Eishockey WM 2019 in der Slowakei


Chac

#66
Beiträge
27.557
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die Russen schaffen es echt nicht gegen Finnland zu gewinnen. Freut mich für die Finnen aber @RightyRight kann einem auch leid tun :knuddel:

Finnen haben sehr kompakt gestanden und es den Russen fast unmöglich gemacht ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. Aber wenn ich merke, dass das nicht funktioniert, dann muss ich mal was anderes probieren und eben öfters aus allen möglichen Positionen aufs Tor feuern. Dadurch Chancen auf Rebounds und abgelenkte Schüsse holen. Bisschen Chaos vorm finnischen Goalie erzwingen. Malkin steht bei der letzten Spielminute in guter Schussposition und überlegt 5mal wo er den Pass hinspielt während die Uhr gnadenlos runter tickt. Einfach mal abziehen, der kann doch gut schießen. Die Kanadier hätten auch nicht diese Last Minute Tore erzielt, wenn Stone bzw. Severson noch überlegen wen sie anspielen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.491
Punkte
113
Ort
Austria
hoffe auf Finnland morgen, aber sehe Kanada schon als haushoher Favorit. Die scheinen sich im Turnierverlauf wieder mal zu steigern, vorne spielt Stone ein Riesenturnier und wenn Murray so hält wie heute gibts für Finnland wohl nicht viel zu holen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.557
Punkte
113
Ort
Oberfranken
hoffe auf Finnland morgen, aber sehe Kanada schon als haushoher Favorit. Die scheinen sich im Turnierverlauf wieder mal zu steigern, vorne spielt Stone ein Riesenturnier und wenn Murray so hält wie heute gibts für Finnland wohl nicht viel zu holen.

Ich hoffe, du hast Recht. Hätte nicht gedacht, dass dieses Jahr Kanada und Finnland im Finale stehen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.557
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich nö, da sind @Chac und ich ja im Finale Feinde :cry1:

Ich freu mich auf den Trash-Talk :D:popcorn1:

giphy.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Tja, wie drückt man das am besten politisch korrekt aus? Verkackt?! Auf ganzer Linie verkackt... Die zwei Honks mit der 8 und 86 die zwischenzeitlich gemeinsam auf der Strafbank sassen, verdienen wahrscheinlich so viel wie die gesamte finnische Mannschaft zusammen - nur um die Niederlage mal in den nötigen Kontext zu stellen. Das Schlimme ist, es kommt ja nicht überraschend. Die Reihe um Kucherov wurde neutralisiert, die Finnen haben perfekt die Mitte zugemacht so dass sie ihre Diagonalpässe zu keiner Zeit anbringen konnten, und schon war die Big Red Machine am Arsch... Dieses Team war imo besser bzw. tiefer als die jeweiligen Olympia Teams 2014, 2010 und imo auch 2006... Und eine finnische Europaauswahl zeigt ihnen die Grenzen auf... Es wäre ja eig gut, wenn man die richtigen Schlüsse daraus ziehen würde. Sprich, neuer Trainer, neue Leistungsträger... Nein, die Finnen waren einfach schon seit 2 Monaten zusammen und eingespielt:rolleyes: Wtf, dass man selbst schon über 80% der Mannschaft über einen Monat zusammen hatte, scheint komplett nebensächlich zu sein...

Nochmal kurz etwas zum Spiel. Malkin war ein Totalausfall. Die letzten Minuten von ihm waren echt lächerlich... Auf was hat der dreifache Cup, Hart, Smythe, AR und Lindsay Sieger eigentlich gewartet?! Dass er nicht die Eier hatte selbst abzuschliessen und die Verantwortung auf seine Schulter zu nehmen und die Uhr einfach hat runterlaufen lassen, war schon fast peinlich... Die Hauptverantwortung trägt aber der HC. Es wäre seine Aufgabe gewesen einem verunsicherten und ausser Form spielenden Malkin die passenden Leute an die Seite zu stellen und nicht irgendwelche Grigorenkos und Kovalchuks, die selbst nichts auf die Reihe kriegen. Seine Changes am Ende waren auch einfach nur lachhaft. Als er kurz vor Schluss Kuznetsov zu Kucherov und Gusev zog, dachte ich nur, okay, zwar sehr spät, aber immerhin verkürzt er jetzt die Bank und versucht vor allem Kucherov/Gusev wieder zum laufen zu bringen. Was passiert danach?! Ovechkin kommt nun mit Anisimov und Kaprizov aufs Eis:crazy: Sprich, der junge Kaprizov war nun komplett allein für den Spielaufbau zuständig, während Ovechkin und Anisimov nur zuschauten wie er seine Kreise gedreht hat. In den letzten Sekunden hat Vorobjov aber einen echten Geniestreich ausgepackt, Ovechkin und Kucherov wechselten die Seiten... Also die einzigen beiden die noch aufs Tor geschossen haben wurden auf ihren schwachen Flügel gestellt! Mit Kucherov kannst du auf Links ja noch was anfangen, er kann die Scheibe so oder so verarbeiten, wenn auch sein Schuss auf Links wegfällt. Aber Ovechkin auf seinem falschen Flügel, während man im gegnerischen Drittel die Scheibe halten bzw laufen lassen muss und eine freie Schussbahn erspielen will... :LOL: Er wollte wahrscheinlich selbst die Finnen und ihren Trainer damit verunsichern!

Bildergebnis für thinking black gif

Glückwunsch an Finnland und viel Erfolg fürs Finale! Hoffe dass auch die Tschechen gewinnen werden, ansonsten wird Bronze noch als Erfolg verkauft... Nächstes Jahr ist die WM dann in Zürich in "meinem" Hallenstadion:love::love::love: Ich hoffe dass es sich bis dahin mit dem Penner hinter der russischen Bande erledigt hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.913
Punkte
113
Vasijlewski überragend....
Tschechen müssten führen..und hätte sie wirklich gerne in Finale gesehen.

Die Finnen sind da wirklich nur so reingerutscht. Die Russen wieder mit sehr bescheidenem 3. Drittel
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.913
Punkte
113
Also bei dem Turnier irgendetwas an Vasiljewksi auszusetzen..ich weiss nicht..
Der spielt quasi das gesamte Drittel alleine und hält das Unentschieden für die Russen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.491
Punkte
113
Ort
Austria
3 gegen 3 wirkt auf der großen Fläche so viel langsamer als in der NHL :D

Frolik bitte mit dem GWG. Würde ich ihm gönnen, hat ein prima Turnier gespielt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.491
Punkte
113
Ort
Austria
Gusev :crazy: schöner kannst du den nicht serviert bekommen.

und Kubalik auf der anderen Seite ebenfalls :crazy:
 
Oben