Tom und noch wen hats ja mal erwischt, als sie die BIBs unten aufgemacht haben, weil sie ihnen zu eng waren.. Pech gehabt.. wird er sicher nicht mehr machen.
wahrscheinlich steh ich aufm schlauch aber was sind BIB´S????
Tom und noch wen hats ja mal erwischt, als sie die BIBs unten aufgemacht haben, weil sie ihnen zu eng waren.. Pech gehabt.. wird er sicher nicht mehr machen.
BIB = Startnummer
ich würd mal sagen.. nicht die FIS ist der Kindergarten, sondern der Fan, der jeden "Pfurz" der passiert bis fast zur Unkenntlichkeit ausdiskutiert. Man kann ja eine Meinung zu was haben und die kund tun, aber irgendwann ist es doch gut und man kann sich EVENTUELL auch mal "belehren" lassen.
Herrgottnochmal... die Betroffenen akzeptieren diese Regeln und warum muss sich jeder selbsternannte Skisprungexperte zum Anwalt seiner eigenen Meinung hochschaukeln :donk:
Und wer sagt, dass ein Ammann, Schlierenzauer, Ahonen NICHT mogelt? Warum soll nur ein underdog oder was-weiß-ich-wer mogeln, oder auch nicht.
Fakt ist doch, dass es aus den TEAMS kam, dass man das als Regel kontrollieren soll.. also soll der Experte FAN es auch endlich mal anerkennen. Und irgendwo muss man durchgreifen, sonst bringt die ganze Regel nicht.
Wenn ich mit dem Auto beim zu schnellen Fahren erwischt werde, muss ich auch blechen.. ob ich mit den Wimpern klimper oder nicht. :donk:
Sich selbst zitieren soll man eigentlich nicht, aber vielleicht ist es hilfreich.Das einzige was in der Internationalen Wettkampfordnung der FIS passen könnte, ist nach Nr. 441.5.1. die Wettkampfausrüstung. In Nr. 222 steht drin, dass die Wettkampfausrüstung den FIS-Regeln entsprechen muss, dabei wird dann auch die technische Funktion beachtet. Die Beschreibung der Wettkampfausrüstung findet man in der Spezifikation Wettkampfausrüstung. Unter nordisch 4 findet man dann bspw. den Satz, das während des Flugs der Reißverschluss geschlossen sein muss.
Bei Janne Ahonen wurde auch gesagt, er habe Keile zu früh entfernt. Das kann problematisch sein, weil auch die Keile in den Schuhen sehr genau vorgeschrieben ist. Wenn man ganz streng ist, kann man dort auch irgendwie präparieren durch Entfernung verschleiern.
In 444.1.6. wird geschrieben, dass nur der Durchgang nicht gewertet wird, in der nicht gesprungen wurde. Anscheinend gibt es bei der FIS unterschiedliche harte Strafen für verschiedene Verstöße. Da ist es nachvolziehbar, warum Thomas Morgensterns erster Sprung noch gewertet worden ist.
Dort findet man auch des Rätsels Lösung für die Frage, warum vorqualifizierte Springer in der Quali nicht für den Wettkampf disqualifiziert werden.
Wobei aus Sicht der meisten Autofahrer ja auch eher die böse Radarfalle (allein der Name sagt schon einiges aus) Schuld ist...Wenn ich mit dem Auto beim zu schnellen Fahren erwischt werde, muss ich auch blechen.. ob ich mit den Wimpern klimper oder nicht. :donk:
@Tina: Insbesondere hier findest du ab Seite 18 sämtliche Informationen über die Sprungausrüstung.
Ich überlege grad, wie das bei der Skiflug-WM sein wird: Wenn dort jemand beispielsweise im zweiten Durchgang disqualifiziert wird, dann müsste er für die Durchgänge 3 und 4 ja immer noch startberechtigt sein - weil er ja nach wie vor unter den Top 30 liegt.
Wobei aus Sicht der meisten Autofahrer ja auch eher die böse Radarfalle (allein der Name sagt schon einiges aus) Schuld ist...
@Tina: Insbesondere hier findest du ab Seite 18 sämtliche Informationen über die Sprungausrüstung.