Einführung neuer Regeln - Anzugregel


G

Gast

Guest
Schon klar, aber trotzdem sollte es fair bleiben. und wenn jemand seinen Anzug öffnet, dann ist das nicht fair. umsonst gibt es diese regeln doch nicht.

Aber ich verstehe nicht, warum das gerade jetzt/in den letzten Jahren so wichtig geworden ist! Früher hat es jeder getan, war es deswegen weniger fair?

dann könnten sie doch auch die Anzüge wieder weiter machen, oder die bmi regel, die es früher auch nicht gab wieder abschaffen. so auf die art: soll doch jeder machen was er will, wenn es die anderen nicht machen sind sie selber schuld.

So extrem meinte ich es auch wieder nicht, Regeln wie der BMI sind sehr wohl sinnvoll und auch gut, aber da kann es auch nicht passieren, dass ein Springer versehentlich dagegen verstößt.
lg
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.430
Punkte
38
zitat von Finn-Lady
wir diskutieren wahrscheinlich mehr, als die Springer es tun... Morgi hat sich 'nen Sake getrunken und gut ist... :D:



ich hoffe er steckt es wirklich so gut weg. laut laola1 war er doch ziemlich sauer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.752
Punkte
113
Natürlich hat er sich geärgert im ersten Moment, aber im Nachhinein wird er wahrscheinlich den Sake getrunken haben... (im Nachgang, nur im Nachgang Nummer 5 ;)) - Mensch... es war noch nicht in Vancouver.
Aber wie gesagt, ich hoffe, es wird fair für alle umgesetzt. Man hat mit Ahonen und Morgi zwei erfolgreiche Springer disqualifiziert und ich hoffe, man zieht es auch weiterhin konsequent durch. Auch bei Schlierenzauer (da hats ja die Videobeweise). Vielleicht ist es jetzt grad hilfreich, denn in Vancouver wird es richtig weh tun.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Natürlich hat er sich geärgert im ersten Moment, aber im Nachhinein wird er wahrscheinlich den Sake getrunken haben... (im Nachgang, nur im Nachgang Nummer 5 ;)) - Mensch... es war noch nicht in Vancouver.
Aber wie gesagt, ich hoffe, es wird fair für alle umgesetzt. Man hat mit Ahonen und Morgi zwei erfolgreiche Springer disqualifiziert und ich hoffe, man zieht es auch weiterhin konsequent durch. Auch bei Schlierenzauer (da hats ja die Videobeweise). Vielleicht ist es jetzt grad hilfreich, denn in Vancouver wird es richtig weh tun.

okay dann eben im nachgang^^


ja in kanada würde es ihnen richtig auf die fresse hauen wenn es da passiert. dagegen is eine dsq bei nem wc lächerlich.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.503
Punkte
113
Kann nur zustimmen! Ich würde die Regel mit dem Anzug und Schuh aufmachen usw. (also die "sinnlosen") einfach streichen. Weil es können ja alle z.B. mit offenem Anzug springen und es ist fair, da braucht man diese komischen Regeln nicht.
lg

außerdem: macht das überhaupt soviel an Metern aus? Zu kleinlich sollte man mit den Regeln auch nicht sein. Nachher verbieten die noch bestimmte Haarfrisuren wenn irgendwer rausfindet daß sich das auf den Luftwiderstand auswirkt. :D:
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
außerdem: macht das überhaupt soviel an Metern aus? Zu kleinlich sollte man mit den Regeln auch nicht sein. Nachher verbieten die noch bestimmte Haarfrisuren wenn irgendwer rausfindet daß sich das auf den Luftwiderstand auswirkt. :D:

frisuren verbieten die eh unterm helm verstekct sind?!?! schlechtes beispiel!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.503
Punkte
113
frisuren verbieten die eh unterm helm verstekct sind?!?! schlechtes beispiel!

wenn die unterm Helm rausgucken? LOL Zuviele Regeln und das Ganze wird undurchsichtig, da blickt dann doch keiner mehr durch. Der Reißverschluss eines Anzugs ist offen oder auch nicht. Macht das jetzt 20 Meter aus oder was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.752
Punkte
113
naja so lächerlich ist des nicht, ich meine er wird sich schon so geärgert haben, ein zweiter platz ist auch für ein morgenstern nichts alltägliches...

