EC 2nd Round: (2) Boston Celtics vs (3) Milwaukee Bucks


Wer gewinnt die Serie?

  • Celtics in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Celtics in 5

    Stimmen: 6 10,0%
  • Celtics in 6

    Stimmen: 25 41,7%
  • Celtics in 7

    Stimmen: 12 20,0%
  • Bucks in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 5

    Stimmen: 1 1,7%
  • Bucks in 6

    Stimmen: 10 16,7%
  • Bucks in 7

    Stimmen: 6 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Grayson Allen mit minus 29 in 20 Minuten Spielzeit. Fand ihn eigentlich super diese Saison, aber in dieser Serie ein Totalausfall. Portis mit nur 4 Punkten auch völlig ungenügend. Der einzige, der bei den Bucks nebem Giannis seine Leistung bringt, ist Connaughton. Ansonsten war das aber eine riesen Leistung von Tatum. Der hat in der 2. Hälfte gefühlt nur Swishes gehabt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Smart mit dem heißen Start in Game 6, tolle Antwort auf die beiden Verdribbler und den geblockten Wurf an Ende von Gm5 und endlich mal das erste Viertel geholt und insgesamt jedes Viertel gewonnen.

Tatum mit einer der besten Celtics Elimination Game Performances aller Zeiten, besonders mit seinen 11 Punkten in Serie als Ein-Mann-Antwort auf Milwaukees obligatorisches Comeback im Vierten.
Al ist offenbar der eigentliche Timelord und blockt am Ring alles weg mit fast 36 Jahren.

Was ich vergessen hatte zu schreiben vor Game 6, aber fast genau so wichtig wie das vermehrte Ziehen der Charges empfand: Endlich werden mal Takefouls genommen, wenn Giannis über den Platz gallopiert mit dem Ball in der Hand.
Giannis hat diesmal nicht so viele Pfiffe für seine Riesenschritte mitten in die Wall rein und anschließend irgendwas improvisieren bekommen. Vor allem aber hat er mehr und eher Offensivfouls bekommen und musste deshalb früh aufpassen mit dem Rumgeschubse auf dem Weg zum Korb. Jetzt müssten nur noch zwei bis drei seiner Travels abgepfiffen werden und alles wäre perfekt, aber so ist die NBA halt: Tatum kommt damit auch immer mal durch (auch dieses Spiel) wie der halbe Rest der Liga auch. Als Fan des Gegners sucht man aber nunmal immer nach "ein Salz in der Suppe" . :saint:

Bärenstark natürlich die Leistung von Giannis, auch an der Linie und vor allem dieser Dunk über halb Boston zu Beginn des Vierten :love: Von den Stats her wohl das erste 40/20 Playoffgame seit Shaq 2001. Was für ein Athlet. Zum Glück kam heute Nacht nicht viel Hilfe vom Rest des Teams. Ich würde es Jrue nicht ankreiden, der muss sich defensiv zerreißen und legt vorne dennoch meistens ordentliche Quoten auf, dafür, dass es nicht die schlechteste D ist, gegen die er spielt. Ansonsten spielt wirklich Connaughton noch eine gute Serie und der Rest ist mal on mal off. Ich hoffe für Spiel 7 auf mehr off. :clowns:

Game 7 wird richtig schwer. Die Bucks sind so ein zäher Haufen, haben letztes Jahr im CF ohne Giannis die letzten zwei Spiele gewonnen (oder?) und liefern sich dieses Jahr ohne Middleton diese Schlacht mit den Celtics (wobei die als Ersatz-Closer für Milwaukee ja gute Dienste leisteten in zwei der sechs Spielen... ). Ich denke, morgen wird Giannis erneut in den griechischen Gottmodus schalten und befürchte, auch wieder alles umwalzen dürfen, weil es einfach attraktiver für die Ratings ist, wenn das breite Publikum einschaltet. Das muss man dann erstmal kompensieren können. Wenn Boston nicht erneut die Dreier so gut einnetzt, muss da irgendwas anderes besonderes kommen, ansonsten wird es wahrscheinlich eng. Vielleicht etwas mehr das kleine Lineup spielen um Horford, Tatum, Brown, White, der übrigens ein genialer Trade war, sowie Smart - wenn ich mich nicht täusche, zerstört das Lineup die Bucks bislang komplett diese Serie, insbesondere seit in Game 4 Smart am Ende öfter gegen Giannis gestellt wurde aufgrund des Foultroubles der Bigs. Kann mir auch vorstellen, dass Milwaukee wieder mehr die Zone dicht macht und Horford sowie Williams wieder mehr Verantwortung übernehmen müssen offensiv, da die Celtics die letzten beiden Spiele bis auf kurze Runs eigentlich den besseren Eindruck gemacht haben spielerisch.

Schon ironisch, Milwaukee geht freiwillig auf den dritten Seed, um die Nets nicht selber sweepen zu müssen und dann muss man sich in dieser Runde die Frage stellen, ob der Heimvorteil den Celtics überhaupt was nutzen wird morgen. Seit Game 4 gibt es nur Auswärtssiege diese Serie und die Celtics haben nur eins ihrer drei Heimspiele gewinnen können. Dazu ist das Spiel wieder ziemlich früh, was ja bisher nicht so gut läuft für Boston, aber wenigstens ist es nicht direkt um 13 Uhr Ortszeit. Ich hoffe jedenfalls, mein Tip Boston in 7 geht in Erfüllung und freue mich auf das letzte Spiel einer sehr geilen Playoffserie. Der Sieger darf gerne Champion werden. :beten:
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
63
Da gibt es eine spannende Serie, zwei exzellente Einzelleistungen in Spiel 6 und einer startet ernsthaft eine junger Jordan - Harden debatte … kannst nicht erfinden.
Allein schon auf Grund der Defense und von der Einstellung her ist es eigentlich ein Skandal dieser Vergleich … könnte man also bitte die Jordan/Harden Non-Debatte wo anders führen oder besser ganz bleiben lassen?

Spiel 7 ist so unberechenbar. Heimvorteil ist da, der bisher aber eigentlich nicht existent war bei 4 heimniederlagen in der Serie. Für die Bucks spricht, dass ja über 80 % der Gewinner von Spiel 5 die Serie für sich entschieden haben, aber die Celtics sind scheinbar das Team das am öftesten ein 2-3 drehte. Weiß man schon wer pfeift, wenn es Tony Brothers ist, könnte man trotz Game 4 sein Geld auf die Bucks setzen ;) - hoffe mal auf einen Celtics Sieg und wünsche allen viel Spaß beim schauen
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Ich bin in jedem Fall gehyped. Ausgang ist imo kaum vorherzusehen. Die Teams nehmen sich nichts. Der Fake Eurogoat kann Spiele zwar im Alleingang entscheiden, braucht dazu aber auch die richtigen Pfiffe und einen guten Tag was das Händchen angeht. Die Celtics sind das eigentlich homogenere und bessere Team, aber sie schaffen es, klare Führungen wieder abzugeben. Alles ist heute mögkich und für den Basketball schade, dass diese Serie heute zu Ende geht.
 

Hannapoleon

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
18
Es funktioniert halt. Also dont hate the player, hate the game. Die Refs huldigen sowas wie schon angesprochen. Aber auch mal ganz objektiv muss Giannis schon aufpassen. Wie er einfach mit dem Kopf durch die Wand knallt, ist schon berechtigterweise regelwidrig. Ärgerlich, dass die Teams mit körperlich starken Bigs schon raus sind. Gegen einen kräftigen Spieler kann er sowas nicht bringen und müsste doch mehr mit Finesse arbeiten.
Habe mal vor Ewigkeiten ein Video gesehen wo Kobe den New Orleans Chris Paul über die gesamte Platten gepresst hat. Paul konnte nur von der linken Seitenlinie zur rechten dribbeln und Kobe hat ihn einfach nicht vorbei gelassen. Heutzutage braucht man für gute Defence gute Arschbackenpolster.
Jetzt sind Paul und Giannis nicht zu vergleichen, aber haben sich Dikembe, Hakeem oder Duncan auch immer hingeschmissen? Zumindest bei Duncan bin ich mir sicher, der würde das nicht so Verteidigen.

edit: Williams ist gerade ausgerutscht. Sah aus wie Next Level:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113

Heute waren die Celtics paar Nummern besser. Ohne ein superduper Giannis Spiel hatten die Bucks aber auch gar nix zuzusetzen, bisschen schade für ein Spiel 7, dass quasi nach 2 Minuten in der 2. Halbzeit fast schon vorbei war aber Celtics sind das tiefere und ausgeglichenere Team.
Bucks können sich bei der 3er Quote nur selbst an die Nase fassen, das reicht einfach nicht - schon gar nicht für ein Game 7.
Heat sind nicht zu unterschätzen aber die Finals Chancen für die Celtics stehen mehr als gut.

btw: richtig getippt. ;)
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Vor dieser Boston Celtics Truppe kann man nur den Hut ziehen. Wer nach der unnötigen Niederlage zum 3:2 für die Bucks gesagt hätte das sie nochmals so zurück kommen und die Bucks im Game7 aus der Halle fegen den hätte man für verrückt erklärt. Ich bin seit der Serie gegen die Nets ein kleiner Celtics Anhänger geworden. Dieses Team macht einfach mega Spaß. In jedem Spiel kann ein anderer Spieler überzeugen und den Sieg einfahren...sehr oft ist es der Franchise Player Tatum aber auch Brown, Horford, Smart oder wie heute Grant Williams können unglaubliche Leistungen abrufen. Die Mischung in dieser Truppe stimmt einfach...jetzt noch die Heat wegfegen und dann haben sie eine realistische Chance auf den NBA Titel :jubel:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.947
Punkte
113
Nach dem tank job der bucks am saisonende um die nets zu umgehen, macht der sieg der celtics in spiel 7 in eigener halle heute schon sinn. Vielleicht eine lehre, dass man sich nicht aus schiss vor einem P7 Team den Heimvorteil gegen ein Top3 team entgehen lassen sollte.

