Eastern Semifinals 2012: Boston Celtics (4) vs Philadelphia 76ers (8)


Celtics vs Sixers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Wollen wir jetzt wirklich darüber diskutieren ob das ein Foul war? So schlimm wars nicht? Es war ein Foul, die Sixers haben es schon ständig während dem Spiel versucht zu "verkaufen" und am Ende wurde es auch belohnt. Wenn man sich jedesmal regelwiedrig verhält, muss man halt damit rechnen das es irgendwann gepfiffen wird. Ist nur die gerechte Strafe dafür, das er immer und immer wieder damit durchkommt.

Seh ich genauso.
Damit zu argumentieren, dass man das am Ende nicht pfeift ist lachhaft. Ein Foul ist ein Foul, viel schlimmer ist, dass das vorher nicht gepfiffen wurde.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Noch nen Nachtrag, der mir mit der Zeit eingefallen ist:
Sind die Leistungen von Hawes und Coach Collins in den letzten beiden Spielen ein Vielfaches höher als sonst, oder warum sind die beiden so verhasst? Hatte im Mavsthread mehrere Kommentare von Sixersfan gelesen, die meinten, Hawes ist keine 3 Millionen wert und sie würden ihn selbst dafür nicht resignen. Entweder sind die Fans alle überkritisch oder völlig realitätsfern. Der Junge ist 24 Jahre alt, ist 7ft groß, hat ein unglaublich weiches Handgelenk und für einen Center überragende Courtvision und Passfähigkeiten. Ihr wisst wohl nicht, was bei anderen Teams für Center spielen und was die für Gehälter kriegen.
Und auch Collins macht nen ordentlichen Job, gut die Minutenverteilung könnte anders aussehen und ist manchmal unverständlich, aber eure Defense ist 1a und das ohne klassischen Shotblocker oder Helpdefender. Offensiv ist es halt nicht so einfach, wenn man keine klare Rollenverteilung hat.


Hawes spielt in den Playoffs bisher ganz ordentlich, aber das letzte Spiel sollte nun wirklich nicht dazu zählen.

Klar sehen 8 PUnkte und 10 Rebounds ganz ordentlich aus, aber dazu kommen halt auch 4 TO bei 0 Assists und ne Quote von 4-9 ausm Feld, und miese defense gegen Garnett, der den Großteil seiner Punkte gegen Hawes gemacht hat, obendrauf.

Dennoch spielt er besser als in der RS, er boxt endlich mal öfter aus, aber immernoch nicht konstant. Hawes ist sicherlich nicht mies, war mit einer der Hauptgründe fürs Weiterkommen gegen die Bulls, aber ein Lavoy Allen spielt z.B. gegen die Celtics bisher deutlich besser. Da fehlt einfach noch die Konstanz, wie bei vielen anderen jungen Spielern bei uns.

Für einen vernünftigen Preis (5 Millionen mit keiner zu krassen Steigerung) würde ich ihn halten, alles darüber wäre übertrieben und sollte lieber in einer Vertragsverlängerung von Allen gesteckt werden.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich kann schon verstehen, dass man sich ärgert, wenn das ganze Spiel über sowas nicht gepfiffen wird, am Ende aber doch.
Das ändert aber nichts daran, dass es eben ein Foul war und der Pfiff somit korrekt.
Da ist wirklich mal die NBA in der Pflicht ihre Schiedsrichter so zu schulen, dass eben nicht mit zweierlei Maß gemessen wird.



Für einen vernünftigen Preis (5 Millionen mit keiner zu krassen Steigerung) würde ich ihn halten, alles darüber wäre übertrieben und sollte lieber in einer Vertragsverlängerung von Allen gesteckt werden.

:thumb:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ja als sixers fan würde mir das auch nichts ausmachen ;)

und über mangelnde calls brauchen sich die sixers auch nicht beschweren. ich hatte den eindruck das auf beiden seiten sachen nicht gepfiffen wurde.
hätten sie wenigstens EINMAL vorher einen bewegten block gepfiffen (da hab ich nämlich in dem spiel schlimmere gesehen) dann wär das alles kein ding.
das ist was das hätte man in dem spiel x-mal pfeifen können und ausgerechnet paar sekunden vor schluss wird es dann gemacht?
damit wurde das spiel entschieden, große klasse...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Das Spiel hätte schon davor entschieden sein müssen, hätten die refs den moving Screen von KG beim weit offenen Dreier von Allen gepfiffen. Bei 1:45 noch zu spielen im 4ten. Sixers führen mit 2, wird hier regelkonform gepfiffen, bei dem noch deutlicheren off. foul von KG als am Ende sogar, führen Sixers und haben den Ball.

Wie du sagst, wurde auf beiden Seiten wenig gepfiffen, aber würde es man richtig pfeifen, wäre KG nach 5min nicht mal mehr auf dem Feld durch 6 off. fouls.

Die Refs haben definitiv nicht das Spiel entschieden. KG stellt falsche Blöcke, das allein hat das Spiel entschieden. Alles andere zu behaupten ist schon leicht dreißt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ja als sixers fan würde mir das auch nichts ausmachen ;)

und über mangelnde calls brauchen sich die sixers auch nicht beschweren. ich hatte den eindruck das auf beiden seiten sachen nicht gepfiffen wurde.
hätten sie wenigstens EINMAL vorher einen bewegten block gepfiffen (da hab ich nämlich in dem spiel schlimmere gesehen) dann wär das alles kein ding.
das ist was das hätte man in dem spiel x-mal pfeifen können und ausgerechnet paar sekunden vor schluss wird es dann gemacht?
damit wurde das spiel entschieden, große klasse...

man kann das auch positiv formulieren und sagen, dass die refs das spiel nicht zerpfeifen wollten und langweilig machen. aber wenns eben dann drauf ankommt, dann muss es auch regelkonform sein.

mir wärs als sixers eher gesagt lieber wenn sie garnetts blocks einfach jedesmal abpfeifen, dann wirds am ende nichtmal spannend und garnett nach 3 vierteln draussen.


aber insgesamt geb ich dir schon recht, die schiris sollten da einfach ne ständig gleiche linie fahren (und die natürlich regelkonform). ich weiß nicht ob das in dem spiel so war. aber man ist da ja auch mensch und am gescheitesten ist es, wenn garnett so anfängt, ihm spätestens nach dem zweiten block drauf hinzuweisen, dass man das zur kenntnis genommen hat und wenn er nochmal nen moving screen setzt, kriegt er ab diesem zeitpunkt jedesmal das foul gepfiffen. dann ist man nicht direkt kleinlich, und der spieler weiß bescheid und nimmt dann eben das foul einfach in kauf.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Iguodala setzt Pierce komplett schachmatt und das mit der eigenen Verletzung. Brand hält und im 3ten im Spiel mit Rücken und Nackenverletzungen und beißt sich da durch. Einfach immens wichtig.

Ich habe großen Respekt vor der Defense von Iguodala, aber zweimal die Verletzungen der eigenen Spieler betonen und die Verletzung von Pierce unerwähnt lassen ....
Normal bräuchte er 2 Wochen Pause+ Therapie, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er bei einem Win erstmal ausgesetzt hätte.

Ich bleibe dabei, ihr macht den Hawes schlechter als er ist. Dass er einen HoF kaum verteidigen kann, mag sein, aber bei Center kriegst du entweder offensiven Touch oder defensive Präsenz für den Preis. Wenn man bedenkt, was die Center derzeit so bekommen, sind 5m eigentlich zu wenig für Hawes. Im Übrigen fand ich seine Defense nicht wirklich mies, v.a., da er KG kaum verteidigt hat, ist das schwer zu beurteilen.
Ich hatte ja schon im Vorfeld spekuliert, wer KG verteidigt. Nach seiner überragenden Leistung in Spiel 1 habe ich mich bestätigt gesehen, aber was dieser Lavoy Allen für eine Physis aus dem Hut zaubert, Respekt. Auch an den Coach, der einen Rookie auf einen Veteran ansetzt. Im Forum ist keinem dieser Move eingefallen, Collins schon, der ist v.a. in der Defense kein Schlechter.

