Edwin "Dynamita" Valero - 25-0-0 (25 KOs!!!)


Deisic

Stammuser
Beiträge
2.645
Punkte
113
Ort
Global/2007
Box-Weltmeister Edwin Valero begeht Selbstmord Selbstmord im Gefängnis > Box-Weltmeister Edwin ValeroBox-Weltmeister begeht Selbstmord im Gefängnis

Der unter Mordverdacht festgenommene venezolanische Box-Weltmeister Edwin Valero hat kurz nach seiner Inhaftierung Selbstmord begangen.
Wie Medien unter Berufung auf die Polizei berichten,
erhängte sich der 28-Jährige in seiner Zelle.
Valero war unter dem Verdacht festgenommen worden, seine Ehefrau in einem Hotel erstochen zu haben.

ValeroFarina410NF1.jpg


Weitere Meldung dazu...
Der venezolanische Box-Weltmeister Edwin Valero hat sich kurz nach der Festnahme wegen Mordes an seiner Frau selbst das Leben genommen.
Der 28-Jährige Leichtgewichtler erhängte sich nach Polizeiangaben in der Nacht zum Montag in seiner Gefängniszelle mit seinen eigenen Kleidern.
Wie venezolanische Medien berichteten, wurden Zellennachbarn auf Geräusche aufmerksam.
Die Polizeibeamten fanden Valero zwar noch lebend, allerdings blieben Rettungsversuche erfolglos.

Valero war mit seiner 24-Jährigen Frau, Jennifer Carolina Viera,
am Sonntag in einem Hotel in Valencia, rund 150 Kilometer westlich von Caracas, abgestiegen.
Dort kam es offenbar zu einem heftigen Streit.
Am frühen Sonntagmorgen informierte Valero die Hotelangestellten, dass er seine Frau getötet habe.
Die sofort alarmierte Polizei nahm den Profi-Boxer daraufhin fest.
Die 24- Jährige wurde in dem Zimmer mit mehren Messerstichen tot aufgefunden.


Die venezolanische Staatsanwaltschaft hatte bereits angekündigt, Anklage gegen Valero zu erheben.
Der in 27 Profikämpfen ungeschlagene Boxer war in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Gewalttätigkeiten gegen seine Frau
sowie gegen seine Mutter und seine Schwester in die Schlagzeilen geraten.
Erst im März war er wegen Misshandlung seiner Frau festgenommen worden.
Diese hatte sich im Krankenhaus wegen mehrerer Rippenbrüche behandelt lassen müssen


Quelle: Berliner Morgenpost
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Eigentlich waren alle bisherigen Ausfälle immer im Zusammenhang mit Alkohol.

..

Ich denke der Alkohol ist einer von mehreren Faktoren, kaum ein Betrunkener bzw. Alkoholiker wird dreckt zum Mörder! Der muss irgendwie balla balla gewesen sein. Er hatte auch immer so einen Blick wie ein Psycho, gab mal Scherze über ihn dass er aussieht wie ein Serienkiller, ist wohl leider garnicht mal weit von der Realität entfernt! Und wenn er sterben wollte dann soll er halt sterben, wahrscheinlich ist ihm bewusst geworden was er getan hat und konnte nicht damit leben, und wenn er dann sterben will dann lasst ihn doch, kommen dann auch weniger Kosten auf für alle beteiligten wie. z.B Knast, Gerichtsverhandlungen und so weiter und so fort.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Traurige Geschichte das ganze! :(

Hab ihn damals durch dieses Forum kennengelernt und die ersten Kämfpe (bzw. KO´s) wurden hier im Forum gepostet. Auch das "legendäre" Morales Sparring vor dem Pacquiao Kampf.
Hab mir gerade nochmal die ersten Seiten des Threads durchgelesen... sehr tragisch das ganze. Irgendwie hört das große Sterben im Boxsport nicht mehr auf... :(
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich denke der Alkohol ist einer von mehreren Faktoren, kaum ein Betrunkener bzw. Alkoholiker wird dreckt zum Mörder! Der muss irgendwie balla balla gewesen sein. Er hatte auch immer so einen Blick wie ein Psycho, gab mal Scherze über ihn dass er aussieht wie ein Serienkiller, ist wohl leider garnicht mal weit von der Realität entfernt! Und wenn er sterben wollte dann soll er halt sterben, wahrscheinlich ist ihm bewusst geworden was er getan hat und konnte nicht damit leben, und wenn er dann sterben will dann lasst ihn doch, kommen dann auch weniger Kosten auf für alle beteiligten wie. z.B Knast, Gerichtsverhandlungen und so weiter und so fort.

Wie blickt denn ein Psycho? Hier im Boxteil laufen aber auch Gestalten rum, hui jui jui. ;):crazy:

Gut, dass ich deinen Blick nicht beurteilen kann. ;)
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Sehr sehr traurige Geschichte, die mit zwei unnötigen Toten endete..:(
Da merkt man doch, wie unwichtig der Sport manchmal werden kann!

RIP
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Vielleicht wäre er eine Legende geworden,das dumme ist wir werden es nie wissen.Die Kids tun mir jetzt schon leid,sie werden allein für die Erbschaft ausgenutzt
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich bin einfach nur geschockt.

Geschockt über einen Mann,den ich als Boxer extrem geschätzt habe.Habe mir so ziemlich alle seine Kämpfe angeschaut und war fasziniert von diesem Boxer.Was ich zum Teil hier für Lobeshymnen auf Valero gesungen habe.

Und dann kommt so eine krasse Aktion zum Vorschein.Die Anzeichen waren da,die Prügel gegenüber Familie und Frau.Auf einmal ist dieser Boxer ein Mörder.Er sticht seine Frau ab und erhängt sich nach seiner Verhaftung in seiner Zelle an den eigenen Klamotten.Die armen zwei Kinder.Irgendjemand schrieb,bei solchen Verhältnissen ist es so vielleicht besser für die Kinder.Aber vielleicht war die Mutter doch eine gute,liebe Person.Gut,sie zog die Azeige zurück.Dafür kann es mehrere Gründe geben,wahrscheinlich war es Liebe.Selbst unter solchen Umständen ist Liebe möglich.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Als ich heute die Meldung im Videotext gelesen hatte traf es mich wie einen Schlag.Als erstes bringt er seine Frau um was schon schlimm genug ist und dann begeht er auch noch Selbstmord.Warum nur?

Valero ist nach relativ kurzer Zeit einer meiner Lieblingsboxer geworden.Seine Fights habe ich mir immer wieder gerne angesehen.Gelangweilt habe ich mich dabei nie.Und wenn dann mal ein Fight kam konnte ich es kaum noch abwarten bis es losging.Als Boxer hätte er es meiner Meinung nach sehr weit bringen können.Auf mich übte er deshalb eine gewisse Faszination aus.Valero sah nicht nur aus wie Rambo sondern war es sogar im Ring.Ein knallharter Mann ohne Furcht,zäh wie Leder und dazu Power ohne Ende.Dazu im LW eine Monsterphysis.Immer im Vorwärtsgang und dabei den KO suchend.Diesen agressiven Stil musste man einfach mögen.Leider hat er nie die ganz großen geboxt was ich sehr schade finde.Ich hätte ihn sehr gerne gegen Marquez,Pac oder Guzman gesehen.Das wären absulute Knallerfights geworden die jeder Boxfan gerne gesehen hätte.Leider werden wir nie erfahren wie diese Fights ausgegangen wären.Die Boxwelt hat leider wieder einen großen Boxer verloren.So ruhe in Frieden.R.I.P
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Was ich nicht verstehe: Warum holen Freunde und /oder Familie da keinen Psychater der sich um ihn kümmert? Anzeichen hat es ja scheinbar genug gegeben... Muss immer erst Jemand sterben bis was unternommen wird?

