:D;)

Ich befürchte zwar ein 4-1 für die Heat, aber vielleicht wirds ja doch spannender. Bin mal gespannt wen sie gegen Lebron und Wade stellen werden.

Von daher, viel Erfolg, klasse Saison Sixers, und gn8.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Alles in allem haben die Celtics aber die Serie verdient gewonnen. Am Ende hatten sie mehr Glück als Verstand, trotz Müdigkeit hochprozentig ihre Würfe getroffen und Rondo natürlich ist über sich hinausgewachsen. Das war sicherlich nicht der Gameplan der Celtics aber gut, wer trifft hat recht.
Die Sixers haben leider ihre Chancen ungenützt gelassen. Man hat die Freiwürfe nicht gemacht, ganz dumme Turnovers begangen und dann schlechte Entscheidungen am Ende getroffen (nach Timeout, Young mit einem Mitteldistanzwurf?). Das ist schade, da die Celtics heute schlagbar waren.

Im Großen und Ganzen war das wohl die beste Sixers-Saison seit dem Finals Run. Ich glaube nicht, dass sie diesen Erfolg in der nächsten Saison duplizieren werden können, da man nicht durch eigene Stärke, sondern durch glückliche Umstände in die zweite Runde gelangte. Das Team hat viele Löcher, die jetzt nicht über Nacht behandelt werden können. Die Sixers wären gut beraten, Hawes nicht zu verlängern, Cap Space freizuschaufeln, die nächste Saison mit einem Erstrundenaus in Kauf nehmen und dann mit viel Flexibilität und einem jungen Kern angreifen. Zweifelsfrei war diese Serie eine große Bereicherung für dieses Team. Daran muss jetzt gebaut werden!
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
"Wer trifft hat recht!" Wenn das bloß der Sm0ke liest. :D
Enge Kiste das Spiel, wie auch die Serie, aber beim closen hilft halt doch die Erfahrung. So fallen auch die Big Shots leichter.
Ansonsten war bei den Kelten auch viel Murks dabei.
Gegen Miami muss mehr kommen und zwar von allen zusammen und nicht wieder nur 2-3 Spieler die gut sind pro Game.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Je mehr ich von von den Sixers sehe, desto mehr fällt mir auf, dass ihnen nichts dringender fehlt als ein echter Flügelscorer. Muss gar kein top tier scorer wie Kevin Durant sein, es reicht schon second tier wie damals Jamal Mashburn oder Glen Rice. Eigentlich würde ein Harrison Barnes da wie die Faust aufs Auge passen. Wenn die Sixers da eine Trade arrangieren könnten, etwa Iguodala oder Williams für eine Top-5 Pick nach Washington oder sonstwo, wären sie schon einen Schritt weiter zur contention.

Für Williams wird niemand einen Top 5 pick hergeben - nichtmal nen top 20. FÜr Iggy wirds auch schwer nen Top5 Pick zubekommen (dieses Jahr) - warum? Zum einen im kompletten Rebuildmodus (wo ein Iggy keinen Sinn macht) oder zum anderen können Sie sich einen ähnlich talentieren Spieler auf der gleichen Position holen der A) Jünger B) billiger ist.

Seh ich anders. Phili fehlt nicht nur ein Flügelscorer sondern auch eine Insidepräsenz auf PF/C - vorne und hinten. MIt nem Tier 2 Scorer hätten Sie warscheinlich Bosten geschlagen aber für fite Bulls in Runde 1 hätte es auch nicht gereicht.

Wenn sich Harrison Barnes so präsentiert wie bei NC - dann ist er sicher nicht der richtige Mann für die 76ers sondern eher für die Jazz. Was sie brauchen ist ein Flügelscorer der seinen eigenen Wurf auch kreeiren kann - diesen Beweis ist Barnes bisher schuldig geblieben. Ich persönlich bin gespannt auf Barnes und ob er das eventuell doch drauf hat.

Wer wär den ein Tier2 Scorer aller Mashburn und Rice - mir fällt im Augenblick nur Eric Gordon ein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.907
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Joe Johnson+Josh Smith
gegen
Iggy+Elton Brand+76ers Pick 2012

Johnson kann auch SF und ist wohl dort auch nen absoluter Top-Mann. Bei ihm werden die letzten beiden Jahre unter Umständen bisschen bitter wegen des Vertrages, aber vielleicht kann er ja bis 35 auf einem einigermaßen Niveau weiterspielen.
Pierce und Allen machen es ja auch, also warum nicht auch JJ?
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Bittere Niederlage. Wir hatten alles in der Hand, aber reihenweise saudumme Turnover und eine über die komplette Serie hinweg **********e Freiwurfquote kosten uns die Conference Finals.

