timberwolves
Bankspieler
- Beiträge
 - 9.890
 
- Punkte
 - 113
 
Auch schon mies von Embiid Simmons im Post Game Interview direkt für den "turning point" des Spiels verantwortlich zu machen. Also so öffentliches Beschuldigen von Teammates macht man einfach nicht.
			
			Auch schon mies von Embiid Simmons im Post Game Interview direkt für den "turning point" des Spiels verantwortlich zu machen. Also so öffentliches Beschuldigen von Teammates macht man einfach nicht.

Kann doch nicht die ernst sein das Walker die höhere Trade value hält als Simmons...
Beide wären herausragende Panzerkommandeure.Kann doch nicht die ernst sein das Walker die höhere Trade value hält als Simmons...
Fultz ist kein klassischer Bust; ihn haben die Verletzungen gekillt und Okafor kam halt zu spät in eine Liga, in der klassische Centerskills kaum noch gefragt sind, dazu auch halt verletzungsanfällig.Jeder hochklassige Perimeterspieler hat mehr trade value als ein Ben Simmons. Will man Simmons verschiffen, wird das verdammt hart. Weder als Point Guard noch als PF ist er in den späteren Runden der Playoffs spielbar. Auch die Vorstellung, Simmons könnte neben einem Lillard blendend funktionieren, ist reine Theorie. Was Lillard - ein Pick N Roll Maestro - braucht, ist ein hart rollender Big a la Ayton und kein offensiv impotenter Spieler, dessen Stärke das Playmaking ist. Es gibt praktisch keinen Markt für Simmons als focal point. Wäre ein Spezialist mit Spezialistenkonditionen, dann ja, aber Simmons hat den Vertrag eines All-NBA-Spielers. Ich sehe für Philly in der Off-Season schwarz.
Natürlich kann man auch Doc Rivers und sein Coaching kritisieren, aber auch wenn es viele nicht hören wollen: Der Fehler liegt in der Kaderzusammenstellung. Der Process als Projekt ist eigentlich komplett gescheitert, was inzwischen auch gängige Meinung in der NBA ist. Mit den Toppicks hat man ein ziemlich bescheidenes Händchen bewiesen: Embiid ist ein Superstar, aber eine Verletzung von einer Invalidität entfernt. Simmons der am schwersten in ein System zu integrierende Maxplayer der NBA. Fultz, inzwischen getradet, ein Bust und Okafor praktisch nicht mehr in der NBA. Eigentlich krass, wie der in der NBA zur Persona non Grata erklärte Hinkie den Laden an die Wand gefahren hat. Jetzt kann man nur hoffen, dass man einen Borderline All Star wie CJ McCollum für Simmons tradet. Die Blazers werden es sich jedenfalls dreimal überlegen, sich einen problematischen Maxspieler ans Bein zu binden.
Was ich mir vorstellen könnte, ist ein 3 Team Trade, in dem Simmons nach OKC geht, ein drittes Team ein, zwei halbweg nützliche Spieler nach Philly gibt und dafür ein paar Picks vom Regal von OKC bekommt. OKC baut dann Simmons Tradevalue über ein, zwei Saisons wieder auf und verscherbelt ihn dann mit Gewinn weiter.
Beide wären herausragende Panzerkommandeure.
Simmons ist gesünder, Kemba kann man defensiv vielleicht einfacher verstecken, als Ben offensiv.
Geile Trade Vorschläge hier...
Der 24 Jährige All Defensiv Simmons soll ca. so viel wert sein, wie ein 31 Jähriger Post Prime Ex-Allstar.
OKC kann sein Wert pushen und dann verhöckern...
Klar, waren die Playoffs mies, aber hat Simmons schon mal in dem perfekten Setting um ihn herum gespielt? Nein. Hat er schon mal ein wirklich starken Coach gehabt? Nein.
Simmons ist jung genug um bei einer anderen Franchise einen Neustart zu versuchen.
Man tut so als ob er ein Westbrook, Walker oder Wall Vertrag hätte und ein Post Prime Star wäre.
Ich bin mir sicher, dass er nochmal ein Level höher kommen kann.
Mal sehen was diese Offseason so bringt.
Ja, ich muss zugeben, ich habe nur seine Playoffspiele gesehen die letzten Jahre. Gegen die ersten Teams, die defensiv ein paar Schemes ausgepackt haben, lief es dann plötzlich überhaupt nicht mehr mit ihm auf dem Platz. Er scheint einfach null Ehrgeiz zu haben, sich weiterzuentwickeln.jo klar, wenn man das nur auf 7 Spiele auslegt mag das stimmen. Jeder der denkt das dieser Tiefpunkt von Simmons sein wahres Leistungsvermögen ist, hat von Simmons halt zu wenig gesehen. Und jeder der meine Posts in letzter Zeit gelesen hat, weiß wie kritisch ich Simmons sehe
Die Frage ist doch, wieso sollte ein Team versuchen, das perfekte Setting für Simmons zu schaffen? Es gibt sehr viel einfachere Arten, competetiven Basketball zu spielen und sehr viel günstigere Optionen, um die man ein Team aufbauen kann. Simmons Vertrag ist für einen Contender extrem unattraktiv und für die schlechtesten Teams der Liga hat er nicht genug Upside (auch Houston wollte ihn nicht). Wer also sollte an ihm Interesse haben? Borderlineplayoffteams, die alles investieren, um den nächsten Schritt zu machen und deswegen sehr hohes Risiko gehen müssen. Und die werden nichts sinnvolles zurückschicken wollen, das Philly jetzt hilft.
Bei Simmons ists halt schwierig. Seine Defense ist natürlich ein gewichtiges Argument für ihn, aber sonst? Du hast einen Spieler mit Max-Vertrag, der in einer Liga, in der Shooting wichtiger ist als je zuvor, nicht nur nicht werfen kann, sondern regelrecht Angst davor zu haben scheint. Ich meine, da scheints auch eine mentale Blockade zu geben, die man erst man erst mal lösen muss ... ich kanns mir echt nicht anders erklären, wie er zB nicht mal den einfachen Dunk nehmen will. Und wenn so jemand in einem Game 7 ganze vier Würfe nimmt, ist da eigentlich alles gesagt. Gleichzeitig musst du auch an dem Wurf schrauben, damit das was wird.
Und wie gesagt, das alles mit nem Max-Vertrag. Wer bindet sich das ans Bein? Ich glaube, da wird der eine oder andere Sixers-Fan noch enttäuscht sein, weil viel Value wird man da IMO nicht sehen. Ein Trade zu Portland für McCollum ist da noch das Vernünftigste, was ich da an Vorschlägen auf Twitter etc. gesehen habe. Wobei das auch Portlands Problem, in den Playoffs offensiv zu abhängig von Dame zu sein, nicht gerade lösen würde ...
Das ist ja eine komplette Fanbrille. Der perfekte Robin hat in dieser Liga einen Wurf. Ohne das wird es schon sehr schwer, ein Playoffteams zu sein, siehe Warriors, die den vielleicht offensivstärksten Spieler in Curry haben, und deren zweitwichtigster Spieler keine eigene offensive Gefahr ausstrahlt. Und Green kann wenigstens theoretisch werfen.Wenn du mit Simmons five out spielen kannst, mit einem starken perimeter Offensiv Spieler der vor allem die halfcourt offense gestaltet, dann ist er der perfekte Robin (sofern die mentale Komponente wieder stimmt und die wird wieder stimmen)