muss gestehen das ich Simons gestern offensiv auch negativ gesehen habe und die offense gefühlt darunter litt. Die Zahlen sprechen aber mal eine ganz andere Sprache. Das stimmt mich dann doch positiver.
Aus meiner Sicht wäre es jetzt für die Sixers ein Erfolg, in Atlanta einen Split hinzubekommen. Die Hawks haben ihren rs Lauf in die Playoffs voll mitgenommen. Das Team ist bärenstark und daheim auch eine Macht. Ich hatte die Sixers vor der Serie in 6 spielen getippt. Im Moment sehe ich eher eine 7 spiele serie. So wie die Hawks nach dem Spiel gesprochen und hunter ausdrücklich als missing piece bezeichnet haben, wird der in spiel 3 spielen. Dadurch wird es für die Sixers und wahrscheinlich vor allem Harris deutlich schwieriger.
die tnt Crew, bzw. Vor allem Shaq und Chuck ,sehen trotz der Niederlage in spiel 2 die Hawks als Gewinner aus der Serie hervorgehen. Denke das ist im Moment ein grundsätzlicher Tenor, dass man den Hawks mittlerweile zu recht deutlich mehr zutraut. Alle Experten gingen ja eher von 5 Max. 6 spielen aus. Die Hawks sind aber deutlich weiter als man gedacht hat. Da wächst auch ein contender heran.
bei den Sixers darf man aber auch nicht vergessen, dass im moment einige Spieler unter performen. Die Bank ist seit dem Leistungsabfall von Milton (in der rs immer ein starker 6th man, am Anfang der Saison sogar im Rennen um den 6th man Award) in den Playoffs praktisch nicht existent (Offensiv, da thybulle defensiv natürlich liefert).
Wenn er jetzt die Kurve bekommt ist man deutlich gefährlicher und stärker. Eigentlich hat man auf ihn als absoluten Playoff Performer in dieser Saison auch gezählt, bis er so außer Form war.
auch Green ist im Moment im Slump. In den letzten 3 spielen 2 von 14 von der dreierlinie nachdem er zuvor super effizient war. Auch Hill hat noch einiges an Luft.
Ben Simmons wirft aktuell 32% von der Linie. Der Junge war konstant über 50% und diese Saison bei 60% mit Monaten mit über 70%.
heißt es gibt viel Luft nach oben und im Moment auch einige slumps.
will man tatsächlich in die Finals kommen sind diese Verbesserungen auch zwingend erforderlich.
wäre super wichtig gleich spiel 3 zu holen. Dann wären die Hawks unter Druck. Sonst wird es aber auch super schwierig.
langer Post und embiid noch nicht erwähnt. Was der gerade spielt, trotz Verletzung, ist von einem anderen Stern. Absolute Prime erreicht, das muss man jetzt einfach genießen. Eine Macht auf beiden Seiten des Feldes und aktuell und in dieser Form der beste Spieler der noch in den Playoffs vertreten ist.