Edwin "Dynamita" Valero - 25-0-0 (25 KOs!!!)


tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Sinan_Samil_Sam schrieb:
... nur gegen fallobst geboxt ...
Na gut, seine Gegnerschaft bestand vielleicht nicht ausschließlich aus "Weltklasseleuten" :saint: , aber "nur Fallobst" ist vielleicht auch etwas übertrieben - umsonst steht er nicht da, wo er mittlerweile steht ...
Und so wie Valero immer los geht, ist es auch für nen Gegner MIT Deckung nicht ganz so einfach, NICHT getroffen zu werden!
Ich zumindest gehe ganz fest davon aus, daß er noch dieses Jahr WBA-Champ sein wird !! :thumb:
 
B

Ballagoal

Guest
Valero hat mal wieder gewonnen.. aber die Serie ist vorbei.. TKO in Runde zwei.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.705
Punkte
113
Naja, er hat ja auch angekündigt, in Hinblick auf einen baldigen WM-Kampf mal nen längere Kampf boxen zu müssen. So durfte er sich zur Abwechslung mal in der Ringecke hinsetzen...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.436
Punkte
113
Selbst Fallobst muss man erst mal in der ersten Runde wegputzen. Kann mich an massenhaft an Fights erinnern wo Boxer richtig Probleme hatten mit Gegnern die zum verlieren eingekauft wurden. Der Kerl ist schon ein Phänomen!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Kann mir vorstellen, daß Mosquera schon der Angstschweiß auf der Stirn steht. Gab es überhaupt mal so einen im Superfedergewicht?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.705
Punkte
113
Sooo, hab den Kampf grad gesehen.
Nunja, der Abbruch war etwas plötzlich. Nachdem Valero es schon in der ersten Runde mit der Brechstange versuchte konnte er in der zweiten einen harten Körpertreffer landen.
Sein Gegner geht ein paar Schritte zurück und geht dann nach unten um sich eine Auszeit zu gönnen. Eigentlich hätte der Ringrichter dann hingemusst um ihn anzuzählen und Valero in die Ecke zu schicken.
Doch Valero war schneller und haut einmal mit der linken auf seinen knieenden Gegner (nicht ganz fein). Den Gegner haut es dadurch nicht um oder so ... aber der Ringrichter kommt dennoch auf die Idee, dass er nun den Kampf abbrechen könnte ... obwohl Valeros Gegner nicht gerade im Begriff war ausgeknockt zu werden und verteidigungsfähig war er denke ich auch noch.
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
waaaaaasss ?

er brauchte diesmal zwei runden und der gegner hätte noch weitermachen können ?

kein zweifel, der mann ist shot :laugh2:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.820
Punkte
113
Hab den Fight nun auch gesehen. War etwas merkwürdig. Valeros Gegner war die ganze Zeit nur im Überlebensmodus, wenn er mal mitgeschlagen hat, hat er auch mal getroffen, konnte das aber nicht lang durchziehen.

Valeros Schlagen am Ende war auch nicht unfair denke ich. Sein Gegner ging gerade erst runter, als Valero gerade dabei war zu schlagen.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Hab den Kampf auch gerade gesehen:
Valero boxt ja noch linkslastiger als Pacquiao. ;) (by the way eine bomben Ansetzung, aber Pac soll erst mal Barrera und Morales vermöbeln).
Technisch sieht das bei Valero sehr grob aus. Hat zwar mal gegen Morales ein Sparring gewonnen, aber glaube trotzdem das er bei einem erfahrenen und stabilen Topman so seine Probleme bekommen wird. Abwarten... Ein richtiges Urteil kann ich mir über ihn noch nicht machen. :confused:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Titov schrieb:
Hab den Kampf auch gerade gesehen:
Valero boxt ja noch linkslastiger als Pacquiao. ;) (by the way eine bomben Ansetzung, aber Pac soll erst mal Barrera und Morales vermöbeln).
Technisch sieht das bei Valero sehr grob aus. Hat zwar mal gegen Morales ein Sparring gewonnen, aber glaube trotzdem das er bei einem erfahrenen und stabilen Topman so seine Probleme bekommen wird. Abwarten... Ein richtiges Urteil kann ich mir über ihn noch nicht machen. :confused:

Inzwischen denke ich nicht mehr, dass es technisch nur grob geht bei Valero. Er hat bisher nicht mehr zeigen müssen als das, was regelmäßig zu kurzrundigen KO-Siegen reichte, wenn man allerdings mal genauer hinschaut wie er zum Beispiel den Jab schlagen kann, lässt das doch auf mehr schließen. Jetzt da er die Pflicht des Erstrunden-KOs überwunden hat, wird er nicht komplett anders boxen aber trotzdem variabler, ich denke, in Zukunft zeigt er erst, was man von ihm erwarten kann (oder auch nicht). Das bisher war nur die Serie zum Einstieg - was die zwangsläufige Erfolgsstory nicht einschließt, der Boxer Valero zeigt sich jedoch erst in den nächsten Kämpfen.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Ich hab den Kampf nun auch nochma gesehen und muss sagen dass er auf jedenfall vorsichtiger sein muss,da er viele unnötige Treffer kassiert hat,konditionnel muss man abwarten,schlagkraft sehr gut,technik is auf jedenfall noch verbesserungswürdig und solche schläge gegen einen Gegner der auf den Knien is ,sind auch nicht hilfreich!!
Aber es kann auf jedenfall noch was aus dem Mann werden!
Wenn er richtig erfolgreich sein will muss er auch hohe Hürden packen z.B Alex Arthur,Erik Morales,Marco Antonio Barrera,Manny Pacquiao,Jorge Rodrigo Barrios und Janos Nagy die bald gegeinander kämpfen werden!
Der weitere Verlauf dieses Mannes wird bestimmt interessant!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.920
Punkte
113
Mosquera edges Estrella!
WBA super featherweight champion Vicente "Loco" Mosquera hung on to his title by split decision over Juan Pablo Estrella
fightnews.com

Mosquera now has 90 days to face KO king Edwin Valero
fightnews.com
.

Valero wird über ihn hinwegrollen wie ein Tornado :thumb:
Na, noch jemand rauf auf den bandwagon ;)
 
Oben