Eastern Semifinals 2012: Boston Celtics (4) vs Philadelphia 76ers (8)


Celtics vs Sixers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schade. Man hat beinahe das ganze spiel geführt. Nunja das macht hoffnung auf die Serie. Man hatte die celtics am Rande der niederlage. Und.das in boston.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Verschenktes Spiel. :laugh2:
Philly hat es nicht geschafft Spiel 1 zu klauen, obwohl die Celtics viele offene Würfe daneben gesetzt haben und außer KG und Dooling keiner gut drauf war.
Naja wenn das Hoffnung macht. Prost Mahlzeit. ;)
PP wird sicher noch ein Spiel raushauen nach der miesen Leistung.
Rondo ist nächstes Spiel sicher auch nicht erst im letzten Viertel anwesend.
Das wird noch schwerer für die Sixers.
 

skab86

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Verschenktes Spiel. :laugh2:
Philly hat es nicht geschafft Spiel 1 zu klauen, obwohl die Celtics viele offene Würfe daneben gesetzt haben...

Was da insbesondere im ersten Viertel nicht fiel, war schon nicht mehr feierlich. Schön, dass die Celtics sich, auch dank immer mal wieder starker Defense in der zweiten Halbzeit, den Sieg holen konnten. :jubel:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
So ist nun mal Basketball.




Da bin ich völlig bei dir. Wenn ich die Beiträge zum Spiel hier lese, scheint genau das auch heute Nacht eingetroffen zu sein? Aber das meine eben mit Fokus und Abgezocktheit. Das geht den Sixers etwas ab. Wenn die Celtics Blut lecken, machen sie den Sack zu.

Werde mir das Spiel heute nachmittag ansehen...scheint ja für den neutralen Zuschauer spannend gewesen zu sein.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Die Sixers haben doch nicht minder viele offene Würfe daneben gelegt. Wenn ich da allein an Holiday und Brand denke.

PP miese Leistung war vor allem Iguodala geschuldet (ganz abgesehen davon, das beide nicht 100% Fit sind), genauso wie es auf der anderen Seite Bradley gelungen ist, Turner in HZ 2 einzuschränken..
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Da bin ich völlig bei dir. Wenn ich die Beiträge zum Spiel hier lese, scheint genau das auch heute Nacht eingetroffen zu sein? Aber das meine eben mit Fokus und Abgezocktheit. Das geht den Sixers etwas ab. Wenn die Celtics Blut lecken, machen sie den Sack zu.

Werde mir das Spiel heute nachmittag ansehen...scheint ja für den neutralen Zuschauer spannend gewesen zu sein.

Naja, ich denke heute wurde auf beiden Seiten auch einfach wieder ordentliche Defense gespielt. Die Sixers hatten das Ziel Rondos Drive beim P&R zu nehmen und lieber nen langen Jumper abzugeben. Das Ziel ist meistens aufgegangen, besonders am Anfang, als man den gegen die Hawks aus dem Feld 41% werfenden Bass den Jumper gegeben hat. KG hat man für meinen Geschmack zu weit offen gelassen. Auf beiden Seiten wurden einige gute Chancen liegen gelassen (Holiday / Allen), aber Pierce wurde einfach gut verteidigt.

Die Sixers sind auch zuviel Smallball gegangen. Darauf kannst du ja achten, sobald Meeks drin war zusammen mit Williams, oder die Phase als Young auf der 5 gespielt hat, sind die Celtics auf nen Run gegangen. Mit der S5 hatte man die Celtics 3 1/2 Viertel im Griff.

Aber das stimmt schon, dass da am Ende meist noch die Abgezocktheit letzte Nacht gefehlt hat. Die Celtics sind am Ende eines Viertels immer wieder näher ran gekommen. Da müssen die Sixers das Gas einfach hoch halten und die Führung ausbauen. Aber aus Sixers Sicht stimmt dieses Spiel einfach positiv.

Edit:

Achja, LuTap, zu behaupten, dass außer KG und Dooling keiner gut drauf war, wenn Rondo ein TD auflegt und zwei wichtige Midrange Jumper in der Crunchtime trifft, ist schon ne gewagte These. Die macht Rondo so sicherlich auch nicht in jedem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Aber aus Sixers Sicht stimmt dieses Spiel einfach positiv.

Richtig!

Am Ende einfach nur unnötig diese Niederlage. Leider geht sie auch ein wenig auf Holidays Kappe. Er hat deutlich zu viele einfache Jumper daneben gesetzt und war Offensiv kein Faktor.

Turner war Offensiv gut drauf und hat deutliche Vorteile, wenn sein Gegenspieler Rondo heißt, diese Vorteile heißt es noch intensiver auszunutzen in den kommenden Spielen.

Brand scheint leider auch bei weitem nicht 100% Fitt zu sein, ebenso wie Young. Beide müssen sich steigern.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Im ersten Spiel ist genau das eingetroffen, was hier prognostiziert wurde. Enges Spiel, starke Verteidigung (Ich glaube, Pierce hatte keinen uncontested shot), am Ende hatte Boston das Glück und die Cleverness, nochmal nen Gang hochzuschalten. Vor allem bei Rondo und Pierce war das ansatzweise zu merken.
Außerdem konnte man sehr gut sehen, dass das Team, das mehr forciert hat, Fastbreaks zu rennen, immer wieder Runs hingelegt hat.

Noch zu der These, Rondo sei sehr gut drauf gewesen:
6-15 12 Reb 17 Assists 7 Turnover
Sieht relativ gut aus, aber wer das Spiel gesehen hat, weiß, dass Rondo nicht immer gut gespielt hat und das Spiel nicht wie gewohnt unter Kontrolle hatte.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Ich bin ein großer Rondo Fan, aber das war kein gutes Game von ihm.
Wie Zombi schon angedeutet hat durch die 7 TO.
Außerdem hat er allein im vierten Viertel 6 Points 4 Assists 5 Rebounds und nur 1 seiner 7 TO gehabt. Zumal seine Wurfquote im Vierten bei starken 50% war.
Nichts destotrotz sind die 6 TO, die Fehlwürfe und auch seine nicht gute Verteidigung in manchen Szenen einfach schwach.
Das er trotzdem ein Triple Double schafft spricht für seine Mentalität und Einsatzwillen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich fand das Spiel echt klasse, super Basketball auf beiden Seiten, hat richtig Spaß gemacht anzuschaun. Der Sieg wäre drin gewesen, die Niederlage ist etwas unnötig, aber das ist nicht mal soo schlimm.

Iggy hat Klasse gespielt, Thad hat mir auch gut gefallen. Lou war undmöglich, aber naja.

Nächstes Spiel wird ein SIEG!
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich muss auch ehrlich sagen mich haben die Boxscores gewundert, könnte an meiner nicht vorhandenen Nüchternheit gestern gelegen haben.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Ach man, wie geil wäre ein 0:1 gewesen... Aber das hat man sich selbst zuzuschreiben. Lou zum Schluss schrecklich, Iggy und Holiday auch mit schlechten Würfen. Auch defensiv war das 4. Viertel nicht auf dem Niveau der ersten 3... Dazu waren die Celtics hinten raus einfach ausgefuchster, zieht sich ja schon die ganze Saison hin dass die Sixers enge Spiele abgeben.
Sieg im 2. Spiel wäre wichtig:D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
2 minuten gespielt:
brand schafft nicht einmal nen tip in, iggy nimmt bei 3 gegen 2 lieber nen jumper, holiday macht da weiter wo er im letzten spiel aufgehört hat...das ist doch mal ein start wie man ihn sich wünscht. :rolleyes:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich frage mich eher, wo der Spieleinsatz geblieben ist. Dass man dann nur mit 4 Punkten zurückliegt, ist wohl unserem Gegner geschuldet, der jetzt nicht die beste Offense hat.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nun gut, mit vier hinten nach dem ersten viertel geht ja noch. Hätte auch deutlich mehr sein können. Die celtics bekommen viel zu viele offene und gute würfe.

Edit: Okay, hätte ich finest Post eher gesehen, hätte ich mir meinen auch sparen können ^^
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dieser Sieg kommt zur rechten Zeit. Man hat sich mal wieder die Butter vom Brot nehmen lassen, aber dann dank guter Einzelaktionen (Seltenheitswert!) zurückgekämpft. Dass man dann Garnetts Block am Ende abpfeift, kommt überraschend, da er das immer macht, aber letzten Endes stellt es ein klares Foul dar. Gut, dass die Refs auch Eier haben, so etwas vor heimischen Publikum abzupfeifen.

Props auch an Collins, der dieses Mal Turner im Spiel ließ, obwohl er katastrophal spielte. Das ist auch für Turner ein Novum, weil er im Normalfall aus dem Spielfeld genommen wäre. Vielleicht kann er so seine Unbeständigkeit in den Griff bekommen, wenn er auch durch schlechte Phasen spielen kann. Heute war er dann in der Schlussphase der spielentscheidende Mann.

Die Sixers haben guten Grund zu glauben, dass sie die Serie gewinnen können. Boston hat rein gar nichts gezeigt, um auch ihre große Favoritenstellung gerecht zu werden. Und das ist nicht überraschend.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
wie chuck auf tnt rumbitched hehe. boston effort bla...no offensive foul bla...lucky shots bla...die sixers halten boston bei 24 punkten über 2 viertel aber es liegt alles nur an boston.:D
 
Oben