Edwin "Dynamita" Valero - 25-0-0 (25 KOs!!!)

Young Kaelin

merthyr matchstick
mir ist dieser Hype too much

Mir ist dieser Hype um Valero einfach too much. Zweifellos ist der Junge gut...... aber........ bevor der sich nicht mal ernsthaft untersucht hat lassen, würde ich da mal nen stopp machen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist das aus medizinischer Sicht einfach unverantwortlich ihn boxen zu lassen, da haben die Amis ausnahmsweise mal recht

desl

Supermoderator
Teammitglied
Was genau hat er überhaupt? So wirklich präzise Informationen hab ich noch nicht gehört.
Wenn mich einer fragen würde "Was hat er denn?" wüsst ich nur "Irgendwas mit 'm Hirn." zu antworten...

Di Michele

Nachwuchsspieler
Young Kaelin schrieb:
Mir ist dieser Hype um Valero einfach too much. Zweifellos ist der Junge gut...... aber........ bevor der sich nicht mal ernsthaft untersucht hat lassen, würde ich da mal nen stopp machen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist das aus medizinischer Sicht einfach unverantwortlich ihn boxen zu lassen, da haben die Amis ausnahmsweise mal recht
Álles wurde gesagt:thumb:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Quelle: itv-boxing

Deslizer schrieb:
Was genau hat er überhaupt? So wirklich präzise Informationen hab ich noch nicht gehört.
Wenn mich einer fragen würde "Was hat er denn?" wüsst ich nur "Irgendwas mit 'm Hirn." zu antworten...

Valero was slated to make his Golden Boy debut on a Home Box Office 'Boxing After Dark' show in early 2004, but the fight never took place. Instead Valero faced two years out of the ring.

A routine pre-fight medical revealed a black spot on an MRI scan which Valero believes was caused following a motorcycle accident in his homeland in 2001.

Valero told maxboxing.com: "The head neurosurgeon told me before the operation that it was minor, not major, and that it would not interfere with my boxing career.

"After the operation they told me I had to take three months off before returning to the gym. Everything happened so fast. I never thought it would jeopardise my boxing career."

Valero was placed on medical suspension by the New York State Athletic Commission, and while Golden Boy rigorously appealed the ban, he kept busy sparring Mexican super-feather star Erik Morales.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Tjoa, von diesem "Black Spot" hab ich gehört ... aber worum genau handelt es sich dabei?

tullipan

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
... habe mal den Threadtitel aktualisiert - als first row bandwagon member muss ich hier schließlich für Ordnung sorgen! :smoke: ;)
Na, als "first row bandwagon member" sollte man aber auch geschnallt haben, daß der Gutste XX KO's in XX Kämpfen hat!
:belehr: :licht: :D

Edith: NO SPOILING IN HERE !!! Chrrrchrrchrr :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
tullipan schrieb:
Na, als "first row bandwagon member" sollte man aber auch geschnallt haben, daß der Gutste 20 KO's in 20 Kämpfen hat!
:belehr: :licht: :D

des hab ich nochmal weggenommen, damit ich nicht wegen Spoilerns gebannt werde... siehe Patricks Post weiter oben... :licht: :belehr: :D

tullipan

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
des hab ich nochmal weggenommen, damit ich nicht wegen Spoilerns gebannt werde... siehe Patricks Post weiter oben... :licht: :belehr: :D
Pruuuust
Achsooo ! Jetzt kapier' ich das! :licht:
Tja nun, wer's bis jetzt geschafft hat, dieser Nachricht aus dem Weg zu gehen, dem ist's wohl ziemlich ******egal ... (zumal ich nicht glaube, daß man diesen Kampf jemals zu Gesicht kriegen wird :mad: )

Edith: Und Patrick soll sich mal nicht so haben ... ;)

His Royness1

Administrator
tullipan schrieb:
Pruuuust
Tja nun, wer's bis jetzt geschafft hat, dieser Nachricht aus dem Weg zu gehen, dem ist's wohl ziemlich ******egal ...

oder eben das Gegenteil... Knocksta hat wahrscheinlich schon nen Trader in Panama und wenn der des gesehn hätte, wäre ich noch ganz woanders geflogen... :laugh2:

Airtan

Nachwuchsspieler
tullipan schrieb:
Pruuuust
Tja nun, wer's bis jetzt geschafft hat, dieser Nachricht aus dem Weg zu gehen, dem ist's wohl ziemlich ******egal ... (zumal ich nicht glaube, daß man diesen Kampf jemals zu Gesicht kriegen wird :mad: )

Edith: Und Patrick soll sich mal nicht so haben ... ;)
Irgendjemand in Panama wir diesen Kampf doch wohl aufgezeichnet haben. Das kann doch nicht möglich sein! :mad:

timeout4u

Bankspieler
Noch 1,2 Kämpfe, und ich würde ihm durchaus Chancen gegen Morales oder Barrera geben.

Zumindest hat Valero gegen den Morales im Sparring sehr gut ausgesehen. Aber sind ja immer zwei paar Stiefel - Sparring und Kampf. Valero kann sicher flüssiger und technischer boxen als z.B. Paq. Das hat er im Gym öfter gezeigt. Die Frage ist, ob er diese Art Boxen auch in den Ring transportieren kann, wenn es denn mal nötig ist oder ob er sich dann doch immer noch auf nen Fight auf Biegen und Brechen einlässt. Da habe ich noch meine Zweifel und ich sehe Paq gegen Valero vorn. Bei Barrera und Morales denke ich wie Chris und schätze, dass Valero hier schon sehr gut mithalten kann.

chris☕

Bankspieler
http://www.maxboxing.com/fischer/fischer080406.asp

Hier noch ein link über Valero der auch etwas Klarheit über die medizinischen Probleme von Valero bringt.

Imho ist es die Entscheidung des fighters ob er weitermachen will oder nicht. Ich halte nix davon ihm verbieten zu wollen daß er seinen job ausüben darf. Zumal das wieder so ein Fall ist wo gar nicht feststeht ob es eine Gefährdung ist oder nicht. Und es ist auch klar daß Valero dann lieber den Spezialisten glaubt die sagen daß es kein Problem ist.
Wenn man in dem Artikel so über Valeros hobby liest - er fährt Topspeed mit seinem Motorrad ohne Helm - dann weiß man auch wie er tickt, und warum er seine Karriere nicht an den Nagel hängt.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Valero rules ! In einer Zeit, wo der "Langweiler"-Boxtyp (jetzt nicht nur sportlich, sondern auch auf die Person bezogen gemeint) in der Mehrheit ist, also die ganzen Erdeis, Brocks, Dimitrenkos, Häußlers usw., braucht es Leute wie ihn. Es gibt zuwenig Leute mit Ecken und Kanten, die das dann auch im Ring zeigen. Valero geht volles Risiko, feuert aus alles Rohren und das sogar mit Substanz und - einer gewissen - Strategie.
P.S.: Ich weiß, hier werden wieder einige losheulen, daß man Erdei z. B. nicht mit Häußler vergleichen kann, aber die Persönlichkeiten der beiden sind in etwa so interessant wie `ne abgestandene Kanne Bier.

trooper

Nachwuchsspieler
KhaosaiGalaxy schrieb:
Valero rules ! In einer Zeit, wo der "Langweiler"-Boxtyp (jetzt nicht nur sportlich, sondern auch auf die Person bezogen gemeint) in der Mehrheit ist, also die ganzen Erdeis, Brocks, Dimitrenkos, Häußlers usw., braucht es Leute wie ihn. Es gibt zuwenig Leute mit Ecken und Kanten, die das dann auch im Ring zeigen. Valero geht volles Risiko, feuert aus alles Rohren und das sogar mit Substanz und - einer gewissen - Strategie.
P.S.: Ich weiß, hier werden wieder einige losheulen, daß man Erdei z. B. nicht mit Häußler vergleichen kann, aber die Persönlichkeiten der beiden sind in etwa so interessant wie `ne abgestandene Kanne Bier.

Laß mich raten: Dir hats die Stiefel ausgezogen, als Du gehört hast, daß Valero ohne Helm Motorrad fährt ? :crazy:

Das ist natürlich ein Zeichen von ...ja, was eigentlich ? Jo, so Persönlichkeiten brauchen wir noch mehr... dann ist alles andere nebensächlich

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
naja so berauschend ist seine kampfliste nun auch wieder nicht...naja 20-0-0 100% KO ist schon krass, aber im letzten kampf wurde er in der dritten runde auch mal zu boden geschickt...mal sehen wie lange das gut geht.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
O.k., wäre jetzt anstatt Mosquera der Pacman sein Gegner gewesen, hätte das böse ins Auge gehen können. Mosquera ist natürlich kein schlechter, aber auch längst nicht so ein Killer wie der gnadenlos marschierende Pacquiao. Aber vielleicht ist Edwin nach ein paar - härteren - Kämpfen mehr schon so weit. Erfahrung kann man ja bekanntlich nicht antrainieren. Zumindest gg. Barrera und den nachlassenden Morales würde ich ihm bereits gute Chancen geben.

Jünter

Nachwuchsspieler
Also was ich bisher von Valero gesehen habe, haut mich nicht gerade vom Hocker, jedenfalls was das Boxerische angeht. Der Mann scheint fast ohne Jab auszukommen und marschiert durchgehend nach vorne, dabei hat er weder eine besondere Schlagtechnik noch etwas anderes, was zukünftigen Gegnern besondere Sorge bereiten sollte. Habe leider seinen letzten Kampf vom Sonntag noch nicht sehen können, glaube aber kaum, dass ich deswegen mein Urteil grundlegend ändern werde. Ein Mann mit hohem Unterhaltungswert im Ring, der aber auf Grund seiner boxerischen Limitierung gegen die Besten seiner Klasse (Pacquiao, Barrera, Morales) kaum eine Chance haben dürfte.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Ralf schrieb:
Also was ich bisher von Valero gesehen habe, haut mich nicht gerade vom Hocker, jedenfalls was das Boxerische angeht. Der Mann scheint fast ohne Jab auszukommen und marschiert durchgehend nach vorne, dabei hat er weder eine besondere Schlagtechnik noch etwas anderes, was zukünftigen Gegnern besondere Sorge bereiten sollte. Habe leider seinen letzten Kampf vom Sonntag noch nicht sehen können, glaube aber kaum, dass ich deswegen mein Urteil grundlegend ändern werde. Ein Mann mit hohem Unterhaltungswert im Ring, der aber auf Grund seiner boxerischen Limitierung gegen die Besten seiner Klasse (Pacquiao, Barrera, Morales) kaum eine Chance haben dürfte.
:thumb: naja eine chance haben alle wenn sie erstmal im ring stehen, aber ein gutes ende wird es mit ihm nicht nehmen...mal sehen wie er mit der ersten niederlage umgehen wird...

His Royness1

Administrator
Ralf schrieb:

Hast du die Sparringsessions (youtube-Links) gesehen oder nur die zwei drei Japanerklatschen :D ;) die im Netz rumgeistern?

Valero hat einen sehr guten Jab, schnell und vor allem sehr variabel, da er ziemlich schnell nen Haken drausmachen kann. Der Barrera aus dem Juarez-Kampf würde untergehen, wie gegen Pac, bin ich ziemlich sicher...

Oben