Gründe:

1. Freunde/Familie wollen die Realität oft nicht wahr haben.

2. Am Ende steht man mit seiner Meinung alleine da. Jemand als dem Kreis Freunde/Familienangehörige würde riskieren am Ende selber als Buh-Mann dazustehen, wenn er seinen Kumpel/Verwandten als verrückt erklärt. Traurig, aber wahr.

Eher hätten da Trainer und Management eingreifen sollen. Aber auch die hätten damit riskiert, dass sich ihre Geldgrube in Luft auflöst.

Es gibt einfach zu viele Boxer, die solch einen äußerst unsoliden Lebensstil haben:
Brähmer, JC Gomez, Tyson, Rocchigiani, E.Miranda, Ibeabuchi,...

Wäre vielleicht mal eine Marktlücke für einen Ex-Boxer, ein vernünftiges Wellnessangebot für Boxer mit psychischen Problemen aufzubauen.


Wie auch immer - solche Vorfälle wie den mit Valero gilt es zu verhindern!

Entzug der Boxlizenz halte ich übrigens für keine gute Lösung. Denn wäre Valero in den USA promotet worden, dann wäre so etwas vielleicht nicht in diesem Ausmaß passiert.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Einem Mörder und notorischen Frauenschläger weine ich keine Träne nach, auch wenn er ein guter Boxer war. R.I.P. für seine Frau, R.I.H. für Valero.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.548
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
als boxer ist valero sicherlich eine lichtfigur gewesen.doch als mensch verachte ich solche leute bis ins letzte.....ob alk oder drogen,mir völlig egal.
frauen schlagen ist schon das unmännlichste aber jemanden töten.....ist unentschuldbar.....soll er in der hölle schmoren......natürlich ist das etwas oberflächlich geschrieben aber anderes kann ich mir nicht entlocken.
ich möchte da den boxsport nicht als anders bezeichnen als andere sportarten.....ein drama für famiele der getöten ehefrau...:cry:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Einem Mörder und notorischen Frauenschläger weine ich keine Träne nach, auch wenn er ein guter Boxer war. R.I.P. für seine Frau, R.I.H. für Valero.

Auch Valero war ein Opfer: seiner Sozialisation, seiner Biologie usw., für die er kaum was kann.
Es gibt keine vollkommene Willensfreiheit des Individuums.

Er war offenbar eine unruhige Seele und psysisch krank. Niemand der in sich ruht, der Zufrieden mit sich und der Welt ist, der mit sich selbst in Einklang lebt, schlägt oder tötet gar seine Frau.

Mögen die Toten ihre Ruhe finden.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Aber vielleicht war die Mutter doch eine gute,liebe Person.Gut,sie zog die Azeige zurück.Dafür kann es mehrere Gründe geben,wahrscheinlich war es Liebe.Selbst unter solchen Umständen ist Liebe möglich.

Viel wahrscheinlicher, wenn man nach den ganzen PR-Berichten, Aussagen etc. geht: Es war die reine Angst. :saint:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich weiss nicht genau ob es richtig ist was ich denke, aber ich glaube, manchen leuten fehlt einfach jemand an der seite der ihnen deutlich zeigt wo es lang geht. ist ein wirrer oder durch substanzen benebelter geist erst einmal auf sich allein gestellt und wird auch noch wegen des erfolgs bejubelt, verwischen die grenzen zwischen gut und böse sehr schnell und es geschehen dinge, die mit normalem verstand nicht zu erklären sind.

seine "einsicht" kam leider auch für ihn selbst zu spät. sich durch freitod selbst zu richten war das ende der sackgasse, die er gegangen ist, ohne das ihn jemand aufgehalten hat oder aufhalten konnte. mithin war es eine totale geistige bankrotterklärung seinerseits. er - der unbesiegte - wählt die eigene selbstbeigebrachte niederlage um einer situation zu entfliehen, in der er unweigerlich von außen durch verurteilung und gefangenschaft erniedrigt worden wäre.

ich stelle mir deshalb die frage: hat er aus reue und schuldbewusstsein diesen weg gewählt oder konnte er es nicht ertragen im gewissen sinne besiegt und ausgeliefert zu sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben