Eishockey WM 2019 in der Slowakei

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ehliz muss das ding beim STand von 1:2 allerdings auch machen....

Kalle6861

Viel zu hoch am ende..
Ein witz ...leider Deutschland offensiv nicht wirklich mit Hirn...
Und die Tschechen ungewohnt abgebrüht

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Vor allem haben die Tschechen alle Freiheiten und mind 1 Tor fiel direkt im Anschuss an so eine szene

Sieht dennoch unglücklich aus..wie auch beim 0:1. Lässt auch viel abprallen... Niederberger fand ich wie gesagt insgesamt sicherer wenn auch weniger spektakulär.

Fand ich überhaupt nicht. Er hat über das Spiel hinweg eine Bärenruhe ausgestrahlt und dem Team Sicherheit gegeben. Das 0-1 war verdeckt und gegen seine Laufrichtung, da kann er nicht viel machen. Das zweite Gegentor war ein 3-gegen-1 Konter bei dem er noch die erste Parade gemacht hat und der Verteidiger dann ein Luftloch geschlagen hat anstatt zu klären. Das dritte Gegentor war ein perfekter Schuss, das vierte purer Zufall. Beim fünften war er nicht im Tor.

Sonderlich klare Abpraller sind mir nicht aufgefallen, bis auf die Standarddinger zur Seite weg wie sei für einen NHL-Torwart üblich sind, weil dort eben so gespielt wird.

Kalle6861

Fand ich überhaupt nicht. Er hat über das Spiel hinweg eine Bärenruhe ausgestrahlt und dem Team Sicherheit gegeben. Das 0-1 war verdeckt und gegen seine Laufrichtung, da kann er nicht viel machen. Das zweite Gegentor war ein 3-gegen-1 Konter bei dem er noch die erste Parade gemacht hat und der Verteidiger dann ein Luftloch geschlagen hat anstatt zu klären. Das dritte Gegentor war ein perfekter Schuss, das vierte purer Zufall. Beim fünften war er nicht im Tor.

Sonderlich klare Abpraller sind mir nicht aufgefallen, bis auf die Standarddinger zur Seite weg wie sei für einen NHL-Torwart üblich sind, weil dort eben so gespielt wird.

Sehe ich wie gesagt anders, da war nix verdeckt beim 0:1 er antizipiert nur falsch..Kann man auch durchaus unterschiedlicher Meinung zu sein finde ich
ABer ist auch egal an ihm lags sicher nicht am ende... Die Refs haben wie ich finde ab mitt 2 . Drittel Tschechien ziemlich freie Bahn in den Zweikämpfen gegeben. Da waren einige Strafzeiten fällig die nicht gegeben wurden.
Und man hats heute vorne verloren. Das man um zu gewinnen 3-4 Tore schiessen muss war klar.. und chancen hatte man

Kalle6861

1-5 liest sich so dermassen schaise nach so einem SPiel echt...
Wenn die Tschechen das durchziehen können wären se auch mal wieder fällig fürn titel..
WAr eh etwas irretiert das man sich die gewünscht hat

Chac

Die Zeit von Lundqvist ist aber wirklich abgelaufen. Bei den Rangers schon nicht mehr die klare #1 (Russlands Back Up hat ihn da verdrängt) und auch bei der WM weit entfernt von seinen Glanzzeiten.

Lena

Lange Guste
Finnland gewinnt tatsächlich am Ende noch gegen Schweden (y) Da Finnland ja schon auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit ist, denke ich können wir das schwedische Eishockey damit zu Grabe tragen ;)

Olle Zippe 🤣
Lasst mir doch meinen Pessimismus. Umso mehr freue ich mich über solche Überraschungen 🏒🥅🇫🇮
Außerdem gehört ein kleines Portiönchen Drama immer bei mir dazu 👸🏼🤣

Bustaboxi

Bankspieler
Die Effektivität- Bis zum 1:2 war es ein Spiel auf Augenhöhe.
Deutschland macht 2 sichere Tore (Draisaitl,Ehliz) nicht, Tschechien dann mit perfekten Kontern und das Ding war durch.

Aber Hey, man etabliert sich dauerhaft untern den besten 8 der Welt. Keine Zittersiege mehr gegen eigentlich unterklassige Nationen um dann gerade noch die A-Gruppe zu halten, keine Klatschen reihenweise gegen die Top Teams. Es macht Spass!

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bittere Niederlage gestern... Hab nach dem 4:1 umschalten müssen... Irgendwie wollte es gestern nicht klappen, während bei den Tschechen plötzlich alles rein ging. Der Puck der von der Bande direkt vor Grubauer gelandet ist war dann echt zu viel des guten... Vor allem noch genau die Länge dass Grubi nicht mehr ran kommt und perfekt für den Tschechen... Unglaublich

Für die Russen geht's jetzt gegen Finnland. Während natürlich die Duelle gegen Kanada oder die USA international mehr Hype generieren, hat sich imo Finnland aus Fan-Sicht zum grössten Konkurrenten der Russen aufgeschwungen. Gegen Kanada waren die Fronten im Vorfeld irgendwie immer klar die letzten Jahre, entweder die Russen sind besser besetzt und Favorit und gewinnen dann auch, oder eben andersrum und keiner weint der Niederlage eine Träne nach... wobei das 6:1, 2015 glaube ich, schon bitter war... Finnland kam gefühlt immer aus dem nirgendwo und hat den Russen brutal schmerzhafte Niederlagen zugefügt... Die Heim-WM 07 mit dem OT Gegentreffer war schlimm(kann mich heute noch an das Gefühl erinnern als die Scheibe langsam ins Tor durchgerutscht ist... absoluter Schock). Das 3:1 im HF bei der nächsten Heim-WM... und dann natürlich Sotchi... immer noch nicht vergessen und verdaut. Das waren drei super schmerzhafte Niederlagen auf heimischen Boden. Dazu einige Duelle bei der U20 in denen man gefühlt auch immer den kürzeren gezogen hat... Jetzt wünsch ich mir eine deutliche, klare Niederlage für Finnland... am besten einen richtigen Blowout :devilish: Hätten die Russen sowas wie einen richtigen Trainer am Start, das wäre das Jahr gewesen in dem man Finnland so richtig zerlegt. So wird das aber wahrscheinlich wieder eine knappe Sache und eine nervliche Belastung:devilish:

Wenn ich mir ansonsten einen Verlauf wünschen können würde, dann bitte die Tschechen im Finale! Auch die will ich nach dem gestrigen Spiel brutal verlieren sehen:devilish:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben