Edwin "Dynamita" Valero - 25-0-0 (25 KOs!!!)


tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ralf schrieb:
... eine gezielte Vorbereitung mit dem Jab ist mir jedenfalls in diesen Kämpfen kaum aufgefallen, eher dass er irgendwelche unkontrollierten Heumacher und Haken mit der Rechten abfeuert.
Ich kann auch nicht mehr zur Sache sagen, als alle anderen, weil auch ich den Mosquera-Kampf (noch) nicht gesehen habe (die Hoffnung stirbt zuletzt ... :D ). Aber wenn man dem Glauben schenkt, was darüber so zu Lesen ist, scheint das nicht so ganz hinzuhauen mit den "unkontrollierten Heumachern und Haken" (immerhin 10 Runden harter Titelkampf!) - er scheint den WM ziemlich kontrolliert zu haben ...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ralf schrieb:
Nicht nur die Sparring-Sessions und "Japaner-Klatschen", sondern auch seinen vorletzten Kampf vom März



also wenn du in der Session mit Antillon keinen variablen Jab sowie schnelle Geraden statt nur wilder Haken entdecken kannst, dann tust mir leid...

Auf den Flaschen hat er bisher nur rumgedroschen, da gebe ich dir Recht aber gegen Morales bleibst du mit dem Stil auch im Sparring nicht lange stehen, genauso wenig wie gegen Mosquera und wenn doch (hab den Kampf ja auch noch nicht gesehen) dann hat der Gewinner trotzdem recht. :D

Sicher muss das gegen Pacman nicht reichen, aber gegen die die erweiterte Spitze im Superfeder reichts offensichtlich spielend - also kann man sich Sachen wie "gegen den ersten tüchtigen Handwerker..." langsam sparen. :jubel: :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ralf schrieb:
Nicht nur die Sparring-Sessions und "Japaner-Klatschen", sondern auch seinen vorletzten Kampf vom März (bitte bei Boxrec nachsehen). Nicht nur dieser Kampf sollte doch eine gewisse Aussagekraft über den Stil von Valero haben, und deine Aussagen bezüglich seines Jabs sind für mich in keinem der Kämpfe nachvollziehbar. Er ist aggressiv und geht zumeist mit schnellen Beinen kompromisslos in den Gegner rein und versucht, beidhändig seine gefährlichen Haken anzubringen, eine gezielte Vorbereitung mit dem Jab ist mir jedenfalls in diesen Kämpfen kaum aufgefallen, eher dass er irgendwelche unkontrollierten Heumacher und Haken mit der Rechten abfeuert.
Aber von mir aus kannst du auch den neuen Larry Holmes des Mittelgewichts in ihm sehen...:D


Mittelgewicht? :skepsis: :licht: Jetzt verstehe ich. Du sprichst von einem ganz anderen Kämpfer. :D
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
dyn_Next-l-first-l-round-l-ko-l---r-3E-l-03.01.07.-l---r-3E-l-Michael-l-Lozada_BANANASP.TTF_center_26_26_x_f_b_e.gif



Der p4p sehr hoch gerankte Edwin Valero wird wieder die Fäuste fliegen lassen. :jubel:

dyn_Des-l-Opfers-l-Rekord-l---r-3E_BANANASP.TTF_center_26_18_x_b_k_b.gif


Valero wird rocken, Valero wird ihn knocken *klick*
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich tippe mal auf Valero KO1...nen klares mismatch (der ging ja gg Cruz schon TKO welcher mich gg Cherry Bomb nicht sonderlich beeindruckte)...hätte lieber den Gogoladze gg Edwin gesehen, jemand der defensiv ganz ordentlich zu Werke geht.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
tullipan schrieb:
Wie bitteschön kommt man mit Ranglistenplatz 283 (!) und einem derart miesen Record an einen Titelkampf ... :eek:

Tja, die Asiaten kopieren alles von den Deutschen und dann versuchen Sie es noch zu verbessern...:D

