Mahoney_jr
Bankspieler
Und noch einmal ergänzend: Sixers werden sich bestimmt ganz zurecht die Haare raufen, warum die Celtics nicht nur so viele Dreier getroffen haben, sondern vor allem, wenn die Dreier mal nicht reingingen, so oft den Rebound bekommen haben. Ich glaube, auch das hat mit den wilden Rotationen zu tun. Ich fand nicht mal, dass die Sixers sich nicht bemüht haben. Die waren einfach nicht an ihren Männern. Es ist ja nun kein Staatsgeheimnis, dass die Celtics (und nun auch sehr viele andere), sehr gerne mit dem Corner Man zum Rebound gehen. Der ist auch bei Ballverlust sehr wichtig in Korbnähe, um direkt als PoA Defender zu agieren.
Also.. wenn die Sixers sehr hart rotieren, dann ist auf der Weak Side immer ein Celtic ohne Gegenspieler und dann stimmt die Zuordnung beim Ausblocken nicht mehr.
Inwiefern Embiid selbst hier ein Problem ist, mag ich nicht zu sagen. Es kann natürlich sein, dass die Abstimmung schwieriger ist, wenn jemand erst bei Spiel 4 mit hereinkommt und vorher war es mit Bona einfacher.
Aber ich fand das sehr auffällig und ich glaube, dass die wilden Rotationen zu nachhaltigen Problemen führen, selbst wenn die (viel zu offenen) Dreier nicht reingehen.
Also.. wenn die Sixers sehr hart rotieren, dann ist auf der Weak Side immer ein Celtic ohne Gegenspieler und dann stimmt die Zuordnung beim Ausblocken nicht mehr.
Inwiefern Embiid selbst hier ein Problem ist, mag ich nicht zu sagen. Es kann natürlich sein, dass die Abstimmung schwieriger ist, wenn jemand erst bei Spiel 4 mit hereinkommt und vorher war es mit Bona einfacher.
Aber ich fand das sehr auffällig und ich glaube, dass die wilden Rotationen zu nachhaltigen Problemen führen, selbst wenn die (viel zu offenen) Dreier nicht reingehen.