Beide Teams haben excellent verteidigt,am Ende hat Philadelphia einige, sehr schwere, aber unglaubliche wichtige Würfe gemacht.
Respekt an Philly, zweimal im Spiel hatte ich das Gefühl, Boston hat gewonnen, ich hätte ihnen den Turnaround nach Garnetts And One nicht mehr zugetraut.
Zu Garnetts Screen: Als Bostonfan weiß man natürlich, dass KG keine regelkonformen Screens kann und deswegen dauerhaft auf Moving Screens zurückgreift, da KG selbst festgestellt hat, dass diese effektiver sind
Dass diese Sache das ganze Spiel über nicht gepfiffen wird und dann in der letzten Possesion, bei der man gefühlt alle Mittel wählen darf, gepfiffen wird, ist ärgerlich, trotzdem natürlich regelkonform. (Btw: Waren sogar zwei Moving screens)
Jetzt wird es spannend, ich hoffe, Boston erholt sich und holt sich HC gleich morgen zurück.
Ich denke sogar, Boston tut diese Niederlage gut, ich kann mir vorstellen, dass sie sich trotz ihrer Erfahrung und der Bodenständigkeit durch die ganzen Analysten und die Diskussionen über "Heat gegen die Celtics ohne Bosh, können die Heat gewinnen..." ablenken ließen. Abhaken und schlechte erste Runden sind für Boston kein schlechtes Omen (s. 2008). Ich erwarte fast schon eine sehr gute Perfomance von KG in Game 3, denn solange Pierce angeschlagen ist, muss er die Scoringlast tragen und wieder mehr als 12 FGA pro Spiel nehmen (gute Defense von Allen übrigends).
Noch nen Nachtrag, der mir mit der Zeit eingefallen ist:
Sind die Leistungen von Hawes und Coach Collins in den letzten beiden Spielen ein Vielfaches höher als sonst, oder warum sind die beiden so verhasst? Hatte im Mavsthread mehrere Kommentare von Sixersfan gelesen, die meinten, Hawes ist keine 3 Millionen wert und sie würden ihn selbst dafür nicht resignen. Entweder sind die Fans alle überkritisch oder völlig realitätsfern. Der Junge ist 24 Jahre alt, ist 7ft groß, hat ein unglaublich weiches Handgelenk und für einen Center überragende Courtvision und Passfähigkeiten. Ihr wisst wohl nicht, was bei anderen Teams für Center spielen und was die für Gehälter kriegen.
Und auch Collins macht nen ordentlichen Job, gut die Minutenverteilung könnte anders aussehen und ist manchmal unverständlich, aber eure Defense ist 1a und das ohne klassischen Shotblocker oder Helpdefender. Offensiv ist es halt nicht so einfach, wenn man keine klare Rollenverteilung hat.