Die Reisen des ÖdiPOOLis - Der Latino von der Tankstelle
Die Reisen des ÖdiPOOLis - Won't get fooled again
Die Reisen des ÖdiPOOLis
Sammy
Danke für all die netten Worte, freut mich immer wieder. Und ohne große Vorworte: die nächste Ausgabe dieser, langsam zu einer Daily-Soap werdenden, Lebensgeschichte des ÖdiPOOLis.
FBI - Special Crimes Unit
Gerichtsmedizin
Dallas, Texas
Twelve Step und sein Partner JJ Barea sitzen in der Leichenhalle und warten auf den Gerichtsmediziner. Um sich die Wartezeit zu vertreiben, benutzen sie die Leichen als Handpuppen und führen ein Stück auf. Vash, der Gerichtsmediziner, betritt den großen Leichensaal. Er hat ein großes Pflaster am Kopf - die Folgen des Flaschenwurfes. In seinem Mund befindet sich ein großer Lollipop, der immer von einer Seite zur anderen wandert.
Va: Sehr lustig, Gentlemen. Und wer darf das dann wieder aufräumen? Beim letzten Mal, als ich euch beide hier allein gelassen habe, hatte danach eine Leiche drei Beine und die andere drei Arme.
JJ: Tschuldigung.
Va: Folgt mir. Ohne etwas nach mir zu werfen, wenn's denn möglich ist.
12: Sind wir heute mal wieder nachtragend?
Vash deckt eine Leiche im hinteren Bereich des Raumes auf.
Va: So, da ist eure Leiche. Wirklich sehr schönes Exemplar. Der Kopf wurde, der Länge nach, sehr amateurhaft aufgeschnitten, vermutlich mit einer Art Küchenmesser.
JJ: Ja, das war ich. Es war ein Einschussloch in seinem Kopf. Ich habe den Kopf aufgemacht, um die Kugel zu finden. Nichts.
12: Könnte noch etwas anderes den Tod ausgelöst haben?
Va: Von der Kopfverletzung mal abgesehen? Na ja, das Opfer litt unter Herpes Genitales, aber ich bezweifle, dass das die Todesursache war.
12: Wie kann keine Kugel im Kopf des Opfers gewesen sein?
Va: Sehr gute Frage.
Vash zieht ein Leichentuch von einer Trage und zeigt stolz auf ein Bolzenschuß-Gerät.
12: Sind wir bei der Preis ist heiß oder was soll die ******e?
Va: Das ist ein Bolzenschuß-Gerät. Haben wir in der Nähe des Tatorts gefunden. Für gewöhnlich wird es für die schnelle Hinrichtung von Tieren, vor Allem Schweinen, benutzt. Wenn ich mal kurz vorführen darf? Special Agent Twelve Step, wenn sie so nett wären ihren Kopf mal vor zu strecken? Keiner lacht? Aha, wenn ich Witze macht, lacht keiner. Arschl*cher. Gut, dann hier, bitte.
Vash schiesst der Leiche ins Knie und hebt dann das Bein in die Luft. Ein Lichtstrahl scheint direkt durch die Kniescheibe hindurch.
Szenenwechsel:
Ein großes Einkaufszentrum in Dallas
ÖdiPOOLis wandert ziellos durch die Gegend, bis er an einem Elektroladen vorbeikommt.
Ödi: Ich könnte mal wieder Eva anrufen.
ÖdiPOOLis betritt den Laden und sieht sich um.
Ödi: 341, 342, 343.
Jemand klopft ihm auf die Schulter. Er dreht sich um.
Ödi: Heilige Maria! Sie haben mich erschreckt. 344.
??: Wie bitte? Kann ich ihnen helfen, Sir?
Ödi: Nein, ich zähle nur Ausländer.
??: Wenn sie möchten, könnte ich ihnen helfen, falls sie etwas suchen.
Ödi: Ich bin tatsächlich auf der Suche nach einem Handy. Moment mal, sie kommen mir irgendwie bekannt vor.
??: Ja, ich vergesse immer, mich vorzustellen. Ich bin Latrell Sprewell. Guten Tag, Sir.
Ödi: Finde ich schön, dass sie eine Anstellung nach ihrer Karriere gefunden haben.
Sp: Tja, irgendwie muss man seine Familie schließlich ernähren. Außerdem bin ich ein Multimediafreak.
Ödi: Sieh an. Na ja, meine Mutter sagte immer, dass jeder Mensch seine Schwächen hat.
Sp: Da hat sie wohl recht. Wenn ich ihnen mal die Auswahl an Flachbildschirmfernsehern zeigen dürfte.
Ödi: Sie hatte einen sehr hübschen Busen, meine Mutter. Sehr schönen Busen.
Sp: Ganz sicher hatte sie das, Sir. Wenn sie mir folgen würden.
Sprewell zeigt auf einen Samsung-TV.
Sp: Dieser Samsung-Fernseher müsste ihnen gefallen. Oder wie ich ihn nenne, Sammy. Sammy hat einen HDMI-Eingang.
Ödi: Sie geben ihren Fernsehern Namen?
Sp: Ja, das ist merkwürdig. Ich weiß.
Ödi: Dass mir das nie eingefallen ist.
Zwanzig Minuten und 354 Fachbegriffe später muss sich ÖdiPOOLis an einem DVD Rekorder festhalten, um nicht umzufallen. HDMI, 30ms reaktionszeit, 576p. Zu viele neue Wörter, in seinem Kopf dreht sich alles.
Sp: Sir, geht es ihnen nicht gut? Selbst für einen Weißen sind sie sehr blass. So bleich habe ich niemanden mehr seit PJ Carlesimo gesehen.
Ödi: In meinem Gehirn ruckelt's ein bisschen.
Sp: Ruckeln? Ja, das hängt vom Gerät ab. Wollen sie ein Plasmagerät oder einen FullHD.
ÖdiPOOLis nimmt die Beine in die Hand und rennt, so schnell er kann, mit dem Handy aus dem Laden.
Szenenwechsel:
FBI
Verhörraum
JJ Barea und Special Agent Twelve Step sitzen der Frau des Tankstellenbesitzers im Verhörraum gegenüber.
JJ: Möchten sie eine Zigarette, Ma'am?
Frau: Nein, danke. Ich rauche nicht.
JJ: Etwas zu trinken, vielleicht?
Frau: Einen Orangensaft, wenn sie zufällig einen da haben.
JJ: Gar kein Problem.
Barea steht auf, öffnet die Tür zum Verhörzimmer.
JJ: Einen Orangensaft, ach, macht zwei Orangensäfte daraus. Ich will auch einen.
Barea schließt die Tür wieder und setzt sich neben Twelve Step, der mit den Zähnen knirscht.
12: Wo waren sie zur Tatzeit?
Frau: Im Wohnzimmer. Ich habe gebügelt.
12: Haben sie eine Person, die das bezeugen könnte?
Frau: Nein, natürlich nicht.
Twelve Step springt auf und wirft den Stuhl quer durch den Raum. Die Frau erschrickt und hält sich die Hände abwehrend vor ihr Gesicht. Barea blinzelt nicht einmal. Er kennt den Ablauf und die Launen seines Partners.
12: Das heißt, dass sie zur Tatzeit kein Alibi gehabt haben!
Frau: Wovon reden sie?
12: Sie sagen, dass sie den Täter gesehen haben. Wir lassen ein Phantombild anfertigen und dann sieht die Person nicht mal ansatzweise menschlich aus.
Frau: Aber so sah der Mann aus.
12: Sparen sie sich und mir den ******. Sie haben kein Alibi. Punkt!
Frau: Alibi? Aber warum sollte ich denn meinen Mann umbringen?
JJ: Sie hat kein Motiv, Twelve.
12: Warum sollten sie ihren Mann umbringen, Lady? Diese Frage stelle ich mir schon lange nicht mehr. Warum bringt ein kleiner Junge im Schlaf seine Eltern um? Warum wirft eine Mutter ihr Kind nach der Geburt in den Müll? WARUM??? SAGEN SIE ES MIR??? LEUTE ,WIE SIE, MACHEN MICH KRANK!!!
Der Orangensaft wird von dem jungen Praktikanten Lehny auf einem Tablett gebracht. Barea nimmt ihm das Tablett ab, bevor Twelve Step ihn am Kragen packt und Lehny wieder aus dem Raum schmeißt. Die Frau beginnt zu weinen. Barea schenkt ihr ein Glas Orangensaft ein und reicht ihr das Glas langsam.
JJ: Wir wissen, dass das ein schwerer Tag für sie war, Ma'am. Hier trinken sie.
Frau: Danke.
JJ: Wir wollen ihnen nichts antun oder vorwerfen. Ja, trinken sie. So ist es gut. Wissen sie, wonach sie sich besser fühlen werden?
Frau: Nein. Wonach?
JJ: Wenn sie endlich gestehen. Wir sitzen hier seit über einer Stunde.
Frau: Wie oft denn noch? Ich habe ihn nicht umgebracht!
JJ: Sehen sie, das war keine kluge Antwort, denn jetzt muss ich sie mit meinem Kollegen alleine lassen.
Frau: Bitte, nicht! Der ist doch geisteskrank!!!
Twelve Step rollt sich langsam die Ärmel hoch.
12: Hören sie endlich auf mit ihren Lügen! Ihre Personenbeschreibung ist reiner Unfug. Kein Mensch sieht so bescheuert aus. Wenn sie schon eine Person erfinden, dann sollten sie sie nicht so künstlich beschreiben. Sowas würde ja nicht mal George Lucas in Star Wars vorkommen lassen.
JJ: Gib mir dein Messer, Twelve.
12: Warum denn?
JJ: Messer, bitte! Damit du keine ******e anstellst.
Twelve Step reicht ihm sein Messer.
12: Spielverderber.
JJ Barea verlässt den Raum und setzt sich an seinen Schreibtisch. Das Telefon klingelt. Er hört eine Minute zu. Sein Gesicht wird fahl.
JJ: Verdammte ******e!
Er springt auf und rennt auf den Verhörraum zu. Er reißt die Tür auf.
JJ: Gerade wurde unser Verdächtiger, der genau auf ihre Beschreibung passt, in einem Einkaufszentrum gefilmt. Er klaute ein Handy und flüchtete daraufhin.
Twelve Step kommt Blut überströmt aus dem Raum.
12: Wo ist das Einkaufszentrum?
JJ: Du wirst überrascht sein.
12: Ich bin nie überrascht.
JJ: Direkt gegenüber.
12: Okay, ich bin überrascht.
JJ Barea wirft noch einen Blick in den Verhörraum auf die Frau. Sein Gesicht verzieht sich zu einer Grimasse.
JJ: ****, was hast du da schon wieder angestellt? Das wird dem Boss gar nicht gefallen.
Wir sind nach einer 24stündigen Werbeunterbrechung gleich wieder hier...