Bittere Niederlage gestern... Hab nach dem 4:1 umschalten müssen... Irgendwie wollte es gestern nicht klappen, während bei den Tschechen plötzlich alles rein ging. Der Puck der von der Bande direkt vor Grubauer gelandet ist war dann echt zu viel des guten... Vor allem noch genau die Länge dass Grubi nicht mehr ran kommt und perfekt für den Tschechen... Unglaublich
Für die Russen geht's jetzt gegen Finnland. Während natürlich die Duelle gegen Kanada oder die USA international mehr Hype generieren, hat sich imo Finnland aus Fan-Sicht zum grössten Konkurrenten der Russen aufgeschwungen. Gegen Kanada waren die Fronten im Vorfeld irgendwie immer klar die letzten Jahre, entweder die Russen sind besser besetzt und Favorit und gewinnen dann auch, oder eben andersrum und keiner weint der Niederlage eine Träne nach... wobei das 6:1, 2015 glaube ich, schon bitter war... Finnland kam gefühlt immer aus dem nirgendwo und hat den Russen brutal schmerzhafte Niederlagen zugefügt... Die Heim-WM 07 mit dem OT Gegentreffer war schlimm(kann mich heute noch an das Gefühl erinnern als die Scheibe langsam ins Tor durchgerutscht ist... absoluter Schock). Das 3:1 im HF bei der nächsten Heim-WM... und dann natürlich Sotchi... immer noch nicht vergessen und verdaut. Das waren drei super schmerzhafte Niederlagen auf heimischen Boden. Dazu einige Duelle bei der U20 in denen man gefühlt auch immer den kürzeren gezogen hat... Jetzt wünsch ich mir eine deutliche, klare Niederlage für Finnland... am besten einen richtigen Blowout
Hätten die Russen sowas wie einen richtigen Trainer am Start, das wäre das Jahr gewesen in dem man Finnland so richtig zerlegt. So wird das aber wahrscheinlich wieder eine knappe Sache und eine nervliche Belastung
Wenn ich mir ansonsten einen Verlauf wünschen können würde, dann bitte die Tschechen im Finale! Auch die will ich nach dem gestrigen Spiel brutal verlieren sehen