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
tullipan schrieb:
Wie bitteschön kommt man mit Ranglistenplatz 283 (!) und einem derart miesen Record an einen Titelkampf ... :eek:
Gut, dass die unteren Gewichtsklassen etwas weniger Aufmerksamkeit bekommen ... sonst würd sich ne ziemlich große Masse an Leute über diese Ansetzung lustig machen.
Das ist ja fast so, als wenn Briggs gegen Basile verteidigen würde. -.-
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
His Royness schrieb:
Auf den Flaschen hat er bisher nur rumgedroschen, da gebe ich dir Recht aber gegen Morales bleibst du mit dem Stil auch im Sparring nicht lange stehen, genauso wenig wie gegen Mosquera und wenn doch (hab den Kampf ja auch noch nicht gesehen) dann hat der Gewinner trotzdem recht. :D

Ich habe den Kampf gegen Mosquera ebenso gesehen wie die Sparring-Sessions und muß sagen, daß ich schon beeindruckt bin. Von der körperlichen Brachialität hat Valero etwas von Mayorga (sein Stil ist natürlich etwas anders), was ihm das Selbstvertrauen gibt, sehr risikoreich nach vorne zu gehen. Aber gegen den meiner Meinung nach stark unterschätzten Mosquera zeigte er auch, daß er boxen kann. Einen solchen Mann über zehnRunden weich zu klopfen, ist schon eine respektable Leistung :thumb: .

Gruß, Competition
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ich muss sagen dass ich nicht besonders von Valero beeindruckt bin. insgesamt hat er mir eigentlich nur beim sparring mit Morales gefallen und das kann vieles heissen. gegen Mosquera zeigte er enorme schwächen. ich denke Valero hätte weder gegen Manny noch gegen Barrera, Morales, Marquez eine chance. naja chance schon ist klar, aber er ist von allen der schwächste. boxerisch sowieso und selbst vom punch her schätze ich ihn nicht so überragend ein wie es sein record vermuten lässt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.814
Punkte
113
Meine auch, dass Mosquera gegen Valero ne ganze Weile gut/besser aussah.

Auf jeden Fall wird mit dem Gegner wohl erst mal nix aus USA und HBO Debut...
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Der Gegner für Valeros nächsten Fight steht, wenn man Boxrec glauben darf:

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=122636

Am 03.01. soll der Kampf in Japan stattfinden, und wenn der Gegner tatsächlich der oben Besagte ist, dann handelt es sich hundertpro um keinen sehr guten mexikanischen Gegner (natürlich soll sein Record was anderes sagen):

Lozada hat einen Record von 22-3-1 (15 KOs), so gut wie alle Wins gegen Gegner mit ausgeglichenen oder leicht positiven Rekorden, zumeist aber mit mehr Losses als Wins...sein bekanntester Gegner ist der jetzige Interim WBC Lightweight Champ Jose Armando Santa Cruz. Gegen den ging Lozada in der 4. Runde TKO.

Das wird wohl wieder ein schneller Erst- oder Zweitrunden KO für Valero. War ja aber auch klar, er muß sich ja von seinem 10 Runder gegen Mosquera erholen :crazy:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
trooper schrieb:
Der Gegner für Valeros nächsten Fight steht, wenn man Boxrec glauben darf:

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=122636

Am 03.01. soll der Kampf in Japan stattfinden, und wenn der Gegner tatsächlich der oben Besagte ist, dann handelt es sich hundertpro um keinen sehr guten mexikanischen Gegner (natürlich soll sein Record was anderes sagen):

Lozada hat einen Record von 22-3-1 (15 KOs), so gut wie alle Wins gegen Gegner mit ausgeglichenen oder leicht positiven Rekorden, zumeist aber mit mehr Losses als Wins...sein bekanntester Gegner ist der jetzige Interim WBC Lightweight Champ Jose Armando Santa Cruz. Gegen den ging Lozada in der 4. Runde TKO.

Das wird wohl wieder ein schneller Erst- oder Zweitrunden KO für Valero. War ja aber auch klar, er muß sich ja von seinem 10 Runder gegen Mosquera erholen :crazy:

Wenn er im März wirklitsch gegen Manny antritt sei ihm verziehen, und man räumt ja Neu-Weltmeistern eine erste leichte Titelverteidigung ein.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Zumindest 2007 wird´s wohl noch nichts mit ´nem Pac vs Valero Fight.-Der Manager klingt recht vernünftig und setzt lieber auf nen soliden Aufbau von Valeros Karriere anstatt ihn frühzeitig gegen Pacquiao zu verheitzen.
Valero hat sich jetzt übriegens auf Japan festgelegt und wird dort mit seiner Familie für den Rest seiner Karriere leben. -Ich hoffe nur das wir in Zukunft ein wenig mehr von seinen Kämpfen mitbekommen - das warten auf´s Valero-Mosquera Video war damals schon heftig!!

http://www.fightnews.com/koizumi355.htm
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Unser aller KO-Liebling Edwin Valero wurde laut Venezuelanischen Berichten vorigen Sonntag in der Nacht gegen 3 Uhr überfallen und mit einem Messer am Kopf verletzt... :cry:

Damit ist wohl die Titelverteidigung Anfang November vom Tisch - hoffentlich erholt sich Valero wieder - Gute Besserung...
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Unser aller KO-Liebling Edwin Valero wurde laut Venezuelanischen Berichten vorigen Sonntag in der Nacht gegen 3 Uhr überfallen und mit einem Messer am Kopf verletzt... :cry:

Damit ist wohl die Titelverteidigung Anfang November vom Tisch - hoffentlich erholt sich Valero wieder - Gute Besserung...

oh no wünsche gute besserung weißt du vielleicht nochmehr darüber ? :wavey:
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Über Valero habe ich vor einiger Zeit mal einen Artikel in einer Boxzeitschrift gelesen (ich glaube "Boxsport"). Da wurde er bereits als ein großes Talent beschrieben. Seine Schädelverletzung hat er glaube ich durch einen Autounfall. Ein Jammer, dass er in den USA keine Lizenz bekommen kann. Ich schaue mal nach dem Artikel und wenn ich ihn finde werd ich ihn demnächst mal einscannen und auf diesen Thread zuschicken.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
... Schädelverletzung hat er glaube ich durch einen Autounfall. ...

Auto = Motorrad, dann stimmt's. ;)

Es ist schon irgendwie komisch, daß man so gut wie keine Info's zu dem Vorfall finden kann. Eigentlich gibt's nur einen etwas "fragwürdigen" Artikel aus Venezuela dazu, der von fightnews mehr oder weniger wortwörtlich übernommen wurde - ansonsten NIX.
Der Vorfall (vor einer Disco in seiner venezuelanischen Heimat) hat sich wohl auch schon vor zwei Wochen zugetragen (13.08.), da sollte doch eigentlich schon mehr darüber zu hören/sehen/lesen sein - immerhin handelt es sich um einen amtierenden WM. Lt. des Artikels sei Valero "entstellt" oder "verstümmelt" (engl. "disfigured") - was sich nicht so toll anhört ... :(

Wäre auf jeden Fall jammerschade, wenn wirklich was dran wäre ...

BTW: Hier ist der Originalwortlaut der venezuelanischen Meldung:
Producto de una fuerte riña ocurrida durante la madrugada de este domingo en un conocido centro nocturno de Mérida, resultó herido Edwin Valero, campeón mundial de boxeo en categoría superpluma. El hecho se produjo cerca de las 3:00 am en la discoteca Racing Bar, ubicada en el CC Alto Prado. Las autoridades indicaron que Valero departía con un grupo de amigos cuando de manera sorpresiva fue vilmente atacado por desconocidos, quienes lo hirieron con un arma blanca en la frente. El director de la Policía de Mérida, Alberto Daniel Quintero, informó que una vez ocurrido el hecho, el campeón superpluma Edwin Valero (25) fue trasladado al HULA. Al parecer, Valero ha quedado desfigurado.

Vía Pico Bolivar, Mérida

... und hier die Babelfish-Übersetzung:
Product of a strong fight happened during the dawn of this Sunday in a well-known nocturnal center of Mérida, was wounded Edwin Valero, world-wide champion of boxing in category superpen. The fact took place near the 3:00 a.m. in the discoteca Racing Bar, located in CC the Stop Prado. The authorities indicated that Valero conversed with a group of friends when of surprise way vilely was attacked by strangers, who hurt it with a cutting weapon in the forehead. The director of the Police of Mérida, Alberto Daniel Quintero, informed that once happened the fact, the champion superpen Edwin Valero (25) was transferred to the HULA. Apparently, Valero has been disfigured.

Via Tip Bolivar, Mérida
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben