Eishockey WM 2019 in der Slowakei

Lena

Lange Guste
Jetzt wünsch ich mir eine deutliche, klare Niederlage für Finnland... am besten einen richtigen Blowout :devilish: Hätten die Russen sowas wie einen richtigen Trainer am Start, das wäre das Jahr gewesen in dem man Finnland so richtig zerlegt. So wird das aber wahrscheinlich wieder eine knappe Sache und eine nervliche Belastung:devilish:

ich mag dich nicht! :p

Und hier hab ich noch was für dich:

Und überhaupt: wie man etwas gegen Finnland haben kann, erschließt sich mir so gar nicht! :D

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Habe nie verstanden wieso dieses Tor so gehyped wurde ;) Ja mei, die Russen waren unaufmerksam und Granlund hat die Chance genutzt. Anspruchsvoll oder entscheidend war es ja nicht. Das hier, war wie gesagt wirklich extrem bitter:

Man ist vorher 14 Jahre nicht mehr Weltmeister gewesen. Die WM fand zu Hause statt. Dazu ist ein richtiger Hype um die neue "goldene Generation" um Kovalchuk, Ovechkin, Malkin, Radulov und co entstanden... und alle waren sie ja auch am Start. Das Team war richtig gut, hat im Vorfeld jedes Spiel gewonnen, unter anderem schon die Finnen geschlagen... Finnland war im HF eigentlich nicht mehr als ein Pflichtsieg auf dem Weg zum Duell gegen Kanada... Diese OT macht mich heute noch fertig :D Ich stand vor dem TV und war über aufgeregt... diese Golden Goal *******e ist echt eine nervliche Zumutung... Aber vom Gefühl her war man sich trotzdem irgendwo sicher, dass man weiter kommt. Man war ja das bessere Team irgendwo... Und dann kam dieses Tor. Absolute Schockstarre... Konnte in dem Moment gefühlt keiner glauben (man sieht es aber auch an den Reaktionen der Spieler... diese Niederlage war einfach brutal). Und wie gesagt, dann kam noch Sotchi plus die zweite Heim WM. Finnland hat die Russen richtig bluten lassen die letzten Jahre und das muss jetzt zurück gezahlt werden:devilish:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

Der IIHF-Jahreskongress 2019 hat die Austragungsorte der IIHF-Eishockey-Weltmeisterschaften von 2023 bis 2025 bekanntgeben. Demnach finden die Turniere in Russland, Tschechien und Schweden/Dänemark statt.

Ursprünglich hatten sich sowohl Russland als auch Tschechien und Schweden zusammen mit Dänemark für die Eishockey-WM WM 2023 beworben. Nach eingehender Analyse der eingereichten Bewerbungsunterlagen hat sich die IIHF entschieden, an alle drei Länder eine Weltmeisterschaft zu vergeben.

In den Jahren zuvor findet die IIHF-Weltmeisterschaft in der Schweiz (2020), Weißrussland/Lettland (2021) und Finnland (2022) statt.

Chac

Olle Zippe 🤣
Lasst mir doch meinen Pessimismus. Umso mehr freue ich mich über solche Überraschungen 🏒🥅🇫🇮
Außerdem gehört ein kleines Portiönchen Drama immer bei mir dazu 👸🏼🤣

Ich weiß 😘 Ich konnte mir den Seitenhieb aber nicht verkneifen.

Granlunds Tor war damals schon sensationell aber man könnte meinen, es gab seitdem nie wieder irgendwelche Highlight Tore. Kakko hatte bei dieser WM allein schon drei richtig geile Tore gehabt.
Aber irgendwie hat es Granlund geschafft sich mit einem Geniestreich zum Superstar zu machen (Die Erwartungen die man in ihn gesetzt hatte, hatte er nie erfüllen können. Letztes Jahr war er richtig gut aber das scheint wohl nur eine Ausnahme gewesen zu sein.)

Chac

Finnen spielen echt gut aber es fehlt individuelle Klasse im Angriff um auch Tore zu erzielen. Und dafür hätte man vielleicht doch den ein oder anderen NHL Spieler gebraucht. Laine, Rantanen und Aho wären aufgrund ihrer offenen Vertragssituation wahrscheinlich ohnehin nicht gekommen aber einen Barkov kann jedes Team gebrauchen, ebenso Granlund, Kapanen, Ristolaien und dazu Dallas Finnen Trio aus Heiskanen, Hintz und Lindell.

L-james

Allrounder
Wie oft wollen die Russen sich eigentlich noch von den Finnen trollen lassen?

L-james

Allrounder
Vielleicht sollten die Finnen beim nächsten Aufeinandertreffen noch einen draufpacken und gegen die Russen den Busfahrer in eine Reihe packen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
sehr geil, gönne ich den Finnen sehr (y)

bärenstarke Leistung von Lankinen, ein SO in einem Halbfinale gegen Kucherov, Ovechkin, Malkin und Co. ist schon eine Ansage.

mojtra

Libero
Nun sind die Kanadier an der Reihe. Will Giganten-Duell im Spiel um Platz 3. :smoke:

G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
passable und durchaus angenehme überraschung. hätte ich nicht gedacht, dass Finnland die Russen schlägt.

Y

yeti

Guest
WM-Finale 20:15 Uhr.

Ich bin morgen Wahlhelfer bei der Europawahl.

Meine Nerven....:crazy::skepsis::panik:

Y

yeti

Guest
Ich habe ein T-Shirt mit "Finnland"-Aufdruck.

Ist das politisch ok beim Auszählen? :skepsis:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben