Um mal wieder zum Thema zurückzukommen...
Soweit ich weiß, wurde Garnett während einer Time-Out von den Referees vorgewarnt, dass er nicht illegale Screens stellen darf. Er tat es dann in der letzten Angriffssequenz ein weiteres Mal. Für den Zuschauer kann es eventuell den Eindruck erwecken, dass die Referees hier keine klare Linien verfolgten. De facto wurde Garnett aber schon verwarnt.
Was den Frontcourt der Sixers angeht: Hawes ist ein wichtiger Mann und spielt hier eine wichtige Rolle, keine Frage. Dass sich manche gegen ihn eingeschossen haben, soll nicht über den Wert des Spielers hinwegtäuschen. Er ist ein solider Center, der, wie jeder andere Center auch so seine Macken hat. Das Problem ist, dass er wohl nicht unter 7 Mio. zu halten wäre und man sich durch eine Vertragsverlängerung jeglicher Flexibilität beraubt. Deswegen sollte die Sixers ihn in der Offseason laufen lassen.
Dass Lavoy Allen eine starke Physis hat, war ja nicht zuletzt in der Serie gegen die Bulls schon bekannt. Es ist dahingehend wichtig, dass man Garnett nicht doppeln muss, wenn er sich eine Position nahe dem Korb erarbeitet hat. Da jetzt Young und Brand angeschlagen sind, wird ihm auch jetzt eine größere Rolle zukommen. Vielleicht auch ein "blessing in disguise", weil er defensiv gegen Garnett gut zurechtkommt/zurechtkam. Interessant wird zu sehen sein, ob die Sixers ihn für 3-4 Mio halten können, da sie leider keine Teamoption für das zweite Jahr in den Vertrag eingebaut haben.