EC Semifinals: (2) New York Knicks vs. (6) Indiana Pacers


Wer gewinnt die Serie?

  • Knicks in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Knicks in 5

    Stimmen: 10 20,0%
  • Knicks in 6

    Stimmen: 24 48,0%
  • Knicks in 7

    Stimmen: 10 20,0%
  • Pacers in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pacers in 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pacers in 6

    Stimmen: 4 8,0%
  • Pacers in 7

    Stimmen: 2 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.847
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das ist ja auch das, was Doc Rivers meinte. Mit den 47-Siege Pacers, die nach den winning splits gegen .500 Teams auf 46-Siege kurs waren und gegen die top10 auf 45-46 Siege Kurs in einer division und dann auch noch als möglicher Playoff-Gegner: Den Job würde man niemanden wünschen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
Von wegen passiert und ist normal. Das hier ist eine Ausnahmesituation. Ich kenne kein Playoffteam in den vergangenen Jahren wo 3 wichtige Starter gefehlt haben inkl. der beste sechste Mann. Das sind keine Ausreden und kein Gelaber, das sind Fakten. Das ist einfach Pech.
Bei den Dubs verletzten sich 2019 in den Finals Durant, Klay und Looney. Curry und Iguodala spielten teilweise angeschlagen.
Grundsätzlich haben die Pacers dieses Jahr bisher schon Glück.
Ich stimme Pappel aber zu, dass Verletzungen zum Sport gehören. Es ist natürlich bitter wenn die eigene Mannschaft davon betroffen ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
Bei den Dubs verletzten sich 2019 in den Finals Durant, Klay und Looney. Curry und Iguodala spielten teilweise angeschlagen.
Grundsätzlich haben die Pacers dieses Jahr bisher schon Glück.
Ich stimme Pappel aber zu, dass Verletzungen zum Sport gehören. Es ist natürlich bitter wenn die eigene Mannschaft davon betroffen ist.

Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch. Das war sehr bitter und quasi das sichere Aus für die Dubs. Ist schon gute 5 Jahre her, Wahnsinn.

Natürlich gehören Verletzungen dazu, bestreitet keiner. Jedoch sollte man schon differenzieren können. Es gibt die üblichen Verletzungen und dann halt die Arschkarte Verletzungen. Man sollte einfach nicht so tun, als hätte sowas keine Auswirkungen auf ein leichteres Spiel für den Gegner. Nur darum ging es. Nicht mehr, nicht weniger.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.438
Punkte
113
Ort
Country House
Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch. Das war sehr bitter und quasi das sichere Aus für die Dubs. Ist schon gute 5 Jahre her, Wahnsinn.

Natürlich gehören Verletzungen dazu, bestreitet keiner. Jedoch sollte man schon differenzieren können. Es gibt die üblichen Verletzungen und dann halt die Arschkarte Verletzungen. Man sollte einfach nicht so tun, als hätte sowas keine Auswirkungen auf ein leichteres Spiel für den Gegner. Nur darum ging es. Nicht mehr, nicht weniger.

Zumal deine Knicks gerade schon ein echt episches Ausmaß an Verletzungen haben.

Unschuldig ist Thibs für mich aber nicht. OG hat eine klassische Ermüdungsverletzung. Selbst bei Freak Injuries ist imho mehr Risiko gegeben, wenn Spieler mental oder körperlich erschöpft sind.

Spielt aber am Ende keine rolle. Ich hätte gerne komplette Roster. Gerade die EC ist ja lächerlich viel verletzt.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es ist doch letztendlich egal wieso, weshalb, warum die Spieler verletzt sind.... sie sind es halt.
Die Pacers stehen genau da, wo sie hingehören und die Knicks tun das auch und einer von beiden kommt eine Runde weiter.
Ich habe großen Respekt vor der Leistung der Knicks, aber ich lasse mir die Pacers auch nicht schlecht reden.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.390
Punkte
113
Als Top 6 in der RS gehört man in die Top 4 in den POs :skepsis:

Etwas mehr Demut wäre angebracht, gerade wenn man die Saison der 76ers sieht und die erste Runde der Bucks.

Aber vllt hat dir der zweite Platz im IST etwas die Realität vernebelt. Allerdings müssten die Pacers dann auch in die Finals. Als quasi zweitbestes Team der Liga :devilish:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Als Top 6 in der RS gehört man in die Top 4 in den POs :skepsis:

Etwas mehr Demut wäre angebracht, gerade wenn man die Saison der 76ers sieht und die erste Runde der Bucks.

Aber vllt hat dir der zweite Platz im IST etwas die Realität vernebelt. Allerdings müssten die Pacers dann auch in die Finals. Als quasi zweitbestes Team der Liga :devilish:
Was ist denn das für eine Logik?
Merkst du aber selbst, ne?!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.613
Punkte
113
Am ehesten könnte man wohl das "System Thibs" hinterfragen - aber wer weiß.



Könnte man schon, aber tatsächlich glaube ich das nicht mehr. Anunoby war schon vorher verletzt bzw. war seine ganze Karriere verletzungsanfällig, Brunson hatte während der Saison auch ab und an Probleme. Vielleicht macht es dieses Minutenabreißen nicht besser, aber wie @Spree schon angemerkt hat, es gibt nicht viele Optionen. Sobald Brunson auf der Bank sitzt, können die Knicks beten, dass die Offense einigermaßen läuft.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.812
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Also auch wenn Verletzungen dazugehören (was sie - leider - tun), so gibt es ja doch Abstufungen auf der "Pech-Skala".
Finde bei den Knicks ist es jetzt schon extrem krass, aber wie hier schon angesprochen hat es auch (eventuell) mit dem Trainer und seinen Rotations, Minutes etc. zu tun? Wird man nie abschließend wissen - als neutraler Fan tut es mir für die Knicks Leid. Ich muss jetzt aber schon aus Spannungsgründen den Pacers die Daumen drücken denn diese 6-Mann-Rotation der Knicks würde dann im EC-Finale schon recht krass untergehen (es sei denn die Cavs schlagen überraschend die Celtics).
Ich mache aber mal den Hot-Take und sage die Knicks gewinnen Game 5 weil sie es wie ein Spiel 7 spielen werden. Denke hintenraus ist dann aber der Ofen aus und die Pacers gehen mit 4:3 weiter.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
18
Ort
Wien
Die Pacers sind in der Lage jeden zu schlagen, wenn sie wirklich wollen.
Dass sie jetzt New York so massakriert haben zeigt mir, dass sie jetzt endlich den Fuß vom Gas genommen haben und voll durchziehen.

Das erste Spiel wurde übrigens von den Refs gestohlen. Die Serie wäre wahrscheinlich schon zu Ende.
Bin noch nicht lange dabei, aber sowas kommt einfach arrogant/hochnäsig rüber.
Massakriert finde ich ja noch ärger, viele Keyplayer bei den Knicks fehlen und du ziehst es (wie gegen die Bucks eine Runde
zuvor) in meinen Augen ins Lächerliche. Ja die Top East Teams haben Verletzungspech siehe:
Philly Embiid, Bucks Giannis/Lillard, Cavs Mitchell, Boston Porzingis (gut da deckt das restliche Team extrem viel ab)
Nimm doch mal bei Indiana Haliburton, Siakam und Turner weg, ich trau mich wetten dann hat Indiana die
selben Probleme wie die oben genannten Teams.
Der letzte Satz ist einfach nur lächerlich sorry, sowas hat der Großteil der Phillyfans nicht mal von sich nach Spiel 2 gegeben.
Weißt man kann sich heimlich "freuen" (auch wenns der falsche Ausdruck dafür ist) wenn beim Gegner Keyplayers ausfallen
und man weiß das der Gegner damit geschwächt ist, aber bestimmt nicht so.
Hochmut kommt vor dem Fall ;)
Ich bin gsd ein halbwegs neutraler Zuschauer, ich möchte gute Playoffs sehen und nicht wo Team A in fast Bestbesetzung
gegen Team B mit vielen Verletzten spielt und ja natürlich gehören Verletzungen dazu.
Falls ich deine Posts falsch verstanden habe nehme ich alles zurück was ich oben "kritisiert" habe.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Keine Ahnung wo du das her hast, dass ich mich über Verletzungen freue...... hatte ich nirgends geschrieben.
Alle Teams stehen so da, wie sie dastehen. Sie wurden zusammengestellt und sind Produkte einer vorangegangenen Entwicklung.
Das die Pacers die stärksten und längste Bank der Liga haben, kommt nicht von ungefähr. Das das natürlich hilft Spieler zu schonen und die Pace hoch zu halten,bleibt sich unbenommen.

Was ist denn mit den Knicks? Sie sind total abhängig von Brunson. Die Knicks verlieren die Serie, weil die Pacers ihn im Griff haben.
Was ist denn mit Anunoby? Anunoby gibt dir Defense, wenn er spielt, er spielt aber nicht.
Was ist denn mit Bogdanovic?
Was ist denn mit Randle?
Was ist denn mit Robinson?
Die Knicks stehen genauso da, wie sie zusammengestellt wurden,mit genau dem Trainer den sie haben.

Nochmal, das ist die Endphase eines Marathons..... Hätte, wäre, wenn und aber zählt hier nicht. Das ist Tagesgeschäft, in der härtesten und besten Liga der Welt.

Glück gehört übrigens auch immer mit dazu.....
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
18
Ort
Wien
Ok gut, dann kam das für mich so rüber, sorry nix für Ungut.
Aber diese kindischen Memes könnte man mMn. weglassen, wenn das
Jugendliche machen ok, aber von einem Erwachsenen?Oder ich bin zu alt für den Blödsinn.
Denke nicht das dies dein Niveau im normalen Leben ist, man muss ja nicht extra noch auf die anderen Fans
"draufsteigen" wenn die schon am Boden liegen. Habe damals z.B. genau
so die "Knicksfans" in Philly kritisiert mit den dummen f*** Embiid Rufen. Einfach nur so mal zum Nachdenken da ich das
Gesprächsniveau in diesem Forum sehr gut und angenehm finde ;)
Längste+Stärkste Bank wird sich noch weisen, bleibe trotzdem dabei wenn bei Indiana Haliburton+Siakam ausfallen würden,
hätten die Pacers genau die selben Probleme wie alle anderen trotz der sehr guten Bank.
Und klar gehören Verletzungen und Glück dazu.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
@pappel Und da ist das Problem, niemand hat wirklich Brunson im Griff (auch wenn Nesmith es gut macht) sondern Brunsons Fuss hat ihn im Griff. Hast du die Spiele wirklich gesehen vor und nach der Verletzung? Das ist nicht der Brunson den man sonst kennt.

In Spiel 1 war er noch fit -> 43 Punkte.
In Spiel 2 verletzte er sich Ende des ersten Viertels und spielte erst die zweite Hälfte wieder als sein Fuß fitgespritzt wurde. In 32min immer noch stabile 29 Pkt. aufgelegt bei guten Quoten.
In Spiel 3 fing das humpeln direkt am Anfang schon an, er ist alles andere als fit aber will trotzdem spielen. Halte es nachwievor für einen Fehler, er hätte beide Spiele aussitzen müssen. Er hat keinen Drive mehr, kann kaum um die Gegner laufen. Spielte auf dem Zahnfleisch und konnte dennoch 26 Punkte wie auch immer verbuchen. Die Quoten waren aber nicht besonders.
Spiel 4 war eine Katastrophe. Er konnte nicht mal einen freien Layup nach dem abspringen verwandeln. Sein Pace ist weg, kein Drive, trotz freier Sicht Backsteine geworfen. Wer Fußschmerzen beim Bball hatte, der weiß dass sich dies auch auf deinen Wurf auswirkt.

Mal sehen wie er heute auftreten wird, ob da noch eine Wunderspritze gefunden wird. Wird sicherlich nochmal alles geben. Aber bleibt er so angeschlagen wie in Spiel 3 und 4, macht das keinen Sinn mehr. Mir tat es schon beim Gucken weh wie vorsichtig er in der Defense und verlangsamt sich bewegte. Sah gar nicht gut aus. :(

Nochmal für dich, es sind keine Ausreden sondern Begründungen warum er zuletzt nicht so spielt wie er konnte. Niemand redet die Pacers schlecht, die machen ihren Job gut und verwandeln die freien Würfe. Nesmith gibt alles gegen Brunson und bumped ihn wo es nur geht. McConnell ebenso. Betrachtet man aber dass er verletzt spielt, würde ich nicht von "im Griff haben" sprechen. Das selbe war doch mit blindem Embiid auf einem Bein in Spiel 5. Nicht die Knicks hatten ihn im Griff, er war einfach nicht zu mehr fähig.

Zum Thema Anunoby, nein er bringt nicht nur Defense, sondern auch wichtige Punkte und nicht gerade wenige. Er beherrscht den 3er, mid-range und kann dir das Leben unter dem Korb schwer machen. Er war meist die zweite/dritte Scoringoption.

Aktuell haben die Knicks nur 2 Scorer mit Brunson und Divo. Beide müssen mind. 30 Punkte auflegen. Hart braucht wieder mal ein Spiel wo er mind 20 macht. Hartenstein, Achiuwa, Deuce und Burks um die 6 bis 10 wenigstens. Dann hätten die Knicks eine realistische Chance punktemässig mitzuhalten. Das fehlende Scoring von Anunoby + Bogdanovic ist nicht so einfach zu kompensieren. Noch schlimmer, die Knicks können nicht mal in die Breite gehen weil Indy weiß der Achiuwa kann eh nicht werfen. Man ist einfach brutal limitiert.

Alles in allem muss man hier aber mittlerweile nicht wirklich mehr zu schreiben. Es ist halt wie es ist. Die Knicks haben halt Pech gehabt und wenn sie ausscheiden, kann man ihnen nichts vorwerfen und muss auf das nächste Jahr positiv blicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
Hierbei noch anzumerken, auch die Knicks haben depth in voller Besetzung.

Mitch
Randle
OG
Divo
Brunson

Hartenstein
Achiuwa
Hart
Bogdanovic
Deuce
Ggf. Burks

Top!


Betrachtet man die Saison, ist das schon eine interessante Entwicklung gewesen.

Mitch, Randle, Barrett, Grimes & JB waren die Starter.

Divo und Hart nur Bankspieler. Mittlerweile aber Starter und mit die Leistungsträger. :crazy:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Keine Frage, die Saison habt ihr super gespielt, nur am Ende hat es eben nicht gereicht.
Wie heißt es so schön, hinten kackt die Ente
 
Oben