Grant williams mit einem geilen Spiel, so viele open looks der heute hatte, gute D... kann man nix sagen
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Tja, das ist das faszinierende an den do or die Spielen, da läuft irgendwer heiß und das Team, das darunter leidet, kann dann nicht mehr reagieren. Vielleicht hätte man nochmal das Defensivkonzept zurück stellen sollen wie in Gm5 und 6 und Williams nicht so viele Würfe gestatten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Tja, das ist das faszinierende an den do or die Spielen, da läuft irgendwer heiß und das Team, das darunter leidet, kann dann nicht mehr reagieren. Vielleicht hätte man nochmal das Defensivkonzept zurück stellen sollen wie in Gm5 und 6 und Williams nicht so viele Würfe gestatten.
Bucks hatten aber auch nicht das Personal zu reagieren, Lopez auf der Bank zu lassen nachdem Portis heute nicht gut war, ist keine Option. Celtics haben quasi freie Corner 3er bekommen weil der nicht die Zone verlassen kann/will. Giannis auf der 5 funktioniert eben nur wenn man genug fähige Wings hat und das ist selbst mit Middleton nur bedingt der Fall bei den Bucks.
Das wird auch nicht so einfach den Kader zu verbessern.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Bucks hatten aber auch nicht das Personal zu reagieren, Lopez auf der Bank zu lassen nachdem Portis heute nicht gut war, ist keine Option. Celtics haben quasi freie Corner 3er bekommen weil der nicht die Zone verlassen kann/will. Giannis auf der 5 funktioniert eben nur wenn man genug fähige Wings hat und das ist selbst mit Middleton nur bedingt der Fall bei den Bucks.
Das wird auch nicht so einfach den Kader zu verbessern.
Ja die Situation ist nicht einfach. Und wenn du hinten bist und dann die Zone etwas aufmachst, läufst du ja auch Gefahr, dem Gegner noch mehr steady Scoring zu liefern. Da ist die Chance für das Comeback vielleicht sogar höher, den low volume shooter weiterwerfen zu lassen und zu hoffen, dass er wieder abkühlt. Nichtsdestotrotz eine beeindruckende Serie der Bucks ohne ihren zweitwichtigsten Mann, der auch noch auf dem dünn besetzten Flügel spielt.

Für die Celtics kommt jetzt der nächste Hammergegner. Es wird natürlich nicht einfacher im CF, aber alleine dort wieder zu stehen ist genau so unerwartet und erfreulich wie beim letzten Mal, zumindest, wenn man die Situation zu Beginn der Saison betrachtet. Jimmy Butler spielt auf MVP Niveau mal wieder in den Playoffs und trifft sogar die Dreier auf einmal :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Freut mich für die Celtics. Eigentlich kann ich mit beiden Teams nicht so arg viel anfangen, ohne genau begründen zu können, warum. Aber die Celtics gefallen mir dieses Jahr mit ihrem Teamplay. Außerdem finde ich Repeats langweilig (wenn es nicht meine Lakers sind ;) ).
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.449
Punkte
113
Celtics am Ende verdient gewonnen, da gibts nichts anderes zu sagen. Glückwunsch! Waren insgesamt besser und vor allem tiefer. Ohne die krassen Minuten in Spiel 5, wäre die Serie schon früher zu Ende gewesen. Respekt an den Champ, ohne Middleton so einen Kampf zu liefern. Allen trifft gegen die Bulls alles, aber gegen die Celtics macht er keinen Stich. Am Ende sicher auch eine Kraftfrage.

Freu mich auf die nächste Runde. Beides sehr gute Teams, tief und ausgeglichen. Gibt hoffentlich viele gute Spiele, schließlich soll die Serie hier getoppt werden ;)
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
War ne geile Serie mit einem schlechten Game 7. Celtics völlig verdient weiter und waren über die Serie auch klar das bessere Team. Giannis mit einer Monster Leistung über die gesamte Serie und auch gestern wieder mit einem super Start, aber dann ging nicht mehr viel. Kein Platz in der Zone, Layups vergeben und Mitspieler die völlig von der Rolle sind und so gut wie gar nix mehr treffen. Daher Respekt an die Bucks, dass sie es überhaupt zu 7 Spielen geschafft haben. Mit ein bisschen Glück oder einem Tatum, der in Game 6 nicht im Gott-Modus ist, wären die Bucks vlt. sogar weiter.

Celtics an sich ne coole Truppe und Respekt an Williams, dass er die Würfe trifft, aber der ist mir im Verlauf dieser Serie extrem unsympathisch geworden. Hat sich gleich mal mit seiner Flopperei in die Kategorie Marcus Smart, Jae Crowder gespielt. Schiris waren gestern auch sehr sehr grottig (auf beide Seiten). Was da alles gepfiffen wurde, wirklich komplett lächerlich und keine gute Werbung für NBA Basketball.
 
Oben