Eishockey allgemein


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nach dem 3:2-Erfolg im Hinspiel, feierte Red Bull München zu Hause einen 6:0-Erfolg gegen Yunost Minsk und steht damit erneut als einzige deutsche Mannschaft im CHL Viertelfinale. Das war der Spieltag der Schweizer Mannschaften. In den Achtelfinal-Rückspielen musste lediglich Bern gegen Lulea die Segel streichen. Biel, Lausanne und Zug zogen stellenweise mit beeindruckenden Leistungen in die nächste Runde ein.

So geht es dann im Viertelfinale weiter:

Djurgården Stockholm - Red Bull München
EV Zug - Mountfield HK
EHC Biel - Frölunda Indians
Luleå Hockey - HC Lausanne
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ambri-Piotta gewinnt das Tessiner Derby mit 3:2. Matt D'Agostini schiesst die Leventiner sechs Minuten vor Schluss mit seinem zweiten Tor des Abends zum Prestigesieg gegen Lugano. :jubel:

 

mojtra

Libero
Beiträge
5.589
Punkte
113
KHL. Ins Allstar-Team wurde ein gewisser Greckij gewählt, der erst acht Spiele absolviert hat. Sein Name klingt halt wie von Wayne. :smoke:
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
München schied, "weitgehend" ohne Goalie (Don Jackson mal wieder mit der frühen 6:5-Nummer) sang und klanglos aus. Nicht gut für die Außendarstellung der Liga. Schweden mit drei Teams im Halbfinale!

CHL Ergebnisse Dienstag, 10. Dezember 2019
München - Djurgården 0:3 (0:0 0:1 0:2)
Zug - Mountfield HK 0:4 (0:0 0:3 0:1)
Biel - Frölunda 3:5 (0:2 1:0 2:3)
Luleå - Lausanne 5:2 (2:1 0:0 3:1)

Blau = Halbfinale

Im Halbfinale kommt es zu folgenden Paarungen:
Djurgårdens Stockholm – Mountfield HK
Frölunda Indians – Luleå HF
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
68.000 Zuschauer heute in St. Petersburg beim Spiel um den Channel One Cup Russland gegen Finnland. Die Sbornaja gewinnt mit 2:0 und wird Turnier Zweiter hinter Schweden die heute Tschechien mit 3:1 geschlagen haben.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Mal was aus der Rubrik Eishockey-Geschichte. Die Neue Züricher Zeitung befasst sich mit dem Standort Weißwasser.

Früher war Weisswasser ein Vorzeigeklub der DDR. Heute ist der Verein ein Musterbeispiel für Marktwirtschaft

25 Mal gewann der Verein aus der Lausitz die DDR-Meisterschaft. Nun trotzt der Eishockeyklub den wirtschaftlich schweren Bedingungen in der vom Strukturwandel betroffenen Region.

Der Braunsteich von Weisswasser liegt im Nordosten der Stadt. Vor vier Jahren, als sich der Winter noch einmal in Weisswasser zeigte, war er zum letzten Mal zugefroren. «Sehr schönes Eis hatten wir da, für drei, vier Wochen», erinnert sich Dirk Rohrbach. Er ist Geschäftsführer der Lausitzer Füchse, eines Eishockey-Zweitligisten. Damals hatte er daran gedacht, ein grosses Showtraining zu veranstalten, doch es kam nicht zustande, weil die Witterung nicht mitspielte.

weiter
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Wie heute an einer Versammlung in Bellinzona vom Regierungsrat beschlossen wurde, findet das Spiel Ambri-Piotta gegen Davos am Freitag in Ambri und das Tessiner Derby am Sonntag in Lugano ohne Zuschauer statt.
Aufgrund des Coronavirus haben die Behörden beschlossen, dass die zwei letzten Meisterschaftsspiele ohne Zuschauer stattfinden werden. Q

In der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) wird ab sofort der obligate Handshake nach jedem Spiel vorübergehend eingestellt. Die länderübergreifende Liga reagiert mit dieser Vorsichtsmaßnahme auf die Ausbreitung des Coronavirus. Spiele sind von weiterführenden Maßnahmen vorerst nicht betroffen, auch nicht jene des in Bozen beheimateten HCB Südtirol. Q
 
Oben