Eishockey-WM 2021 in Lettland


Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.297
Punkte
113
Der Seider ist noch recht jung, das merkt man. Gerade wieder der Puckverlust, manchmal regt der mich auf, weil er immer versucht was besonderes zu machen und dann geht der Puck verloren.
Also der hat bei mir absolute Narrenfreiheit! Der ist so bockstark!!! Ja er ist jung und macht auch Fehler, aber das gehört zu einer Entwicklung dazu. Und auf der "Habenseite" sind so viel mehr positive Aktionen, das man solche Fehler locker verkraften können sollte.
Was der eine Ruhe und Abgeklärtheit in seinen noch so jungen Jahren hat ist überragend.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kasachstan kann gut und gerne gegen Norwegen verlieren. Das Spiel heute ist vor allem für den 2.Platz relevant. 3 und 4 kann man auch bei einer Niederlage werden.
Kann mir kaum vorstellen, dass ein bereits ausgeschiedenes Norwegen heute diese Kasachen schlagen kann. Daher für mich bei einer Niederlage nur Platz 4 und damit wohl gegen Russland. Wäre schön wenn Norwegen Schützenhilfe leistet, kann’s mir aber kaum
Vorstellen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.683
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann mir kaum vorstellen, dass ein bereits ausgeschiedenes Norwegen heute diese Kasachen schlagen kann. Daher für mich bei einer Niederlage nur Platz 4 und damit wohl gegen Russland. Wäre schön wenn Norwegen Schützenhilfe leistet, kann’s mir aber kaum
Vorstellen.

Also ausschließen würde ich es nicht. In den letzten beiden Spielen hat Norwegen Lettland im Penaltyschießen besiegt und nur 1-2 gegen die USA verloren.

Ich habe aber auch meine Zweifel, dass das in diesem Fall was wird. Klappt doch so selten wenn man sich auf andere verlässt ;)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Also ausschließen würde ich es nicht. In den letzten beiden Spielen hat Norwegen Lettland im Penaltyschießen besiegt und nur 1-2 gegen die USA verloren.

Ich habe aber auch meine Zweifel, dass das in diesem Fall was wird. Klappt doch so selten wenn man sich auf andere verlässt ;)
Da hatte Norwegen halt noch Motivation irgendwie im Turnier zu bleiben. Keine Ahnung wie das als bereits ausgeschiedenes Team aussieht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.986
Punkte
113
Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner!
Aber das Selbstverständnis ist weg und auch das Spielglück.
Wir sind schon besser als die nur mauernden Amis. Läuft wie gegen Kasachstan.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Also der hat bei mir absolute Narrenfreiheit! Der ist so bockstark!!! Ja er ist jung und macht auch Fehler, aber das gehört zu einer Entwicklung dazu. Und auf der "Habenseite" sind so viel mehr positive Aktionen, das man solche Fehler locker verkraften können sollte.
Was der eine Ruhe und Abgeklärtheit in seinen noch so jungen Jahren hat ist überragend.
Da muss ich Dir recht geben. Hast gut die Vorteile von Seider aufgezählt. (y)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.986
Punkte
113
Hm, kann man auch vorher andersrum pfeifen.
Läuft nix mehr!
Besser ist wirklich man bekommt schon zu beginn die ein oder andere Topnation.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Da bist du nah dran am Ausgleich und dann 4 Minuten in Unterzahl. :crazy:
Mist, einfach Mist der Spielverlauf.
 

unicum

#68
Beiträge
16.791
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die USA bleiben bei diesem Turnier einfach unheimlich effektiv. Sie tun selten mehr als nötig, aber kommen so sehr gut durch die Vorrunde. Schweden konnte das bei früheren Turnieren auch ganz gut. Das DEB Team hingegen bringt offensiv einfach viel zu wenig.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Zum Schluss immer das Gleiche. "Ist das Bitter für das deutsche Team, heißt es da"
Die letzte Minute finde ich spielen wir nicht schnell genug.
Das letzte Drittel war sehr gut, offensiv warum nicht früher so? Die ersten 2 Drittel abwartend gespielt und erst als man hinten lag hat man offensiv schneller mal den Puck vorne rein gespielt. Davor nur ungefährliche Schüsse aufs Tor.
Gegen Lettland muss man offensiv so spielen wie im letzten Drittel. Von Beginn an mit Power, nicht wieder abwarten was macht der Gegner. Die ersten beiden Partien hat man gesehen das wir es offensiv gut können, Kanada war nur verteidigen, Kasachstan zu schlechte Chancenverwertung und blöde Schirientscheidungen. Finnland viel verteidigen und heute auch 2 Drittel mehr verteidigt als angegriffen.
Wir müssen mal wieder 1, 2 oder 3:0 vorne liegen dann hat man gegen Kanada gesehen das wir sehr gut verteidigen können. Die Marschrichtung sollte offensiv sein gegen die Letten.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.986
Punkte
113
Die USA bleiben bei diesem Turnier einfach unheimlich effektiv. Sie tun selten mehr als nötig, aber kommen so sehr gut durch die Vorrunde. Schweden konnte das bei früheren Turnieren auch ganz gut. Das DEB Team hingegen bringt offensiv einfach viel zu wenig.

Sie tun mmn eher sogar ne ganze menge aber eben vor allem nach hinten und proaktiv nicht mehr nur nach vorne und immer mit höchster Intensität.
 
Oben