EC 2nd Round: Boston Celtics (2) vs New York Knicks (3)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
Die Kacke ist halt, wenn sich der Verdacht bewahrheitet, wird Tatum voraussichtlich bis 2026/27 Season opener ausfallen. Das in seiner absoluten Prime. Beschissener kanns nicht kommen und zeigt nur, wie schnell und unerwartet sowas jeden treffen kann. :(

Hat mir echt die Freude über dieses an sich super Spiel und den Sieg genommen heute.

ocelot

Bankspieler
Ich bin heut aufgewacht mit dem Gefühl, dass Tatum sich verletzt hat. Bin im Relive direkt ans Ende des dritten Viertels und war richtig froh, dass er auf dem Platz stand, auch wenn ich wusste, dass Boston verloren hat, da es auf wikihoops fast nur 10/10 bei Celtics Beteiligung gibt, wenn Boston am Ende verliert. Am Ende war es ja nicht mal 10/10 spannend, das Spiel schon Minuten vor Schluss entschieden...

Da war das Spiel, wo auch mal mehr kommt von den Knicks als nur Brunson. Bridges automatic mit seinen Pullups am Ende und Anunoby bestraft den Platz, den er von draußen bekam.
Boston Defense hat mir nicht so gefallen. Das Doppel hat quasi das Spiel gemacht für die Knicks, die Pässe waren immer klar und diesen Nachteil zu rechtfertigen, kam dieses Doppeln nicht schnell und aggressiv genug. Am Ende waren sie dann einfach heiß durch den ganzen Platz und haben dann im 1 gegen 1 alles aus der midrange abgezockt.

Die nötigen Punkte haben am Ende wohl in der Phase gefehlt, als KP die beiden Freiwürfe vergibt und im nächsten Angriff das 5 vs 4 nur mit einem Contested Corner Three von White ausgeht. Brunson dann mit seinem tough fallaway shot von links gegen Al gefolgt von Tatum Dreier 1,50m hinter der Linie bei 16 Sekunden auf der shot clock. Alles in der Offense also mehrere Possesions schlecht ausgeführt, während die Knicks einen tough shot nach dem anderen reinmachen.
Dann natürlich die Hiobsbotschaft mit Tatums Verletzung. Das ist die typische Bewegung für einen Achillessehnenriss...Ohne Tatum wird man die Serie natürlich erst recht nicht drehen können. Was mir jetzt aber eigentlich egal ist, wenn dein Franchise Player zu Beginn seiner Prime sich vermutlich die Achillessehne reißt.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Richtig geiles Spiel der Knicks heute Nacht, nach doch recht zähen Start.
Was mich nur ein wenig nervt ist dass Towns Pfiffe gegen sich bekommt, die er nicht für sich bekommt.

Hoffen wir mal dass Tatum nicht schlimmer verletzt ist.

Spree

Bankspieler
Richtig geiles Spiel der Knicks heute Nacht, nach doch recht zähen Start.
Was mich nur ein wenig nervt ist dass Towns Pfiffe gegen sich bekommt, die er nicht für sich bekommt.

Hoffen wir mal dass Tatum nicht schlimmer verletzt ist.

Ist mir auch schon öfters aufgefallen, schon in der Pistons Serie. Towns hat stark gespielt. Irgendwie kann ich mich mittlerweile gut an seinen neuen Spielstil gewöhnen, auch wenn ich mir hier und da mehr Dreier wünsche. Richtiges Tier am Brett geworden. Auch defensiv gut zugelegt. Was der alles ackert und für Drives zeigt koste es was es wolle. Gefällt mir. Ich liebe Spieler die viel Einsatz zeigen. Das hat mich bei Randle früher defensiv oft aufgeregt, dass er nicht immer motiviert war. Ich denke ich halte in Zukunft besser meine Klappe und vertraue Master Thibs einfach mal was KAT betrifft. 🤷‍♂️🙈😅

Spree

Bankspieler
Wenn die Knicks ins Finale kommen, Fresse ich nen Besen. Die Stadt steht doch jetzt schon Kopf und es sind noch nicht mal die Conf. Finals. 🙈

25 Jahre ist es jetzt genau her. Wahnsinn. Meine schönste Knicks Zeit als Fan gewesen. Habe zwar auch die Finals gegen die Rockets erlebt, aber da war ich noch nicht so krankhaft dabei. :D Da liebäugelte ich mit den Knicks. Dieser Starks und Ewing haben es mir angetan und die Stimmung im MSG fand ich so elektrisierend. Quasi die Entstehung einer niemals endenden Liebe. :knuddel:

Aber noch ist es ein weiter Weg. Man sollte sich weiterhin voll auf die Celtics konzentrieren und nicht träumen. Auch ohne Tatum traue ich denen eine Rollenverteilung zu mit Gegenschlag. Es ist erst vorbei, wenn's vorbei ist!

Zuletzt bearbeitet:

Grimon

Bankspieler
1747140794317.png
Deshalb bei mir immer die 1. Wahl in NBA Jam :smoke:

Auch wenn ich alles andere als ein Celtics Fan bin, fühle ich total mit Tatum mit. Sollte es tatsächlich die Achillessehne sein wäre das echt brutal für ihn. Hab ich mir selber auch mal bei einem harten cut auf dem Court gerissen. Absolute Kotze. Dauert ewig bis man da wieder auch nur einigermaßen spielen kann. Und dann erreicht man - zumind. als Nicht-Profi - auch nie wieder den Speed oder die Sprungkraft von vor der Verletzung. Einziger Hoffnungsschimmer: Tatum ist groß und hat einen starken Wurf. KD ist nämlich so ziemlich der einzige Spieler, der nach dieser Verletzung wirklich wieder an seine alte Form anknüpfen konnte.

SunMagic

Bankspieler
Wenn die Knicks ins Finale kommen, Fresse ich nen Besen. Die Stadt steht doch jetzt schon Kopf und es sind noch nicht mal die Conf. Finals. 🙈

25 Jahre ist es jetzt genau her. Wahnsinn. Meine schönste Knicks Zeit als Fan gewesen. Habe zwar auch die Finals gegen die Rockets erlebt, aber da war ich noch nicht so krankhaft dabei. :D Da liebäugelte ich mit den Knicks. Dieser Starks und Ewing haben es mir angetan und die Stimmung im MSG fand ich so elektrisierend. Quasi die Entstehung einer niemals endenden Liebe. :knuddel:

Aber noch ist es ein weiter Weg. Man sollte sich weiterhin voll auf die Celtics konzentrieren und nicht träumen. Auch ohne Tatum traue ich denen eine Rollenverteilung zu mit Gegenschlag. Es ist erst vorbei, wenn's vorbei ist!
Ich werde darauf bestehen!!!

Go New York, go New York, go!

elpres

Bankspieler
******e mit Tatum, aber ich freue mich erstmal für die Knicks. So sehr ich sie zuletzt kritisiert habe, umso mehr gönne ich diesem Team den Erfolg.

Nebukadnezar

Pure Emotion

Die 94er Play offs waren meine ersten, seitdem bin ich Knicks Fan. Damals habe ich mir alles an NBA Kontent rein gezogen, so ab 2002 hat mein Interesse dann doch nachgelassen. The Worms Dennis Rodman, Sir Charles Barkley, Michael Jordan, The Postman Carl Malone..... Ich finde solche Typen gab es seitdem nicht mehr......
Auch bei den Knicks, John Starks, mein damaliger Lieblingsspieler, Pat Ewing, Charles the Oaktree Oaklay, Anthony Mason, war schön ein geiler Roster.
Ewing hat damals das Duell gegen Hakeem the Dream klar verloren. Müssten ca 7 Points/ Game gewesen sein. Deutlich unter 40% aus dem Feld. Schade, mit einer 3-2 Führung sind wir nach Houston geflogen und haben beide Spiele verloren. Spiel 6 mit 2 wäre es gewesen.
Auch die Conference Finals gegen die Pacers, die in New York als Farmer beschimpft wurden waren auch Mega. Ging über die volle Distanz von 7 Spielen. Reggie Miller, der mit haut überzogene Totenkopf 🤣, hatte sich damals mit Spike Lee angelegt. Lee hatte damals einen Pacers Fan das Sessionticket in der ersten Reihe abgekauft. Damals hieß es dass der Fan niemals mehr ein Ticket bekommen soll. War echt ne geile Zeit

Oben