Eigentlich unfassbar, in Spiel 5 killt uns ein Brandon Bass(!) und heute Nacht trifft Rondo einen langen Mitteldistanzwurf mit ablaufender Shotclock+Hand im Gesicht und einen 3-Pointer 2,50m hinter der Dreierlinie.:wall:

Nichts desto trotz: Glückwunsch an die Celtics!

Und auf in ein Conference Final: Pest vs. Cholera, in denen ich den Celtics trotzdem die Daumen drücke. ;)
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Was ne Serie, was ein Abschluss:jubel:
Ein völliges Wechselbad der Gefühle, nach dem fragwürdigen 6. Foul von The Truth hat man als Bostonfan Schiss bekommen. Als Rondofanboy natürlich ein geniales Spiel, er muss die Aggressivität dauerhaft zeigen:jubel:
Zudem muss er zumindest wieder ein paar seiner Midrangewürfe wie in der RS treffen sonst ist die Offense viel zu ausrechenbar.

Respekt an die Sixers, ich hatte zwar gesagt, dass es keine Blowouts geben wird, was sich bewahrheitet hat, doch diese Leistung hätte ich den Sixers nicht zugetraut, ich habe sie eindeutig unterschätzt. Eine solche Clutchperformance wie in manchen Spielen habe ich ihnen einfach nicht zugetraut.
Im Gegenzug hört einfach auf, Collins zu beschimpfen. Was ich während der RS über seine Person alles gelesen habe hier im Forum, war ja nicht mehr feierlich. Genauso Holiday, entweder hat er seine Leistung in den Playoffs vervielfacht oder er wird selbst von den eigenen Fans unterschätzt. Sicherer Wurf mit sehr guter 3er Range, gute Übersicht, gute Passfähigkeiten, schneller erster Schritt (Rondo kann ihn nicht halten), starke Man-to-man-defense und Hustle, was willst du mehr. Das er auch noch Fehler mit seinen 23 (?) Jahren macht und gleichzeitig diese beschriebenen Fähigkeiten nicht gleichzeitig oder sehr unkonstant bringt, ist doch geschenkt.
Behaltet Iggy und Holiday, verschachert den Rest für Spieler um die 26/27 (Jahre) und holt euch einen Scorer und/oder Shotblocker. Es mag marktwirtschaftlich Unsinn sein, Iggy nicht zu traden, gerade wenn sein Wert sehr hoch ist, aber er ist einfach der beste Wingverteidiger der Liga (Unverschämtheit, ihm das All-Defense-Team zu verwehren) und das Herz und die Seele des Teams, ohne ihn fehlt die Identität, der Veteran und Emotionen.

Zum Matchup gegen die Heat:
Mit Bradley hätte man den perfekten Wadestopper gehabt, so muss man Ray Allen oder evt. Pietrus gegen Wade stellen, ich weiß ja nicht, gerade bei Allen panik:

Rondo muss dauerhaft über sich hinauswachsen, eigentlich müsste man um jedes verpasste Spiel von Bosh beten und KG muss sein Missmatch dauerhaft effektiv ausnutzen, nur dann kann das was werden. Für beide Teams gilt aber auch, dass wenn die Rollenspieler anfangen zu treffen, sie nur schwer zu stoppen sind. Ich könnte mir vorstellen, dass beide Teams in den Playoffs die schlechtesten Dreierquoten der Liga haben.
Keyplayer ist für mich Udonis Haslem: Trifft er die offenen Midrangewürfe und verteidigt effektiv, auch gegen KG, wird es ganz, ganz schwer.
 
L

LaDainian!

Guest
Genauso Holiday, entweder hat er seine Leistung in den Playoffs vervielfacht oder er wird selbst von den eigenen Fans unterschätzt. Sicherer Wurf mit sehr guter 3er Range, gute Übersicht, gute Passfähigkeiten, schneller erster Schritt (Rondo kann ihn nicht halten), starke Man-to-man-defense und Hustle, was willst du mehr. Das er auch noch Fehler mit seinen 23 (?) Jahren macht und gleichzeitig diese beschriebenen Fähigkeiten nicht gleichzeitig oder sehr unkonstant bringt.

Er ist erst 21! Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er ein Top8 Point Guard wird. Man darf nicht vergessen, dass er Point Guard seit er in der NBA ist erst lernt, am College worde er ja neben Collison auf SG gesetzt. Deswegen haben die Sixers ihn überhaupt bekommen, sonst wäre er nämlich in den Top8 gelandet.