Wenn er sich im ersten Moment nicht geärgert hätte, dann wäre er wohl auch fehl am Platze eines Wettbewerbs, oder? Aber krass ist schon, wie man hier einen Olympiasieger und WC- Gesamtsieger klein redet... :donk: Er ist gut drauf, und Olympia kann kommen. Die Gewissheit nimmt er als Sieger von B'hofen und Sapporo und einem sportlich erreichten 2. Platz, auch wenn er punktemäßig nichts davon hat, als Motivation mit nach Vancouver.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Er ist gut drauf, und Olympia kann kommen. Die Gewissheit nimmt er als Sieger von B'hofen und Sapporo und einem sportlich erreichten 2. Platz, auch wenn er punktemäßig nichts davon hat, als Motivation mit nach Vancouver.
Ich denke auch, dass sich die Fans mehr drüber aufregen grad als er selbst. Im ersten moment is man logisch verärgert und auch danach noch ne weile aber hei er hatte klasse sprünge und so. es läuft. er wird das positive daraus zeihen und die dsq unter: shit happens abbuchen
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Wenn er sich im ersten Moment nicht geärgert hätte, dann wäre er wohl auch fehl am Platze eines Wettbewerbs, oder? Aber krass ist schon, wie man hier einen Olympiasieger und WC- Gesamtsieger klein redet... :donk: Er ist gut drauf, und Olympia kann kommen. Die Gewissheit nimmt er als Sieger von B'hofen und Sapporo und einem sportlich erreichten 2. Platz, auch wenn er punktemäßig nichts davon hat, als Motivation mit nach Vancouver.


ich rede ihn ja nicht klein, aber ich sehe auch das die letzten zwei jahre nicht einfach waren für ihn...und daherist ein zweiter platz nicht immer was alltägliches...
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.430
Punkte
38
zitat von butterfly
ich rede ihn ja nicht klein, aber ich sehe auch das die letzten zwei jahre nicht einfach waren für ihn...und daherist ein zweiter platz nicht immer was alltägliches...


ich glaube auch dass ihn das noch länger wurmen wird. der kann das glaube ich nur schwer abhaken. der hat ja auch neues selbstvertrauen aus seinem sieg in bhofen geschöpft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Wenn er sich im ersten Moment nicht geärgert hätte, dann wäre er wohl auch fehl am Platze eines Wettbewerbs, oder? Aber krass ist schon, wie man hier einen Olympiasieger und WC- Gesamtsieger klein redet... :donk: Er ist gut drauf, und Olympia kann kommen. Die Gewissheit nimmt er als Sieger von B'hofen und Sapporo und einem sportlich erreichten 2. Platz, auch wenn er punktemäßig nichts davon hat, als Motivation mit nach Vancouver.

Nur kurz von mir, ich hab vom WE nicht wirklich was mitbekommen und auch nicht alles gelesen...
Ich denke, punktemäßig ist es zwar doof aber Punkte sind doch für den Gesamtweltcup bzw. die Fixqualifizierung. Meine Vermutung ist, er rechnet sich wenige Chancen für Ersteres aus und das Zweite hat er auch ohne diese Punkte...
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
dann hätten die finnen pech gehabt und keine 6 startplätze bei der vst gehabt. der drang auf die härtere kontrolle stammt von den trainern, also müssen die auch mit den konsequenzen zurecht kommen wenn es einer ihren schützlingen trifft. so nun auch ein morgi.

weisst du welche trainer das wollten??? oder waren sich da einmal alle einig?
 
G

Gast

Guest
Naja den Gesamtweltcup glaube ich hat er schon noch im Hinterkopf (auch wenn er es nicht zugibt), aber wenn er nicht bald aufdreht hat er keine Chance und jetzt die 80 Punkte die er auf Schlierenzauer verloren hat fehlen natürlich sehr.
lg
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Bei Schnürsenkeln find ich es auch einfach lächerlich - aber Fakt ist, es ist so und Punkt, da kann man noch Stunden über Sinn und Unsinn diskutieren... Man kann auch in Videobeweise unterschiedliches hineininterpretieren.
Wenn zu, dann zu - für alle und keine halben Sachen, denn erst damit öffnet man denjenigen, die bewußt schummeln wollen, Tür und Tor.

es darf halt nichts verändert werden, das ist eben eindeutig, denke wenn man dann wieder ausnahmen einführt, wird es ja noch komplizierter.
 
Oben