Die Sache kurz vor Schluss brauch man eigentlich kaum zu diskutieren. Ja, es war ein Foul. Ja, es hat nicht zur bisherigen Linie gepasst. Wenn man ehrlich ist, es waren sogar zwei Fouls von KG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
joar schon :D

aber khloe kardashian von lamar odom auf der ersten seite ist der überbringer :D

was für ne häßlige alte
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
@ rockets
Aber echt ey :-D

@Luca
Ist das wirklich die? xD Hab die anders in ErInnerung :D

Ansonsten mach ich mir bei Dwight Howards Frau Sorgen wenn sie mal schwanger wird und naja... Es ist Dwight Howard! Da kann man doch gleich mit Hulk ins Bett gehen xD

Edit: Ich mach mir wohl um sonst Sorgen. Naja über einige Sachen muss man echt nicht nachdenken xD :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
ja normal gibts da geilere. Die von horford, barea, kidd, die von Blake griffin und was weiß ich wem. Aber ist ja der sixers game thread hier, brauchte ja auch einen aufhänger. :D

bei stojakovics alten sehen die tittis so eklig von der seite aus :D
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
also diese 5-10 Minuten sollte sich jeder nehmen der hier mal drüber fliegt. Da sind echt scharfe Weiber drinne, da hat man gleich ein Stock inner Büchs.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Sind aber fast nur Studio Bilder drinnen, also nicht gleich ausrasten ;)

Wobei die auch ohne Effekte noch derbe aussehen. Die haben so ne Frauen aber echt nur, weil sie NBA Stars sind:kgz::cry::eek::clown:
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Jedes Mal wenn ich das von Marko Jaric dem ekelhaften Cetnik lese falle ich immer wieder aufs Neue vom Glauben ab.

Ich mein er war noch nichtmal ansatzweise ein Star...c'mooon...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen...

Soweit ich weiß, wurde Garnett während einer Time-Out von den Referees vorgewarnt, dass er nicht illegale Screens stellen darf. Er tat es dann in der letzten Angriffssequenz ein weiteres Mal. Für den Zuschauer kann es eventuell den Eindruck erwecken, dass die Referees hier keine klare Linien verfolgten. De facto wurde Garnett aber schon verwarnt.

Was den Frontcourt der Sixers angeht: Hawes ist ein wichtiger Mann und spielt hier eine wichtige Rolle, keine Frage. Dass sich manche gegen ihn eingeschossen haben, soll nicht über den Wert des Spielers hinwegtäuschen. Er ist ein solider Center, der, wie jeder andere Center auch so seine Macken hat. Das Problem ist, dass er wohl nicht unter 7 Mio. zu halten wäre und man sich durch eine Vertragsverlängerung jeglicher Flexibilität beraubt. Deswegen sollte die Sixers ihn in der Offseason laufen lassen.
Dass Lavoy Allen eine starke Physis hat, war ja nicht zuletzt in der Serie gegen die Bulls schon bekannt. Es ist dahingehend wichtig, dass man Garnett nicht doppeln muss, wenn er sich eine Position nahe dem Korb erarbeitet hat. Da jetzt Young und Brand angeschlagen sind, wird ihm auch jetzt eine größere Rolle zukommen. Vielleicht auch ein "blessing in disguise", weil er defensiv gegen Garnett gut zurechtkommt/zurechtkam. Interessant wird zu sehen sein, ob die Sixers ihn für 3-4 Mio halten können, da sie leider keine Teamoption für das zweite Jahr in den Vertrag eingebaut haben.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ich habe großen Respekt vor der Defense von Iguodala, aber zweimal die Verletzungen der eigenen Spieler betonen und die Verletzung von Pierce unerwähnt lassen ....
Normal bräuchte er 2 Wochen Pause+ Therapie, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er bei einem Win erstmal ausgesetzt hätte.

Ich denke jedem ist bekannt das Pierce und Allen verletzt sind. In den Medien, besonders bei den großen, wird ja über nichts anderes gesprochen. Die Verletzungen der Sixers werden dabei nie erwähnt, insbesondere die von Iguodala, die es nur umso erstaunlicher macht, wie er defensiv agiert. Natürlich spielt da auch die Verletzung von pierce keine unwichtige Rolle, aber die wurde glaube ich hier im Forum schon ein paar Mal erwähnt, und in den Medien eben breitgetreten, daher war das nur berechtigt mal anzumerken;):p
 
Oben