Evan Turner find ich erschreckend schwach. Rebounds und D stimmen und auch seine Passfähigkeiten, aber seine Athletik und der unkonstante Wurf machen ihm zuschaffen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Für Williams wird niemand einen Top 5 pick hergeben - nichtmal nen top 20. FÜr Iggy wirds auch schwer nen Top5 Pick zubekommen (dieses Jahr) - warum? Zum einen im kompletten Rebuildmodus (wo ein Iggy keinen Sinn macht) oder zum anderen können Sie sich einen ähnlich talentieren Spieler auf der gleichen Position holen der A) Jünger B) billiger ist.
Williams plus Philly's #15 für einen Top5 würden sehr wohl einige Teams machen. Iguodala plus #15 sowieso. Gerade für Teams, die schon genug junge Talente haben, wäre das sinnvoll, wie etwa Washington oder Sacramento.

Wenn sich Harrison Barnes so präsentiert wie bei NC - dann ist er sicher nicht der richtige Mann für die 76ers sondern eher für die Jazz. Was sie brauchen ist ein Flügelscorer der seinen eigenen Wurf auch kreeiren kann - diesen Beweis ist Barnes bisher schuldig geblieben. Ich persönlich bin gespannt auf Barnes und ob er das eventuell doch drauf hat.
Der Scorer, der gegen jede Defense seinen eigenen Wurf kreieren kann (wie ein Durant oder Bryant), ist eben nicht nötig (und im diesjährigen Draft ohnehin nicht zu finden, erst 2014 wieder, und dann ohnehin nur an #1). Was den Sixers fehlt ist eine Art Glen Rice, Rip Hamilton oder Peja Stojakovic: ein shooter mit gutem off-ball movement der von einem fähigen PG gefüttert wird (Jrue Holiday hat das Potential dazu). So einer ist dieses Jahr zu haben (Barnes), und in light-version auch an #15 (Ross).
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Williams plus Philly's #15 für einen Top5 würden sehr wohl einige Teams machen. Iguodala plus #15 sowieso. Gerade für Teams, die schon genug junge Talente haben, wäre das sinnvoll, wie etwa Washington oder Sacramento.

Wiliams und pick 15 macht keine Sau - so blöd is nun wirklich kein GM (und der, der es vlt. ist picked nicht in dem Bereich).
Scorende SG mit zweifelhafter Wurfauswahl gibt es wie Sand am Meer. Wo hat den Washington das Talent? Sie haben Wall und das wars auch schon mit den richtig großen Talenten. Washington wird sich kaum die Chance entgehen lassen ein guten PF oder C zupicken (in Namen die Augenbraue, Robinson oder Drummond).

Sacramento könnte mit ein bisschen Glück MKG bekommen - warum sollten sie dann gegen Iggi traden und seinen höheren Vertrag aufnehmen? Ganz zuschweigen von Williams und pick 15.
und 2tens falls Sie wirklich so blöd sind - warum Sollte dann Phili auf einen SF gehen und nicht auf einen C/PF wo es noch mehr fehlt?

Der Scorer, der gegen jede Defense seinen eigenen Wurf kreieren kann (wie ein Durant oder Bryant), ist eben nicht nötig (und im diesjährigen Draft ohnehin nicht zu finden, erst 2014 wieder, und dann ohnehin nur an #1). Was den Sixers fehlt ist eine Art Glen Rice, Rip Hamilton oder Peja Stojakovic: ein shooter mit gutem off-ball movement der von einem fähigen PG gefüttert wird (Jrue Holiday hat das Potential dazu). So einer ist dieses Jahr zu haben (Barnes), und in light-version auch an #15 (Ross).

Wenn er an Rice, Hamilton oder auch einen S. Smith Offensiv hinkommt - das sind noch Welten beim Off the ball movement, Picks ausnutzen,
cuts usw.Übrigens ein Peja und Rice würde ich in Ihren besten Zeiten zu ganz klaren 1er Optionen vorne Zählen - was ich einen Barnes bisher nicht zutraue.

Mich erinnert Barnes eher an einen Luol Deng mit besseren Wurf.
Hilft das den 76ers? Ich bleib dabei die 76ers brauchen keinen Kobe usw. Spieler aber einen Spieler der eine legitime erste Option vorne ist (sich seinen Wurf erarbeiten und abschließen kann.) - und das war Barnes letztes Jahr im Tournament nicht (mal die Tryouts abwarten wie er sich da schlägt).

Jrue ist für mich immernoch mehr ein Comboguard als ein richtiger Play der andere konstant in Szene setzt.
 
Oben