Einführung neuer Regeln - Anzugregel


Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
Mit meinen Finnischkenntnissen und mit Hilfe von google verstand ich soviel, dass er den Schnitt der österreichischen Anzügen etwas komisch, sprich etwas grösser als bei anderen Springern, fand....

Da wird noch mehr diskutiert über die Anzugkontrolle:
http://www.mtv3.fi/urheilu/makihyppy/uutiset.shtml/arkistot/makihyppy/2010/01/1036849

http://www.mtv3.fi/urheilu/makihyppy/uutiset.shtml/arkistot/makihyppy/2010/01/1036691

Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen Väätäinen und Kojonkoski einen unabhängigen Kontrolleur

Das Thema wird also nicht nur hier diskutiert.....

der schnitt soll grösser gewesen sein? das glaube ich nicht. die wären doch bei der kontrolle sicher durchgefallen und dsq worden.

der derzeitige kontrolleur ist doch auch unabhängig. Die streiten doch nur rum weil der Österreicher ist.

wen sollten sie derer Meinung nach nehmen, einen Finnen, oder Norweger, oder Deutschen?
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
also mich überrascht das jetzt a bissl...eigentlich meine ich das die verantwortlichen das im griff haben müssten, ich glaube nicht das alle so blind sind und anzüge absegnen, die zu groß oder dergleichen sind ( immer basierend auf die übersetzungen, versteht sich)
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Naja, dass die Österreicher einen anderen Schnitt haben, ist aber ein offenes Geheimnis. Hat der Horngacher zu Beginn seiner Arbeit mit Schmitt nicht auch so einen importieren lassen? Aber der letzte "Feinschliff" an den Anzügen der Österreicher kommt ja sowieso von Hafele. Nur hat man letzte Saison auch gemunkelt, dass Ahonen ebenfalls für den Aufschwung der Finnen verantwortlich war, weil er irgendwie Knowhow über "seine" Anzüge geliefert haben soll. Das ist jetzt natürlich alles Gerüchteküche, aber jedes Gerücht hat auch irgendwo einen wahren Kern ...

naja aber sie werden mehr oder weniger passen, denn das alle österreicher mit zu weiten anzügen springen, kann ich nicht glauben. aber vielleicht haben sie irgendwo eine lücke im schnittregelwerk gefunden.
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
glaub ich auch nicht.

eine lücke im schnittregelwerk hört sich da noch plausibler an, obwohl ich das auch nicht so recht glaube. das wäre doch schon längst irgendwie aufgefallen. ich denke nämlich nicht dass alleine die österreicher an den anzügen und so weiter tüfteln...
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
glaub ich auch nicht.

eine lücke im schnittregelwerk hört sich da noch plausibler an, obwohl ich das auch nicht so recht glaube. das wäre doch schon längst irgendwie aufgefallen. ich denke nämlich nicht dass alleine die österreicher an den anzügen und so weiter tüfteln...


die frage stellt sich für mich nämlich auch, warum jetzt? nachdem ein teil der saison rum ist?
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Dieser WEttbewerb ist doch nix neues. Die suchen doch alle nach einer Lücke, permanent. 2000 wurde Hannawald Skiflugweltmeister mit Skiern, die zwar nicht länger waren als zulässig, dafür aber etwas breiter. Das war nämlich nocht nicht so genau festgelegt. Wurde erst danach gemacht. Dann um 2004 hatten die Ösisi doch mal Anzüge wo der Schritt schon auf halbem WEg zu den Knien war - war auch ne Lücke, usw......

Die einen suchen eine Lücke, die anderen versuche sie zu stopfen.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ja. die fehler können ja nur bei den anderen liegen, oder?:mad1:


natürlich...

nein, aber ich glaube ernsthaft, das man sowas schon längst entdeckt hätte, ich meine schon wenn mir sowas auffällt melde ich das gleich und wenn nichts passiert gehe ich eben gleich an die öffentlichkeit...fertig aus...aber nicht erst nach wochen und sorry, nicht alle werden so "blind" sein und eventuelle unregelmäßigkeiten beim anzug durchgehen lassen...
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
natürlich...

nein, aber ich glaube ernsthaft, das man sowas schon längst entdeckt hätte, ich meine schon wenn mir sowas auffällt melde ich das gleich und wenn nichts passiert gehe ich eben gleich an die öffentlichkeit...fertig aus...aber nicht erst nach wochen und sorry, nicht alle werden so "blind" sein und eventuelle unregelmäßigkeiten beim anzug durchgehen lassen...

du weißt ja nicht, ob da nicht vllt schon intern sachen gelaufen sind. Also ich würde auch erst mit der FIS intern solche sachen abprechen und erst wenn da nix passiert, dann an die Öffentlichkeit gehen! Ich glaube schon, dass da getrickst wird, aber auf allen seiten, die einen am Anzug, die andern an den skiern! Solange bis es raus kommt und/oder verboten wird. That´s how it goes!
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
natürlich...

nein, aber ich glaube ernsthaft, das man sowas schon längst entdeckt hätte, ich meine schon wenn mir sowas auffällt melde ich das gleich und wenn nichts passiert gehe ich eben gleich an die öffentlichkeit...fertig aus...aber nicht erst nach wochen und sorry, nicht alle werden so "blind" sein und eventuelle unregelmäßigkeiten beim anzug durchgehen lassen...

genau das denke ich auch. jetzt passt es doch genau, vor olympia und wm. ist doch klar, das jetzt gerade der richtige zeitpunkt ist. hinterher kann ich ja gleich was behaupten...

womit wir wieder bei der richtigen kontrolle der anzüge wären....
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
du weißt ja nicht, ob da nicht vllt schon intern sachen gelaufen sind. Also ich würde auch erst mit der FIS intern solche sachen abprechen und erst wenn da nix passiert, dann an die Öffentlichkeit gehen! Ich glaube schon, dass da getrickst wird, aber auf allen seiten, die einen am Anzug, die andern an den skiern! Solange bis es raus kommt und/oder verboten wird. That´s how it goes!


na das ist mir schon klar, das die alle tricksen;) mich wunderts dann eher das sie wochen brauchen um des zusagen, ich meine die saison läuft ja nicht erst seit gestern, sondern schon seit ende november, so meinte ich das auch...glaub dann auch eher an die olympia bzw. wmsache....nunja wir werden ja sehen was rauskommt...
 
Oben