@pappel Und da ist das Problem, niemand hat wirklich Brunson im Griff (auch wenn Nesmith es gut macht) sondern Brunsons Fuss hat ihn im Griff. Hast du die Spiele wirklich gesehen vor und nach der Verletzung? Das ist nicht der Brunson den man sonst kennt.
In Spiel 1 war er noch fit -> 43 Punkte.
In Spiel 2 verletzte er sich Ende des ersten Viertels und spielte erst die zweite Hälfte wieder als sein Fuß fitgespritzt wurde. In 32min immer noch stabile 29 Pkt. aufgelegt bei guten Quoten.
In Spiel 3 fing das humpeln direkt am Anfang schon an, er ist alles andere als fit aber will trotzdem spielen. Halte es nachwievor für einen Fehler, er hätte beide Spiele aussitzen müssen. Er hat keinen Drive mehr, kann kaum um die Gegner laufen. Spielte auf dem Zahnfleisch und konnte dennoch 26 Punkte wie auch immer verbuchen. Die Quoten waren aber nicht besonders.
Spiel 4 war eine Katastrophe. Er konnte nicht mal einen freien Layup nach dem abspringen verwandeln. Sein Pace ist weg, kein Drive, trotz freier Sicht Backsteine geworfen. Wer Fußschmerzen beim Bball hatte, der weiß dass sich dies auch auf deinen Wurf auswirkt.
Mal sehen wie er heute auftreten wird, ob da noch eine Wunderspritze gefunden wird. Wird sicherlich nochmal alles geben. Aber bleibt er so angeschlagen wie in Spiel 3 und 4, macht das keinen Sinn mehr. Mir tat es schon beim Gucken weh wie vorsichtig er in der Defense und verlangsamt sich bewegte. Sah gar nicht gut aus.
Nochmal für dich, es sind keine Ausreden sondern Begründungen warum er zuletzt nicht so spielt wie er konnte. Niemand redet die Pacers schlecht, die machen ihren Job gut und verwandeln die freien Würfe. Nesmith gibt alles gegen Brunson und bumped ihn wo es nur geht. McConnell ebenso. Betrachtet man aber dass er verletzt spielt, würde ich nicht von "im Griff haben" sprechen. Das selbe war doch mit blindem Embiid auf einem Bein in Spiel 5. Nicht die Knicks hatten ihn im Griff, er war einfach nicht zu mehr fähig.
Zum Thema Anunoby, nein er bringt nicht nur Defense, sondern auch wichtige Punkte und nicht gerade wenige. Er beherrscht den 3er, mid-range und kann dir das Leben unter dem Korb schwer machen. Er war meist die zweite/dritte Scoringoption.
Aktuell haben die Knicks nur 2 Scorer mit Brunson und Divo. Beide müssen mind. 30 Punkte auflegen. Hart braucht wieder mal ein Spiel wo er mind 20 macht. Hartenstein, Achiuwa, Deuce und Burks um die 6 bis 10 wenigstens. Dann hätten die Knicks eine realistische Chance punktemässig mitzuhalten. Das fehlende Scoring von Anunoby + Bogdanovic ist nicht so einfach zu kompensieren. Noch schlimmer, die Knicks können nicht mal in die Breite gehen weil Indy weiß der Achiuwa kann eh nicht werfen. Man ist einfach brutal limitiert.
Alles in allem muss man hier aber mittlerweile nicht wirklich mehr zu schreiben. Es ist halt wie es ist. Die Knicks haben halt Pech gehabt und wenn sie ausscheiden, kann man ihnen nichts vorwerfen und muss auf das nächste Jahr positiv blicken.