Einführung neuer Regeln - Anzugregel


Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Naja den Gesamtweltcup glaube ich hat er schon noch im Hinterkopf (auch wenn er es nicht zugibt), aber wenn er nicht bald aufdreht hat er keine Chance und jetzt die 80 Punkte die er auf Schlierenzauer verloren hat fehlen natürlich sehr.
lg

Aber mal ehrlich, das sind so viele Punkte die er ja nicht nur auf Schlierenzauer sondern auch auf Ammann zurückliegt, da sollte man realistisch sein. Es ist ja doch recht unwahrscheinlich, dass sie jetzt beide ihre Form spontan verlieren oder sich verletzen, was ich beides nicht hoffen will!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
ich glaube auch dass ihn das noch länger wurmen wird. der kann das glaube ich nur schwer abhaken. der hat ja auch neues selbstvertrauen aus seinem sieg in bhofen geschöpft.
Erklär mir das mal: entweder es wurmt ihn und er kann es schwer abhaken oder er hat neues Selbstvertrauen geschöpft?
Glaubst Du, er ist so labil, dass er sich von heute so umhauen läßt? Gerade mit dem Selbstvertrauen von B'hofen? Sorry, aber diese Aussage erschließt sich mir nicht so ganz...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ich sehs auch so, die Regel ist klar und für jeden verständlich. Wer sich aus Gewohnheit oder Reflex nicht dran hält hat eben pech gehabt.
Und wie gesagt, die Trainer würden nicht drauf pochen, wenn sie es nicht für nötig hielten, dass soe streng kontrolliert wird.
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
G

Gast

Guest
Bei dem Bericht sieht man es mal wieder. Nur die Österreicher sind dagegen und dann wird ausgerechnet ein Österreicher disqualifiziert. (Ausgenommen Ahonen, aber da war es ja egal, weil der Durchgang nicht zählte). Was ich damit sagen will ist, dass ich mich frage warum die anderen Teams so eine Kontrolle wollten? Trauen die sich untereinander nicht?
lg
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Und komisch, dass ausgerechnet 1 Nation dagegen war. Nein, ich wittere keine böse Verschwörung der Österreicher und irgendeine Manipulation der Anzüge, aber es wird nen Grund geben, warum alle Trainer drauf pochen nur die Österreicher nicht.
Ich bin mir sicher, das wird auch nach ahonen und Morgi noch anderen passieren, ist eben Gewohnheit.

Weiß einer, ob das bei COCs auch so gehandhabt wird? In engelberg stand niemand der Fis am Ausgang, allerdings liefen die Mädels, die die Springer zur Kontrolle holten sofort zu den Springern hin, sobald sie grade im Auslauf standen
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Anmerkung: Sie haben sich enthalten, ich sehe da noch einen Unterschied zu dagegen sein. Das hätten sie ja dann durch eine Gegenstimme besser zum Ausdruck bringen können.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ja, okay. Aber enthalten heißt ja trotzdem nicht dafür. Ich finds generell seltsam, dass den Trainern sowas erst nach 2 WC-Wochenenden einfällt
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Ja, okay. Aber enthalten heißt ja trotzdem nicht dafür. Ich finds generell seltsam, dass den Trainern sowas erst nach 2 WC-Wochenenden einfällt

Das stimmt aber das sagen sie ja auch. Mich würde an dieser Stelle aber vielmehr interessieren, warum es diese Regel denn gibt. Also, es müssen ja irgendwelche Vorkommnisse/Indizien/Verdachtsfälle vorhanden sein wenn es plötzlich eine solche Regel gibt. Weiß da jemand was?
Und vielleicht wäre es ganz sinnvoll, wenn weiterhin Interesse besteht, diese Regel in einem gesondeten Thread zu diskutieren. Es hat ja nicht mehr direkt mit dem WC in Sapporo zu tun.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.634
Punkte
83
Einführung neuer Regeln

Es tut sich was im Skisprung. Es gibt mal wieder neue Regeln, und zwar eine ganze Reihe. Sie betreffen Wind, Gates, Verhalten im Zielbereich und BMI, und werden teilweise kontrovers diskutiert.
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Ich schreibe dann meine Frage bezüglich der Verhalten im Auslauf-Regel gleich nochmal hier rein:

Weiß jemand welche Verhaltensweisen/Indizien/Vorfälle zur Einführung dieser Regel geführt haben?
So eine Regel dürfte ja nicht einfach so entstanden sein.

Oh, und ganz nebenbei, wie heißt denn diese Regel offiziell? Gibts da irgendwie eine Bezeichnung zu?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Interessant sind für mich auch mehrere Fragen, die sich mir, seit dem ich den Artikel gelesen hab, immer mehr aufdrängen:
Also, die Österreicher haben sich bei der Abstimmung enthalten. Schlieri kommt davon (trotz eindeutig belegbarer Fernsehbilder), Ahonen wird dq (hat nur "Glück", weil der Durchgang annulliert wurde), aber nun wird mit Morgenstern (ein Österreicher) dq. Hmmmm...

1. Warum werden Unterschiede gemacht? (Nein, es ist nichts gegen Schlierenzauer - es ist halt ein Fakt!)
2. Wird an Morgenstern nun ein Exempel statuiert? (sprich: setzt man dann in Zukunft diese Regeln konsequent um?)
3. Ist es "Zufall", daß es ein Österreicher ist? (Vielleicht provokativ, aber auf Grund der unterschiedlichen Abstimmungen, von denen es hieß, die österreichischen Funktionäre seien dagegen bzw. hätten sich enthalten, sicher legitim!)
 
Oben